Fangberichte Hechte 2009

• Petri Heil Thomas!

Ich war die Woche auch mal wieder angeln - habe am Dienstag nen Schneider zu vermelden!

Habe aber 3 richtig gute Hechte verschlagen - alle um die 90cm oder groesser!

Dann war ich Donnerstag am selben See und habe hier dann 2 Hechte auf die Schuppen gelegt - 70cm und n Kleinchen von ca 50cm auf nen Gummihecht von 28cm Laenge :shock:

Hier ein Pic vom 70er:

Dann war ich heute morgen um 7Uhr am Fluss um zu sehen, ob die grossen Hechte in Beisslaune sind - es tat sich aber nix :?

Dann ging es ab an die naechste Stelle - und hier habe ich dann in einem Nebenarm 2 kleine Hechte von ca 50-60cm gefangen - habe die 2 ohne Pic zurueckgesetzt.

Dann ging es ab an den naechsten Flussabschnitt, wo ich recht flott einen Hecht von 63cm gefangen habe, der aber keine Lust auf ein Pic hatte und prompt wieder in den Fluss sprang :lol:

Dann hab ich einige ueberwachsene Stellen beangelt und habe hier einen 74cm Hecht gefangen, der einen komischen Kiemenbogen hatte - aber schaut mal selber:

Ich habe dann wieder den 28cm Gummihecht montiert und habe den selben Hecht gefangen, den ich letzte Woche gefangen habe - 84cm :

Dann ging es wieder ab ins Auto und ab an einen See, den ich seit Juni nicht mehr beangelt habe und es sah richtig besch****n aus - Kaffebruehe!

Na ja egal - ich wusste ja, dass es hier gute Hechte gibt.

Habe dann den Liplure in 19cm in Gruen-Silber montiert und beim 1. Wurf unter einigen Baeumen nen richtig fetten Biss bekommen, der sich als 87er Hecht entpuppte!

Habe dann noch 3 Bisse verschlagen, wo sich 2 Mal die Hechte komplett aus dem Wasser geschraubt haben und den Koeder losgeworden sind.

Gegen 18.00Uhr war ich dann aber auch platt und bin nach hause gefahren.

Hier noch die Pics von letzten Hecht:

Viele Gruesse von der Insel

• So nun kann ich auch mal was vorweisen. Kommt ja leider in dieser Kategorie viel zu selten vor durch fehlende Angelgebiete.

Petri an alle anderen Fänger!

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Petri!
    Hast du den Fisch auf dem letzten Bild beim angeln gehakt?
    So guckt er jedenfalls aus :D
    Übrigens deine Gummifische (wenn es denn die Kopytos in 15 cm Länge sind ;) ) fische ich auch. Sind sehr sehr geile und vor allem fängige GuFi´s.

Lg

• @ Steve18: Jap sind Kopytos. War damit in den Bodden und es ging wirklich nur auf GuFis was. Vor allem diese eine Farbe hat mir die meisten Bisse gebracht. Leider hatte ich davon nur einen mit der nach dem Urlaub dementsprechend aussah. Das der noch zusammen gehalten wurde ist fast ne Kunst :D

Und ja der kleine schwamm wohl in meinen Haken bei einer Jigbewegung ^^ Alsoein kleiner Beifang.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Jap ich war vor 1 1/2 Monaten auch auf den Bodden und habe dort auch nur mit GuFis Hechte gefangen
    Bei mir gingen besonders die pinken und die weißen mit blauem Rücken sehr gut.
    Auf Blinker, Spinner und Wobbler ging dagegen gar nichts da.

lys172: Das sind meine ich ganz normale 15 cm Kopytos.

• Petri HardBeat, ein sehr schön gezeichneter Hecht! Ich weiß genau, wie hart man bei diesem Wetter für einen vernünftigen Hecht arbeiten muss. Ihr habt aber auch klares Wasser...

Ich bin heute Vormittag nach dem Frühstück auch wieder kurz los gezogen. Endlich war mal wieder einigermaßen Hechtwetter. Die letzten Tage waren ja eindeutig zu sonnig zum erfolgreichen Hechtangeln. Heute jedoch wurde die Sonne durch eine dichte Wolkendecke verdeckt und schon lief es ein wenig besser. Diesen Fisch konnte ich auf einen 11 cm Saltshaker erwischen. Es war ein ehr träger Biss, aber der Drill war recht spritzig.

Kein Riese, aber auch hart erkämpft zu dieser Jahreszeit.

• So Leute - bin wieder zurück vom Angeltrip an den Chiemsee :p

War ein super spaßiger Tag mit Christian K. - Mensch was haben wir herumgeblödelt :lol:
    Die Solarheizung war zwar etwas zu hoch eingestellt, aber gegen Abend wurde es dann richtig angenehm.
    Am Horizont war zwar ne dicke Wolkendecke zu sehen und Wetterleuchten aus allen Richtungen
    aber bei uns über dem See war sternenklarer Himmel bei milden Temperaturen.
    Die anglerischen Erfolge liessen leider zu wünschen übrig, was bei dieser Bullenhitze auch irgendwo zu erwarten war.
    Ausser einem gut 55er Hecht der mir auf nen Hechtspinner von Balzer hereinfiel war gestern leider nix zu holen.
    Der Bursche wäre ohne weiteres als Minimarlin durchgegangen so wie der ununterbrochen gesprungen ist
    obwohl ich ihn nicht forciert gedrillt hatte. Selbst als ich die Leine komplett locker gelassen hatte
    ist er noch zweimal gesprungen und wäre beinahe komplett alleine ins Boot gehechtet
    wenn ihm nicht die Ruderpinne im Weg gewesen wäre.
    Leider hat er sich dabei eines der Hauptkabel im Kiemenbereich verletzt und wurde nach eklatantem Blutverlust "eingeschläfert".

Beim Schleppen mit dem Boot und anschliessend auch beim Zanderangeln war leider keinerlei Fischkontakt mehr zu erfühlen.

Alles in allem war es aber ein toller Angeltag mit einem Klasse Angelpartner, der sein Handwerk versteht.
    Ein weiteres gemeinsames Fischen haben wir bereits soweit gefixt und ich freue mich schon darauf,
    mit Christian K. wieder loszuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!