Fangberichte Hechte 2009

  • Zitat von English Pike

    Petri zum Hecht!


    Ich hoffe ja mal, dass der Fisch abgeschlagen wurde, oder?


    So ein Betonfotoshooting kann ja fuer einen lebendugen Hecht nicht allzu gesund sein, oder??


    Ich hoffe mal dass war ironisch gemeint? :roll:
    Sieht man ja wohl recht deutlich, dass dieser Hecht das zeitliche gesegnet hat. Was ja auch absolut legitim ist.

  • Hallo!


    Ich war heute auch wieder unterwegs und zwar mit dem Boot.
    Nachdem es bei uns eine kleine "Beißpause" bei den Räubern gab, hat sich die Lage in den letzten drei Tagen wieder verbessert. Der Tag war demnach auch recht erfolgreich.


    Ich fing insgesamt 6 Hechte und zwei Barsche. Dazu kamen noch einige Fehlbisse und Aussteiger. Es waren diesmal allerdings ausschließlich kleine Fische. Bei den Hechten ging es bis 55 cm und die Barsche erreichten die 30 cm auch nicht. Trotzdem ein schöner Angeltag.


    Und damit der kleine Bericht nicht gänzlich ohne Bild bleibt, gibt es jetzt noch diesen Gierschlund zu sehen, der sich einen 12,5 cm GuFi voll weg gezogen hat. Immer wieder unglaublich...


  • So dann will ich mal, die Fotos sind schon da :D
    Also heute morgen erstmal aus dem Bett gequält, so dass ich dann um 11 Uhr am Wasser war und habe mir dann gleich eine schöne Stelle ausgeguckt und habe dort angefangen zu fischen. Nach ca. 5 Würfen gab es dann einen kleinen Einschlag in der Rute und ich konnte den ersten Hecht des Tages landen :D

    Der war mit seinen 45cm doch eher klein und durfte natürlich wieder schwimmen :D
    Danach ging es munter weiter an der Stelle und ich fing gleich ein paar Würfe später den nächsten, der war eine Nummer größer hatte so ca. 55cm, kann ich nicht genau sagen weil ich ihn im Wasser abgehakt habe.
    Auch danach folgte sehr schnell der nächste Biss und ich hatte einen ca. 60er gehakt, doch der befreite sich leider kurz vor der Landung wieder.


    Danach war erstmal Ruhe und wir fischten uns noch ein ganzes Stück weiter am See, doch bisweilen ohne Erfolg.
    Als wir dann an einen schönen Platz kamen, sagten wir uns hier muss einfach etwas sein :D
    Und so kam es auch, nach ein paar Würfen ruckte es bei mir wieder und ich konnte einen weiteren kleinen Hecht landen.

    Danach sagte ich, dass ich mir jetzt einen ganz schönen Wünsche und kaum waren die Worte ausgesprochen gab es einen so unbeschreiblichen Einschlag, wie ich es noch nie erlebt habe. Mir wäre fast die Rute aus der Hand geflogen. Der Fisch ließ sich zuerst gut randrillen und ich dachte so an einen 60er, doch dann zog er auf einmal richtig heftig weg und es kam mir die Hoffnung auf einen neuen PB. Nach ein paar weiteren sehr gespannten Minuten kam es dann langsam zum Ende mit der Kraft des Fisches, dachte ich zumindest, denn auf einmal kam er immer höher und stand dann kurz unter der Oberfläche und dann passierte das, was ich nie vergessen werde. Er schraubte sich mit riesigem Lärm aus dem Wasser und ich sah das erste mal seine wirklichen Ausmaße sofort dachte ich an die 1m Marke. Doch dann passierte es, im Sprung konnte sich der Fisch vom Angstdrilling befreien, der als einziges gegriffen hatte und er war weg :( Und danach zitterte ich ohne Ende, ich hätte mir in den Arsch beißen können...
    Aber naja kann man nix machen dachte ich mir, doch dann sagt mein Freund hier guck mal ich hab das ganze auf Film, da war meine Stimmung gleich viel besser :D Das werde ich noch in YouTube stellen und dann hier auch den Link rein :D
    Danach kam mir dann wieder der Gedanke zu Angeln und vielleicht ja doch noch ein Wunder zu erleben und ihn nochmal zu haken.
    Aber ich machte mir keine große Hoffnung und warf wieder aus, da es beim ersten mal so gut geklappt hat sagte ich mir jetz, dass ich gerne einen für meine Mutter für die Küche hätte, und prompt wieder ein Einschlag. Nach kurzem aber heftigen Drill konnte ich dann diesen schönen 70er landen.

    Der durfte dann mal mit, da er auch ein wenig verletzt war und in mein Entnahmefenster passte :D

    Danach angelte ich noch fleißig weiter, zu bedenken immer noch an der gleichen Stelle :D
    Und dann gab es nochmal einen schönen Schlag und ich hatte wieder einen am Band, gerade als ich die Umrisse sehen konnte, ich würde so auf ca. 70cm tippen, schlitzte er leider aus.
    Doch trotzdem war es ein sehr schöner Tag, und neben den vielen richtigen Bissen hatte ich noch sehr viele Fehlbisse auf die Schwänze der GuFi's und alle die ich landen konnte hingen auch nur am Zusatzdrilling.
    Mein Freund konnte leider nur einen kleinen Hecht landen, aber auch hier möchte ich ihm nochmal sehr für die Fotos und das Video danken :D
    Von dem der Link bald folgen wird...
    In dem Sinne: Petri Geil...

  • Danke Thomas...
    Nee es war das schöne Loch, das ich letztes Mal usfindig gemacht habe zwar dirket unter der Oberfläche knapp über dem Kraut aber halt über dem Loch :D
    Und die Rute zwingt so ein Fisch noch lange nicht in die Knie wie man auf dem Video dann hoffe ich auch bald sieht :D
    Und danke für die Beratung :D:D:D

  • Zitat von Onkel Tom

    Keine Ursache! Ich will es aber genauer wissen! 8)
    Schick mir doch noch mal die Karte und mache ein Kreuz an die Stelle wo ihr heute erfolgreich wart. Ich will mal schauen, wie weit ich daneben lag, oder ob ich gut getroffen hatte.


    Wohl eher um dir dann den metrigen zu holen? :lol:


    JuliFisch: Auch von mir Petri zu den Hechten!

  • Hallo Hechtfreunde.


    Ich war heute mit Kumpel Norbert eine Runde Boot fahren und natürlich dabei angeln. Los ging es so gegen 12:00 Uhr und geangelt haben wir bis ca. 17:00 glaube ich.


    Das Wetter war an sich toll zum sonnen und bräunen, aber den Hechten hat es weniger gut gefallen. Die ständigen Wetterwechsel, von extrem sonnig und heiß bis stürmisch und regnerisch bekommen den Räubern leider nicht so gut.


    Trotz dieser Tatsache konnte jeder von uns 4 Hechte fangen, dabei hatte jeder einen untermaßigen dabei. Die anderen Fische trafen alle die in hohen Stückzahlen vorkommende Durchschnittsgröße an diesem Gewässer. Sie waren so zwischen 50 und 55 cm und somit ehr noch recht klein. Den Größten Fisch des Tages konnte ich dann noch auf einen 12,5 cm GuFi erwischen.


    Hier die typische Durchschnittsgröße:



    Und hier der Größte des Tages:



    Hätte besser, aber auch wesentlich schlechter laufen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!