Fangberichte Hechte 2009

  • Ein dickes Petri auch von mir an alle Erfolgreichen!


    Ich war gestern das 1. Mal nach dem Urlaub wieder auf Hecht und habe auch einen auf Herring 4 Play(Liplure) 25cm gefangen - ca 75-80cm und habe noch 4 - 5 Nachläufer gehabt, die aber irgendwie nicht zupacken wollten.


    An einer Lieblingsstelle habe ich einen Biss gehabt, der mir fast die Rute aus der Hand gerissen hätte - der Fisch war deutlich über 1 Meter und hat sich nach ca 30 Sekunden von Liplure befreit, obwohl ich die Bremse sehr hart eingestellt hatte - der Nachteil wenn man nur ohne Wiederhaken angeln darf


    Aber ich komme wieder


    Viele Grüße von der Insel

  • Jetzt muss ich auch noch mal meine Glückwünsche los werden. Ich bin derzeit leider etwas verhindert, was meinen Internetzugang angeht.


    Petri an Thomas und auch an Shane.


    Wenn alles klappt, dann folgen in der nächsten Woche auch wieder ein paar Bilder von mir und hoffentlich auch von Julian.

  • Ich war gestern nach der Arbeit fuer ein paar Stunden am Flussabschnitt unterwegs und habe dort beim 1. Wurf nen kleinen Hecht verschlagen auf nem Liplure in 25cm :!:


    Na ja egal.....weiterangeln....und an einer erfolgversprechenden Stelle schoss auch ein richtig schoener hecht auf den Liplure in 19cm im Barschdekor.


    Er hatte den Koeder KOMPLETT inhaliert!


    Dann ging es nach einem kurzen Pic an eine andere Stelle, wo sich ein Hecht von ca 65cm am 19cm Liplure im Hechtdekor vergriff - der wurde sofort ohne Pic zurueckgesetzt.


    Morgen geht es den ganzen Tag lang an unsere Flussabschnitte, da die Stillwasser zur Zeit nicht allzu produktiv sind.


    Werde dann morgen nochmal Bericht erstatten.


    Aber hier ist das Pic vom 84er, der wirklich sehr fett war.....diesem hecht wuerde ich gerne im Januar oder Februar ueber den Weg laufen :wink:




    Viele Gruesse von der Insel.

  • Hi @ all,


    heute Nachmittag konnte ich mir mal ein paar Stunden abknipsen und mich an die Lahn verpieseln.


    War erst unter einem Wehr, wo sich Anfangs rein gar nix tun wollte. Im Turbinenauslauf kam dann der erste Biß des Tages, verursacht von ner netten Bafo :D



    Weiter unterhalb versuchte ich es dann zunächst vergebens mit Popper, stellte deshalb auf einen durchgeleierten 7cm Slider um.


    4. oder 5. Wurf bis vor das andere Ufer, 3-4 Kurbelumdrehungen und schon gabs eine Explosion an der Oberfläche und mir riß es die Rute ruter. Nach dem Anschlag heftigste Gegenwehr und ich dachte, das wäre ein ordentlicher Hecht.
    Erst später bemerkte ich, dass es doch kein Hecht, sondern ein richtiges U-Boot von einem Döbel ist :lol:
    Griff nach der Digi in der Hosentasche, Schock - die Digi ist weg :shock:


    Also das Handy rausgekramt und wenigstens 2 schnelle Bilder damit geschossen, so einen Dicken hatte ich lange nicht mehr...




    Das Vermessen ergab satte 63 cm und damit der 2.größte, den ich je gefangen hab :D


    Egal, jetzt ging die Suche nach der Digi los: 15 Minuten vorher hatte ich die Bafo fotgrafiert, weit kann sie nicht sein. Doch wo ich auch suchte, sie blieb verschwunden :cry:
    Nun hatte ich die Nase voll und machte mich auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen die Watstiefel ausgezogen, da ist doch was... :D
    Hatte die sich doch in meinen Watstiefeln versteckt gehabt, puh :wink:


    Da hier im Flachen die Hechte nicht beißen wollten, fuhr ich nochmal ne langsame und tiefe Staustufe an, irgendwo müssen die Jungs doch sein.


