Hallo zusammen,
war trotz stürmischem Wind die Woche mal kurz am Wasser und konnte diesen schönen Hecht zum Landgang überreden.
Liebe Grüße Flo
Hallo zusammen,
war trotz stürmischem Wind die Woche mal kurz am Wasser und konnte diesen schönen Hecht zum Landgang überreden.
Liebe Grüße Flo
Petri !! Schöner FIsch
Moin moin,
ich weine gerade Naja dann fang ich mal an.
Mal wieder ein Wochenende am See verbracht in Thüringen. Nun ja eigentlich bin ich ja zufrieden. Denn ich habe einen wunderschönen kleinen Hecht (siehe Bild) gefangen und einen schönen 19 Pfund schweren Schuppenkarpfen, den ich im Karpfenfangberichts-Thread, wenn ich die Bilder habe veröffentlichen werde. Gut soweit so gut. Am zweiten Tag richtung Abend, ging die Action und danach die Trauer los.
Auf einen schönen (ich glaube einen Effzett Blinker) Blinker in den Farben Rot und Grün mit schwarzen Streifen, hat ein riesssssssssssssssssssssssen Hecht oder irgendwas anderes ungeheuerliches gebissen.
Ganz normaler Drill. Hab aber gemerkt, dass da was großes dran hängt. Meine Shimano-Rolle spielte mir das Lied vom Tod. Hab meine Kampfbremse aufgemacht, damit auch nichts passiert. Natürlich war diese immer noch hart genug eingestellt, doch aufeinmal hörte ich nur noch das angsteinflößende Geräusch meiner Bremse.
ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ.
Das ging 10 Sekunden lang in einem Affentempo so weiter. Bis kein Widerstand mehr zu spühren war. Der, ich nehme mal an Hecht, hat mir alles sogar mit Stahlvorfach, alles weggerissen, ich nehme mal an durchgebissen. Denn es war ja von der einen auf die andere Sekunde kein Widerstand mehr da. Und so versuchte ich in der Dämmerung erneut mein Glück, doch es war kein Glück, eher Pech, denn es geschah nichts.
Doch die Erfahrung, war auch wenn sie mich etwas enttäuscht hat großartig. Dieses Gefühl von Macht. Herrlich
Mach das Bild mal kleiner.
Ansonsten die Frage, hattest du ein Stahlvorfach und wenn ja wie lang?
Klingt auf jeden Fall nach großem Frust, aber das passiert leider immer mal wieder.
natürlich hatte ich ein Stahlvorfach. Doch es war leider nur 50cm lang. Das war mein Ersatz sage ich mal, denn davor hab ich mein letztes abgerissen. aber wie kann ich denn das foto kleiner machen? Geht das hier im Forum? Wenn nicht dann weiß ich was ich machen muss. Hab ja nicht umsonst ein teures Bildbearbeitungsprogramm
Ich war gestern los an einen ganz schmalen und flachen Gewässer. ich weiß das da ein paar Hechte sein müssen, auch hatte ein Jugendlicher mal erzählt das er da Barsche gefangen hatte. Also schön 2er Mepps dran und los, Nichts ging, also auf Rapala Fat Rap in 5cm gewechselt, da mein 1- für das Gewässer vermutlich teilweise zu tief läuft. Auch das blieb ohne Ergebnis.
Als ich wieder am Hauptgewässer war dachte ich mir ein paar Würfe hier noch, zumal die zwei Angeler weg waren die vorhin dort waren. Also noch ein paar Würfe an der Kante lang und nichts. Hm, drei mache ich noch, Wurf, nichts, Wurf, kurbel was war das grade? Nochmal hin, argh etwas zu weit nach rechts, nichts. Nochmal, der ist wieder richtig und kurbel und Bäng das ist einer. Der Hecht hatte den Wobbler so tief inhaliert, da war es schon fast kritisch. Aber ich konnte ihn rausbekommen. Zwar kein Riese aber trotzdem ok.
Die Bilder sind mit dem Handy, daher auch nicht ganz ideal.
Und hier der Fangplatz. Wo er gebissen hat? Man müsste links nahe dem Ufer noch Schaum und Blasen sehen, aber ein gutes Stück raus.
Habe gehört das Sonntag da noch ein 80cm Zander gefangen worden sein soll, die gibt es da auch, wenn auch eher selten. Karpfenangler fischen da gerne, ich kaum noch, habe früher dort oft mit der Match geangelt, aber heute ist er im Sommer oft auch komplett grün durch Wasserlinsen. Die Legenden vom Meterhecht halten sich dort sein 15 Jahren, aber ein Sterlet wurde da mal gefangen.
