Fangberichte Hechte 2009


  • Petri!
    Wie groß ist der hecht auf dem Foto? 70 cm???

  • Ne ne, der Kescher ist zwar sehr groß, aber der Bursche war nur knapp unter 60 cm. Ich war ja eigentlich auf Barsche aus, da war er eine willkommene Abwechslung.


    Ach ja, sei bitte so lieb und antworte nicht immer mit dem Zitat-Button. Das wird dann schnell sehr unübersichtlich, vor allem wenn der Zitierte einen langen Bericht geschrieben hat.

  • Hi zusammen,


    nach meiner Tour vom WE kann ich hoch erfreut meinen ersten Hecht seit einer Ewigkeit vermelden (zugegebenermaßen habe ich auch ewig nicht auf Hecht gefischt).


    Freitags ging es früh von der Arbeit, Sachen gepackt, Freundin abgeholt, Köder gekauft und ab an die Steinbachtalsperre, wo eine Traumkulisse auf uns wartete:

    Gut gelaunt wurde unser kleines "Camp" fürs WE aufgebaut und schnell waren die Matchroute für den Köderfischfang und eine Karpfenrute ausgelegt. Leider war es bis zum ersten Biss eines potenziellen Köderfisches bereits ca 18 Uhr, da ich mich zunächst etwas schwer tat mit dem rapide abfallenden Ufer, wo es ca 3 Meter vom Ufer schon gut und gerne 3 Meter tief war. Dann war es aber doch geschafft, und mit dem ersten Rotauge entschneiderte ich mich dann:

    Das Köderfischangeln in der Nacht war also schonmal gerettet und so ging es dann weiter, bis ich insgesamt 6 Köderfische beisammen hatte(mehr zu entnehmen ist an dem Gewässer nicht gestattet), was ja eigentlich als Vorrat reichen sollte für eine normale Nacht.
    Dann der erste Auswurf mit der Köfi-Rute und Platsch: Erster Köderfisch weg, scheinbar nicht besonders sicher am Haken gehangen oder was weiß ich...
    Der zweite hielt sich dann etwas länger am Haken, wobei die Pose immer wieder etwas Zicken machte sich nach einem erneuten Auswurf aufzustellen und irgendwann war auch der Köder ausgeleiert und flutschte vom Haken.
    Das selbe Prozedere also erneut...neuer Köder, neuer Wurf, erneut stellt sich diese blöde Pose nicht...immer noch nicht...Mensch, langsam..ah, jetzt steht sie ähhmm....und PLOPP, nach einer gefühlten Zehntelsekunde in der meine Pose wie eine 1 stand machte sie einen Abgang - und der folgende Anhieb saß!
    Ich war natürlich völlig aufgeregt und meine Freundin bei ihrem ersten Keschereinsatz nicht weniger! Nach kurzem Drill, bei dem ich kurz fürchtete, den Fisch verloren zu haben als er quasi auf mich zu schwamm, und einer heftigen Flucht die ich schnell parieren konnte, wurde der schöne Esox auch schon über den Kescher geführt und ans Ufer gehievt:

    75 cm und gut über 10 Pfund, mein bisheriger PB und der hat richtig Lust auf mehr gemacht!
    Gegen 0.30 Nachts hatte ich auf meinen letzten verbliebenen Köfi einen Biss in Ufernähe, den ich allerdings nicht haken konnte und gegen 3 nahm ein Brassen meinen Tauwurm, mit dem ich auf einen dicken Aal gehofft hatte. Naja, auch nicht schlecht, leider war es aber nachts A****kalt und am zweiten Tag ging außer einigen schönen Rotaugen auch nicht mehr viel, sodass wir Samstag in der Dämmerung wieder abgebaut haben und heim gefahren sind.
    Trotzdem, ein super Trip, die Steinbachtalsperre nähe Euskirchen kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!


    Grüße
    Dennis

  • Petri @ Bonner und Thomas!


    Ich war gestern wieder los, um dem grossen Hecht nachzustellen, der sich vergangene Woche meinen Kunstkoeder sehr genau angeschaut hat, aber ihn leider nicht nehmen wollte :roll:


    Habe in einer tiefen Aussenkurve einen schoenen 80er recht schnell zum Biss ueberreden koennen, danach tat sich aber 2Std lang gar nix.


    Kurz vor der Abreise habe ich dann noch nen 60er auf den grossen Behrgummihecht fangen koennen.


    Aber schaut mal lieber selbst :wink:




    Viele Gruesse von der Insel

  • Gleich vorne weg! Entschuldigt bitte, dass es heute keinen ausführlichen Bericht gibt. Wie einige bereits wissen, war ich die letzten zwei Tage ohne Computer und Internetzugang. Ich habe also ein wenig nachzuholen und muss auch noch einiges an meinem Rechner machen.


    Ich möchte euch jedoch nicht vorenthalten, was ich die letzten zwei Tage so gefangen habe. Gestern war auch noch Kumpel Marco dabei und wir fingen wieder den einen oder anderen Fisch. Ich setze einfach mal ein paar Bilder rein, die sagen oft mehr als viele Worte. ;)





    Ich konnte in den letzten zwei Tagen 10 Hechte und drei Barsch fangen. Ich habe natürlich nicht jeden fotografiert.


    Doch auch Marco war erfolgreich und konnte seine Fisch fange, wie ihr auf dem folgendem Bild sehen könnt.


    Sehr auffällig war die Färbung der Hechte aus dem Gewässer vom Sonntag. Sie standen offenbar viel über den wieder auftauchenden Sandbänken und waren deshalb wunderschön goldig gefärbt.

  • Hier mein Erfolg vom Freitag.


    2 Hechte.


    Der eine hatte stolze ca. 30 cm.
    Und der andere hatte genau 40 cm.


    Beide schwimmen natürlich wieder.


    Hecht 1



    Hecht 2



    Is echt der Hammer im Moment. Wenn ich auf Barsch unterwegs bin beißen nur noch diese kleinen Esox-Babys. Egal ob im Altarm des Rheins oder in der Hauptströmung. Die stehen überall !!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!