    Erst mal nen ASP um mich geschmissen, doch außer nem handlangen Döbel...



    ging das nix drauf.
    Also umgestellt auf Gufi, ans Band kam ein 6er Saltshaker in "Arkansas Shiner" und losgezuppelt. Nach ca. 20 Minuten dann ein hammerharter Biß auf volle Distanz, der Anschlag sitzt. Sofort marschiert die Schnur nach recht und oben und schon springt ein feiner Hecht mehrfach in voller Länge aus dem Wasser. Geil, genau das will ich sehen 8)


    Nach kurzem, aber heftigem Drill ist der Bursche landungsreif...



    Der Shaker ist volley inhalliert :lol:



    Hier ist er nun, der Gierschlund, geschätzte Anfang 70 cm...



    Nach dem nächsten heftigen Regenschauer mache ich mich vergnügt auf den Heimweg - die neue Baleno-Regenjacke hält aber absolut dicht :lol:

  • Petri Thomas - Super Bericht!


    Ich war natuelich auch heute unterwegs und hab nen richtig schoenen Tag erlebt :D


    Ich war gegen 8 Uhr am Wasser und machte ich mich auf den Weg zum schmalen Flussabschnitt, der wirklich erfolgversprechend aussah - aber alles sehr verkrautet :?


    Na ja richtig zum Angeln kam ich nicht wirklich, denn die meisten Stellen waren so stark verkrautet, dass das Angeln unmoeglich war, abgesehen von einem Kleinchen von 73cm auf Liplure:



    Dann ging es 1,5 km zurueck uebers Feld und ich habe nen kleinen Abstecher an einen Nebenarm gemacht, der "sonst" nicht beangelt wird :wink: und siehe da.....ein richtig guter Barsch hatte Interesse am Liplure in 19cm, wollte aber nicht zupacken :? - Koederwechsel auf Abu-Spinner und der Kerl packte beim 1. Wurf zu - und was fuer einer :shock: genau 40cm lang und 2 1/2 Pfund - genial....so kann es gerne weitergehen :D



    Dann ging es ab an den breiteren Abschnitt und dort konnte ich unterhalb eines Wehrs recht schnell einen Schniepel von 64cm auf 19cm Liplure fangen - hier sind 2 Pics:




    Dann fischte ich mit dem 19cm Liplure weiter und es tat sich nix :!: :!:


    Es lagen Baeume im Wasser wo einige Hechte stehen mussten :idea: ..... schnell den Liplure in 25cm im Hechtdekor montiert und direkt beim 1. Wurf explodierte das Wasser und ein guter Hecht hatte sich den Koeder gepackt - 93cm - schnell ein selbstausloeser Pic gemacht und wieder ab ins nasse Element :D



    Ich habe dann noch einen 71er auf nen 25cm Liplure im Hechtdekor gefangen, aber weil er so tief geschluckt hatte, wurde auf ein Pic verzichtet.


    Dann tat sich nicht mehr am Fluss und ich bin auf dem Heimweg nochmal kurz an einen unserer Vereinseen gefahren, wo ich Anfang der Wochen nen richtig guten Hecht verloren hatte.


    Ich habe hier meinen ersten Hecht auf einen 28cm langen Behrgummihecht gefangen :lol: :lol: 81cm - schnell ein Pic und dann wieder ab ins nasse.


    Leider hatte ich nen Wasserspritzer auf der Linse, welches ich erst spaeter bemerkte - aber hier das Pic:



    Dann ging es gegen 18.30 Uhr nach Hause auf ein wohlverdienetes Bierchen :D


    Viele Gruesse von der Insel

  • Hi @ all :D


    Nach gestrigem Schneider versuchte ich es heute nochmals an 2 verschiedenen Stellen.
    Heute bekam ich wenigstens einen Biss auf nen 15cm Abu Tormentor... :wink:




    Leider war das Selbstauslöserbild irgendwie überbelichtet, habs versucht hin zu bekommen, aber besser gings nicht... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!