Ach ja der Hecht kann fürs Quiz genommen werden.
Erstmal ein dickes Petri zu den letzten Fischen
Vorgestern habe ich mal wieder richtig Schwein gehabt.
Ich habe ich mir bei der Arbeit ein schönes Plätzchen über google earth gesucht. Es sollte ein neuer Streckenabschnitt der Leine ausgekundschaftet werden.
Schon eine 1/2 std. später stand ich bei bestem Wetter an einer kleinen Brücke , neben der noch ein umgestürzter Baum ins Wasser ragte. Ideal! Da muss doch ein Räuber auf meinen Köder warten?!
So war es dann auch keine 5 min später lag ein ein schöner Hecht mit exakt 80cm am Ufer. Er hat den 5er Mepps beim 4 Wurf genommen und hat mir einen rasanten Drill in der kräftigen Strömung geliefert.
Ich hoffe, dass die Saison so weitergeht.....
Jetzt geht es gleich in HH weiter, mal gucken ob ich hier auch wieder Glück habe......drückt mir die Daumen
Grüße
Stephan
Hi! Schöner Fisch und schönes Bild. Petri!
Petri! Der ist ja richtig Keilförmig!
Schöner Fisch, so einen will ich auch mal
Ohne Kopf würde er aussehen, wie diese Kegelförmigen, meiner Meinung nach eglisch schmeckenden Eistüten. Aber er sieht richtig gut aus. Petri!! Mein PB is leider nur bei 70cm. Liegt wohl daran, dass ich selten zum Angeln komme. Wer nimmt mich mit? :D:D
Das Keilförmige liegt nur am Foto, eigentlich sah er ganz normal aus
Ich hatte heute einen richtig schönen Abend an einem See in Hamburg Bei wirklich miesem Wetter bin ich vorhin am See angekommen.
Aber es gab immer wieder kurze Pausen in denen der Regen aufgehört hat und auch heute ließ der erste Esox nicht lange auf sich warten, ich glaube es hat wieder nutr 5 min gedauert. Kein Riese aber der erste Fisch an meiner neuen Jerkausrüstung.
Danach musste ich erstmal aus dem Wasser, weil mir das Gewitter nicht ganz geheuer war.
Aber nach einer kurzen Pause im Auto konnte es auch schon weiter gehen, das Gewitter war vorüber und es regnete nur noch. .....und Zack, schon wieder ist einer auf meinen neuen Freund aus Polen geknallt...die Salmos gefallen mir zunehmend besser
Keine 2 min später, ist dann noch ein wirklicher Schniepel auf den Jerk gegangen, der war gerade mal so groß wie der Köder das bestätigt mal wieder, dass Hechtköder gar nicht groß genug sein können
Von dem kleinen Racker gibt es leider kein Foto, da er sich abschütteln konnte.
Plötzlich riss dann die Wolkendecke auf und das Wetter und die Abendstimmung wurde dann richtig der Knaller
Leider blieben dann die Bisse aus, scheinbar haben die Hechte den Regen gemocht.
Es sind zwar nur kleene Spritzer aus dem Wasser gekommen aber umso mehr freut mich, dass ich meine ersten Hechte mit der neuen Ausrüstung und vorallendingen mit der neuen Baitcaster drillen konnte.
Heute gab es auch glücklicher Weise auch keine Abrisse.
Ich freu mich schon auf den nächsten Regen, da weiß ich schon wo ich wieder hinfahre....und dann kommt vielleicht auch mal wieder ein größerer Hecht an Land.
Gruß
Stephan
Na dann mal Petri euch beiden
Und so hat sich der Angeltag ja richtig gelohnt, komplett ohne Abriss :D:D:D
Bin gerade erst rein - hatte mit den den letzten Würfen heute Abend doch noch Glück.
Na dann mal Petri zum schön fetten Hecht
Wie groß war er denn???
Lass es dir schmecken
Petri Fauso!
Wenn man den Kippenstummel hochrechnet hat der Hecht so ca. 75cm?
Aber in Mathe hatte ich meistens auch ne 5;-)
Das sind ja ein paar schöne Hechte, petri zu den Fängen!
So ich konnte heute nach langer Durststrecke auch mal wieder einen Hecht überlisten
Der kleine hat sich einfach mal meinen 15cm GuFi schmecken lassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!