WAHNSINN! Dass es solche Kaliber heutzutage noch gibt....
Petri
WAHNSINN! Dass es solche Kaliber heutzutage noch gibt....
Petri
Jaa aber in dem steckt auch eine Menge Arbeit :p
Und fang du erstmal Größere da :D:D:D
Digges Petri @ all
Heute war nun der letzte Tag meines doch sehr bescheiden verlaufenden 2-wöchigen Urlaubs.
Nicht nur, dass in den 2 Wochen das Wetter total verrückt spielte und die Fische nicht beissen wollten, es kam noch schlimmer.
Meine Eltern hatten goldene Hochzeit und wollten dem Rummel mit einem Urlaub in Ungarn aus dem Weg gehen. Mittwoch Nacht erlitt Dad dann einen schweren Herzinfarkt in Ungarn und wurde 40 Km weiter in eine Klinik und sofort auf die Intensivstation verbracht.
Heute verabredete ich mich mit Davis ala Sebastian zum gemeinsamen Angeln, konnte ich doch von hier aus in Ungarn eh nicht ausrichten. Gleich Anfangs, während des Angelns dann der erlösende Anruf vom ADAC, den ich zwischenzeitlich eingeschaltet hatte: Vattern ist über den Berg und wird Ende nächster Woche mit nem gelben Lazarettflieger heimgebracht
Danach fischte es sich gleich viel entspannter, auch wenn die Fische nicht so richtig mitspielen wolten. Unterhalb eines Wehres befischte ich dann ein mitten in Flussmitte liegendes Krautfeld und hatte auf einen alten Joker gewechselt, einen 10 cm Dorado Deadfisch. Der Köder schießt beim Twitchen wirklich vollkommen unkontolliert durchs Wasser und hatte mir schon in der Vergangenheit so manchen Angeltag gerettet.
Über das Krautfeld geworfen und den Köder langsam eingetwitcht, blieb ich dann erst einmal in selbigem hängen. Mit einigen kräftigen Pulls drosch ich den Wobbler mitten durchs Kraut, der Köder kam frei, ich machte 1-2 Kurbelumdrehungen und hing schon wieder irgendwo fest. Also noch mal krätig geschlagen und eine heftige Flucht war die Antwort
Hatte ich doch tatsächlich einen Vertreter der Make Esox im Krautfeld aufgeschreckt und der schien sicher zu hängen. Nach heftigem Drill...
behielt ich aber die Nerven und gewann langsam Oberhand...
Schließlich hatte ich den Hecht vor den Füßen im Wasser, aber zunächst ein kleines Problem: Die Haken saßen so dämlich, dass ein Kiemengriff äußerst gewagt war. Der Bauchdrilling hing sauber im Maulwinkel, der Schwanzdrilling saß genau dort, wo die Kiemenbögen zusammenlaufen und einen Kescher oder einen Grip hatte ich nicht dabei.
Schließlich löste ich mit der Arterienklemme den Schwanzdrilling noch im Wasser und konnte dann beherzt zugreifen.
Hier ist er nun in voller Pracht, herrlich gezeichnet und mit wirklich sehr kräftigem Gebiss ausgestattet
Endlich zu guter Letzt doch noch einen sehr schönen Hecht gefangen, da störte es mich auch nicht weiter, dass das der einzige Biss des Tages bleiben sollte.
Morgen früh gehts wieder schaffen, cest la vie... :wink:
Dickes Petri an alle Faenger!
@ Haeger: welche Rute und Rolle verwendest du?
Petri Lahni - echt wieder ne kurzweilige Story mit gott-sei-dank allseits positiven Ausgang!
Schön, dass es Deinem Vater wieder gut geht
Petri Thomas, den hast du dir aber auch verdient!
Ich hoffe deinen Vater geht es schnell wieder besser.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen
Petri an alle glücklichen Fänger.
@ Thomas: Coole Bilder. Vor allem das erste gefällt mir besonders gut.
Grüsse Michi
Dickes Petri und gute Besserung für deinen Vater!
Danke für die Glück- und Genesungswünsche Jungs, auch im Namen meines Dads
Zitat von Raubfischer92Dickes Petri an alle Faenger!
@ Haeger: welche Rute und Rolle verwendest du?
Hi Thomas,
dickes Petri zu dem Krauthecht!!!! Tip Top
Rute: Shimano Speedmaster 2,70 XH
Rolle: Shimano Twin Power 4000er
Schnur: Power Pro
Fischt sich super damit
#Gruß
Stephan
Fettes Petri Thomas, schöner Fisch
Und du verwendest ja wirklich ein sehr langes Stahlvorfach...aber auch nur weil du so gerne die Lasso Technik anwendest, oder wie war das :D:D:D
Petri an alle "Esoxbezwinger".
War gestern Abend auch auf Raubfischtour und wollte eigentlich den Barschen zu Leibe rücken. Nach den ersten Probewürfen, mit einem 7 cm GuFi in Barschdekor hatte ich plötzlich einen Nachläufer in Ufernähe. Ich konnte jedoch nicht erkennen was genau meinen Köder verfolgte. Beim erneuten Auswurf holte ich den GuFi ganz dicht bis ans Ufer, wo ein Baumstamm im etwa 60 bis 70 cm Wassertiefe liegt. Plötzlich, ein Ruck in der Rute, die Flanke blitzt an der Wasseroberfläche auf. Ein ca. 60 cm großer Hecht hatte sich meinen Köder geschnappt. Doch nach einem kurzen Drill konnte sich der Räuber befreien WEIL ICH TROTTEL KEIN STAHLVORFACH DRAN HATTE
Hecht und GuFi waren weg. Zu allem Unglück warfen dann 2 kleine Mädels immer wieder Moosflechten und dicke Stöcke ins Wasser was die Fische vermutlich verjagte. So ging ich dann 2 Stunden später als Schneider nach Hause.
Petri an Thomas, ein wirklich sehr schöner Fisch! Wurde der auch gemessen?
Phillip
Ja, stimmt- Ich hätte 90-95cm getippt!
Ein Dickes Petri schmeiss ich hier mal in die Runde!
Ich war heute zum letzten Mal vor meinem Urlaub fuer 2 Stunden nach der Arbeit noch angeln.
Ich habe nur meinen 25cm Liplure benutzt, weil ich selbst Attacken von ca 70ern in letzter Zeit darauf hatte und mittlerweile ein weing Vertrauen in dem Riesenkoeder hatte.
Nach ner halben Stunde knallte es in der Mitte des Sees und ein offensichtlich guter Fisch nahm viel Schnur von der sehr straff eingestellten Bremse der Curado!!
Nach ein paar Minuten lag dann ein perfekter Hecht in meinem Kescher!
Leider war Weit und Breit Keiner, der ein Pic hiervon machen konnte, also hatte ich das Handy schon dementsprechen vorbereitet - doch dann kam aus dem Nichts mein Angelkumpel angelaufen und wollte wissen, was ich denn gerade zurueckgesetzt habe.....der war ja noch gar nicht weg, sondern erholte sich im Unterfankescher!!!
Nach kurzem Messen und Wiegen hatte ich natuerlich ein Riesengrinsen im Gesicht - bei 1,01m und 17 1/2 Pfund auch kein Wunder!
Und hier ein paar Pics vom schoenen Hecht:
Viele Gruesse von der Insel
Wow - dickes Petri von mir! Toller Fisch!
Fettes Petri auch von mir
Wirklich sehr schöner kräftiger Fisch...
Sauber, dann genieß Deinen Urlaub!
Petri, echt ein fettes Teil!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!