Fangberichte Hechte 2009

  • Petri Thomas und Shane,
    ich habe es gestern nicht mehr geschafft hier noch vorbei zu schauen war es sehr spät vom Badminton wieder da.


    Aber was gefangen habe ich auch, ging gleich gut los, nach drei oder vier Würfen der erste Fehlbiss auf GuFi nach einem Meter noch einer und beim nächsten Wurf hing dann der erste Hecht, von knappen 60 würde ich sagen.
    Dann wieder ein paar Würfe später kam noch ein kleiner Hecht der richtig heftige Zähne hatte, von dem hab ich auch ein Foto gemacht.



    Mein fast neuer GuFi sah danach nicht mehr ganz so schön aus, solche Zähne habe ich noch nie gesehen bei einem Hecht.
    Hier der schöne GuFi der fast neu war :D



    Danach wurde es dann mit dem Hecht nicht mehr so viel und ich probierte es mal wieder etwas auf Barsch, ich hatte einen richtig schönen Biss auf den Squirrel, den ich aber leider nicht verwandeln konnte, aber einer von mitte 20cm war mir dann doch noch vergönnt...


    Alles in allem war es für das Wetter bei 25°C und blauem Himmel ein schöner Angeltag auch wenn die Bedingungen nicht gut waren :)

  • Hallo zusammen!
    War gestern auch endlich mal wieder am Wasser.
    Nachdem ich mir um 09:00 bei meinem Angelgerätehändler eine Tageskarte und ein paar Maden(zwecks Köfis) gekauft habe war ich dann so gegen 09:30 am Wasser.
    Schon nach zwei Minuten an meinem Gewässer (ich wollte gerade meine Angeln montiren) , hatte ich eine Scharr von Kleinkindern um mich herum die mir permanent im Weg standen und meinten sie könnten Steine im Wasser springen lassen.Nachdem ich diesen mal einen "Platzverweis" verpasst habe konnte ich mich noch mit zwei (bis dahin auf einer Bank sitzenden und rauchenden) Grundschullehrerinen rumquälen die meinten ich soll ihre Kinder nicht beim spielen stören :stupid:
    Als dann ich mich dann doch endlich einmal meinem eigentlichem Hobby dem Angeln zu tun konnte , ging es eigentlich relativ schnell und an meiner für Köfi ausgebrachten Rute konnte ein 23cm Rotauge landen.
    Nach noch zwei solcher Exemplare endlich mal ein Braubare Köfi Größe.
    Hechtrute damit bestückt und raus damit.
    Ca. 2 Stunden und 10 bis 20 Spaziergängern die jemanden zum reden suchten später.
    Dann der erste Hecht! 40cm Auf einen ca 10cm. Köfi , na ja besser wie nicht dachte ich mir und montierte einen etwas größeren Köfi( ca 15cm Rotfeder)
    Denkste der zweite Hecht des Tages war nur ca 5cm größer wie der erste!
    Nachdem sich nun auch eine kompl. Jugendfußballmanschaft neben meinem Angelplatz versammelt hatte , packte ich alles bis auf meine Spinnrute zusammen.(hatte noch nie ein so lautes Ausdauertraining gesehen selbst Werner Lorant schreit nicht so viel beim Training)
    Also Spinnrute in die Hand einen 12cm flach laufenden Wobbler Marke DAM (hatte leidervergessen größere Kunstköder einzupacken) dran und weg von denen einmal um den See rum.
    Konnte dann endlich doch noch ein "größeres" Exemplar von Atemberaudenden 56cm :D verhaften.
    Alles in allem drei Minihechte und keinerlei Entspannung!
    Werde am Donnerstag mal wieder mein Glück versuchen diesmal aber an einem anderen See , und mit größeren Kunstködern im Gepäck.
    Hoffe doch mal das ich in meiner Woche Urlaub noch nen ruhigen Angeltag ( Fische dürfen ruhig stören) erleben werde.

