Fangberichte Hechte 2009

  • Petri @ Domi, Tom, Marco und vor allem Thomas zum Kapitalen!


    Ich hab da fast die Lupe auspacken muessen :D


    Ich habe heute etwas ganz merkwuerdiges gemacht, da am Wochenende ein Zandermeeting am River Severn stattfindet......ich habe die 40lb Power Pro von der Stella runtergezogen und sie mit 30lb gefuellt....dann hab ich meine Koederboxen leergeraeumt von den 22cm plus Koedern und mit "Minidingern" um die 5-10cm ersetzt......ich versteh die Welt nicht mehr ;D
    Bin mal gespannt ob ich mit diesen Minikoedern ueberhaupt klar komme, nachdem ich fast nur mit Koedern ueber 25cm angel - we shall see


    Ein Kumpel hat am Sonntag nit nem kleinen Spinnerbait nen Barsch von 3lb 1oz gefangen - sein PB

  • 40lb auf 30lb ersetzt? oh shit. Meine PowerPro für Hecht hat 10LB. Aber ok ich habe auch eher Köder bis 13 cm und an Deine Hechtgrößen komme ich nicht ran.


    An alle auf jeden Fall Petri.
    Tom: Hatte der Hecht Dein Entnahmemaß, oder hatte er unglücklich gebissen? Frage wegen dem Blut, und da ich ja weiß das Du eher selten was mitnimmst.

  • Zitat

    40lb auf 30lb ersetzt? oh shit. Meine PowerPro für Hecht hat 10LB. Aber ok ich habe auch eher Köder bis 13 cm und an Deine Hechtgrößen komme ich nicht ran.


    Kai, ich nehme nicht eine schwere Schnur um die Fische direkt ranzudrillen - hattest Du beim Auswerfen schonmal eine Verhedderung? Und was ist dann mit dem Köder passiert? Der verabschiedet sich gaaaanz schnell!


    Die 40er Power Pro brauch ich daher schon, wenn ich die normalen Liplures von 19cm auswerfe - wenn ich dann die Gummilatschen oder 25cm Liplures werfen will, hab ich ne 65er Schnur auf einer Shimano Curado e 301.


    Hier auf der Insel wird bei den Ködergrößen, die ich zu letzt genannt habe mit 80 - 100lb Schnur geangelt - aber das ist mir einfach zu extrem.


    Ganz nebenbei - dem Hecht macht es nichts aus, wenn man mit einer etwas kräftigeren Schnur angelt - ich hatte anfangs auch diese Befürchtung - aber die Fangergebnisse bestätigen es.

  • English Pike: es ist halt nur lustig das man hier bei Zander möglichst dünn fischen will (manche nehmen ja sogar 0,18 oder 0,20 monofile), und du rückst dennen mit einer so fetten Schur auf den Leib. Ich habe eine 20LB PowerProw auf meiner Jerk Rute, weil die ca. einer 0,23mm geflochtenen entspricht. Das ist für hier halt schon sehr dick (auf Hecht, auf Zander erst recht).


    Aber ok unsere Kanäle sind 10-15m breit, da muss ich keine Gewaltwürfe machen und meine Köder sind eben normal kleiner. Ich bin ja auch nicht so ein fein um jeden Preis Angler. Meine Zanderruten sind mit 0,30mm Schnur bespult, genau wie meine Hechtruten. Naja ich nehme sogar meine Hechtruten teilweise auf Zander, bzw. habe es sonst fast immer getan (wenn ich jetzt auf Zander gehe ist es meist mit den Aalruten, also schweren Feedrruten). Trotzdem finde ich Deine Aussagen da dann doch ungewöhnlich abweichend von der in Deutschland verbreiteten Meinung es muss alles fein sein (sag mal hier irgendwo das Du mit ca. 0,25mm geflochtener auf Zander fischen willst).


    Tom: Was istd as eigendlich auf dem ersten Bild das sich da spiegelt? Sieht aus wie ne Hand die in zwei Hühnerbeinen endet. :D

  • Petri den Fängern!


    Kai: Ich habe auch 5 minuten gegrübelt was das da auf dem Bild sein kann :D
    Habe auch erst ne Hand vermutet, bin dann auf einen Ast umgestiegen, dann zur Hand zurück gekehrt und schließlich wusste ich es immer noch nicht ;)

  • Ich habe dann das neue Set Up ausprobiert - war sehr komisch - Rute wiegt um die 120gr bei einem WG von 20-120gr - 300er Stella und 20lb Titanvorfach - total leicht!


    Ich habe dann auch mit nem Jig angefangen aber irgendwie zog es mich immer wieder zum Gummihecht von 22cm - ich habe dann auch 2 kleine Hechte fangen koennen - von 64 und 74cm




    Bin dann nach 2 Stunden etwas durchnaesst nach Hause gefahren :D


    Viele Gruesse von der Insel

  • Petri wie immer auf die Insel :D


    Hi Jungs :D


    War gestern für 2,5 Stunden noch mal unterwegs gewesen, wollte eigentlich die Barsche ärgern.
    Bis ich aber den ersten Barsch auf ASP gefangen hatte, gab es nur Hechtbisse von etwa 30-knapp 60 cm. 4 davon konnte ich landen, 2 oder 3 stiegen im Drill noch aus... :lol:
    Hier mal 2 der kleinen Scheißer...




    Barsche gabs dann auch noch 3 oder 4 knapp handlange (keine Bilder) und ich beschloss, es doch noch einmal mit Gummi auf etwas größere Hechte zu versuchen.


    Der 1. Fischkontakt ließ dann auch nicht lange auf sich warten, stellte sich aber als Rüsselmaul heraus...



    Kurz bevor es dann endgültig stockdunkel war, erhielt ich tatsächlich noch einen heftigen Hechtbiß auf den Saltshaker, aber außer tiefen Schnitten im Gummi konnte ich dem nichts abgewinnen... :roll:

  • Petri Thomas! Ist noch nicht die richtige Zeit, aber ballt wird es besser und die Hechte auch wieder größer! 8)


    Meine heute geplante Bootstour war leider ein voller Reinfall. :cry:
    Ich musste das ganze schon wieder nach zwei Stunden abbrechen, weil bei dem Wind leider gar nichts zu machen war. Ich war heute alleine im Boot und konnte es einfach nicht manövrieren. Durch den starken Druck verlor ich auch noch einen der beiden Anker, weil das Seil leider riss. Danach drehte sich der Kahn nur noch im Kreis und ein kontrolliertes Angeln wurde unmöglich. :?


    Aber ihr kennt mich ja, die Zeit bis dahin habe ich natürlich so gut es ging genutzt und ich musste wenigstens nicht als Schneider nach Hause fahren. :)


    Nach einer kurzen Vorbereitung des Bootes auf dem Wasser ging es recht schnell und nach den ersten 10 Würfen hing dann auch schon der erste Fisch.


    Ordnung muss sein!




    Mehr Fotos habe ich nicht gemacht und den Fisch gleich im Wasser abgehakt. Ich war ja alleine im Boot und so war es für den Hecht am besten. Gemessen habe ich ihn auch nicht, er wird wohl um die 60 cm gewesen sein.


    Anschließend begann dann der "Orkan" und ich ließ es für heute gut sein.

  • Petri Tom!


    Das war echt Mist mit dem Anker und Wind!


    Ich habe heute an einem Wettangeln auf Zander teilgenommen (wobei auch der Hecht gewertet wurde)


    Da Ihr Ja wist, dass ich es normalerweise gezielt auf Meister Esox abgesehen habe, habe ich den ganzen Tag mit den kleinen 27cm Behrgummikoedern um
    mich geworfen ;)


    Das Resultat war folgendermassen:


    1. Platz Zander: 6lb
    2. Platz Zander 2lb


    1. Platz Hecht: 7lb



    Das war es auch mit den Wertungen.


    Ich habe 3 Hechte bis 5lb fangen koennen und habe kurz vor Ende der Veranstalltung noch nen 20lb Hecht um 15.40 Uhr verloren - Ende war 16.00!


    Ich habe zudem noch 7 andere Hechte verschlagen und die Jungs konnten es kaum fassen, dass ein nagelneuer Koeder nach nur einem Tag so zerfetzt aussieht ;-)


    Ein polnischer Angler hat nen Lachs von knapp einem Meter auf nem Jig gefangen - sobald ich das Foto habe, stell ich es hier rein!


    Viele Gruesse von der Insel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!