  • Zitat von Carp Gear

    Hast du ihn zur Blinkerhitparade geschickt Matthias??? :-)


    :lol: Klaaaar!!!! :lol: Denke mit diesem besonderen Exemplar sprenge ich sämtliche Altrekorde!!! 8)
    @ ami, @ Hechtfreund: Hätte ihn beinahe geherzt, aber da dacht ich mir, er könnte sich dafür ein paar Jahre, oder Jahrzehnte später bei ner Handlandung dafür rächen, also gabs ein schnelles Foto und dann zurück mit ihm. Aber irgendwie Verantwortungslos, der muss sich ja selbst noch vor kapitalen Rotaugen fürchten!! :lol: :lol:

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Petri zu den Hechten Jungs!


    Ich bin heute mit meiner Schwester losgezogen, da sie noch nie mit mir angeln war.


    Man oh man hatten wir Spass!


    Sie hatte eine (Video-) Kamera dabei und hat ein paar schoene Szenen geschossen.


    Resultlat war von 11.15 - 16.00 Uhr:


    6 Hechte gefangen - 6 Hechte verloren, wobei 2 sehr grosse Hechte (ca 90-110cm) den Koeder attackiert haben, und kurz darauf die Drillinge abgeschuettelt haben!


    74cm, 78cm, 79cm, 64cm, 76cm und 84cm


    Aber schaut mal lieber selbst:
    74cm

    78cm

    79cm

    84cm



    Viele Gruesse von der Insel!

  • Danke fuer die Petris!


    Zitat

    Mit was hast du denn gefischt ?


    Tim, ich habe mittlerweile viel Vertrauen in meinem Behr Gummihecht 27cm!


    Da ich letzte Woche an der selben Stelle einen richtig guten Hecht von 1m plus verloren habe, wolte ich es am Feitag einfach nochmal versuchen.
    Habe zwar an der selben Stelle wieder einen gute Fisch verloren, es war aber nicht die Dame von letzter Woche - werde wahrscheinlich uebernaechste Woche Freitag wieder mal mein Glueck versuchen.


    Diese kleine Fluesschen hat wirklich ein RIESEN Potential - mit Hechten weit ueber 25lb

  • Zitat von Hecht-Freund

    Petri Shane :)


    Tim, das is einer seiner durchschnittstage gewesen :D


    Naja eher ein schlechter, keiner über 90 und nur einr über 80 cm. :D


    Petri zu den schönen Hechten, und schön zu sehen wie dicht zwei große beieinander stehen. Das erkennt man ja durch das Wehr im Hintergrund beider Fische.

  • Der Haech hat ein Gewicht von 160-170gr!


    Da braucht man schon ne sehr stabile Rute und ne Multirolle(oder ne 4000 oder 500er Staionaerrolle).


    Ich werd vieleicht bloed angeschaut, wenn ich das Ding durch die Luefte werfe - aber sobald der 1. Fisch gekeschert wurde legt sich das auch wieder :-@ O:-)


    Viele haben einfach nicht das Vertrauen in so grosse Koeder - hatte ich auch nicht, bis ich an einem Tag an die 20 Fischkontakte auf dem Riesenkoeder hatte.

  • Beide Gewaessertypen!


    Ich war eben noch unterwegs, von 15.30 - 17.30, an einem Gewaesser, wo ich mittags mit meinem Hund unterwegs war,und vorher noch nie geangelt habe und hab auf dem Riesenhecht 3 hechte gefangen und 7!! verloren.


    Das Beste ist, dass der See oder sollte ich eher Schlossgraben sagen, gerade mal 4 Minuten von meiner Haustuere entfernt ist!


    Als auf dem Weg nach Hause war, habe ich an 2 Stellen beobachtet, wie hier Hechte geraubt haben - und die waren nicht schlecht!


    Ich habe noch einen anderen Angler mit meinem Gummihecht nen Herzinfarkt bereitet - der wollte nicht fassen, dass ich in so einem kurzen Zeitraum soviele Fischkontakte hatte - er angelte mit einem ca 7cm langem 2 teiligen Wobbler - gefischt an einem fetten, gekreuselten gummiummantelten Stahlvorfach - welches den Koeder absolut nicht vernuenftig laufen liess.


    Naechstes Mal habe ich fuer Ihn ein duennes Titanvorfach in meiner Tasche ;-)


    Viele Gruess von der Insel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!