Fangberichte Hechte 2009

  • Ich hab ne Spinnrute mit WG bis 120gr und ne Jerkbaitrute mit nem WG bis 140gr - hat aber erheblich mehr drauf - da gehen wenn es sein muss auch mal 200gr!


    Zitat

    Wenn das mal so bei mir laufen würde, bei uns sind die Fische sowas von verblinkert, vergummifischt usw...^^


    Dann mach dort doch mal was anderes - Tandemblinker einsetzten, Riesenköder verwenden, einen Wobbler nicht nur stur einkurbeln, ab und zu mal nen Rutenschlag versetzten, damit der ausschlägt und mit der Flanke aufblinkt - die Möglichkeiten sind grenzenlos

  • Danke Shane... :D


    Hi Jungs,


    das hätte heute ein geiler Tag werden können... :roll:


    Hatte spontan mal einen der großen 26er Behrhechte mit meinem Doppeldrillingsystem für 23er Schlappen, also 2/0er Drillinge montiert und beschloss, mal schnell für ein Stündchen ans Wasser zu gehen um zu sehen, wie die Teile laufen.
    Irgendwie sahen die Drillinge recht klein auf dem Teil aus, sollte ja aber nur ein Test sein. Aufgezogen hatte ich den Hecht auf einen abgekniffenen 14 Gramm Jighaken.


    Die Powermesh war beim Werfen etwas über ihrem Idealgewicht, aber mit weichem durchgehenden Schwung flog das Teil bis ans andere Ufer.


    So machte ich ein paar Würfe alle paar Meter und schaute, wie sich der Hecht am besten führen läßt. Der Lauf gefiel mir unheimlich gut und ich machte wieder einen weiten Wurf bis vors andere Ufer genau in eine Lücke zwischen 2 ins Wasser hängenden Büschen, als es auf einmal einen derben Schlag kurz nach dem anleiern gab. Der Anschlag saß leider nicht und ich twitchte den hecht langsam weiter. Etw nach 5 Metern kam die nächste Attacke direkt an der Oberfläche und ich konnte einen mächtigen Hecht ausmachen.
    Leider ging auch dieser Anschlag daneben. 2 Würfe später rappelt es plötzlich wieder, dieses Mal in der Flussmitte. Der Anhieb saß scheinbar und die fast komplett geschlossene Bremse der Slammer gab munter ein paar Meter Schnur frei, bis diese plötzlich erschlaffte. :~[


    Die nachfolgenden Flüche sind definitiv nicht druckreif... :oops:


    Ich kurbelte dann ein und schaute mir den Köder an, doch seht selbst...





    Ich schätze den Hecht mal locker und vorsichtig auf 1.10 Meter und könnte mich wirklich in den Arsch beißen... :roll:


    Da ich den Behr-Hecht auch noch kurz darauf durch eine Perücke im Wurf verlor, machte ich mich auf den Heimweg und orderte schnell adäquaten Ersatz und größere Drillinge 8)

  • Bei den Erfolgen muss man sich ja wirklich mal überlegen, ob man sich die auch mal kauft zum testen^^
    English Pike, weißt du zufällig wie schwer diese GuFi´s in 22 cm ungefähr sind?
    Habe ne Spinnrute, die maximal bis 150 gr. mitgeht.


    Und !!! 2 Schneidertage !!! im Jahr ... das is schon krass :D
    Bei mir sieht das dann schon eher andersherum aus ;)

  • Zitat von der-raubfischer

    Lahnfischer: Das ist wirklich ärgerlich. Meinst du es war beides mal der gleiche Hecht, oder handelte es sich um 2 unterschiedliche Exemplare?


    Das war mit 99,99%iger Sicherheit der gleiche Hecht, sehr unwahrscheinlich, dass sich da 2 so kapitale Hechte in meiner Lahn auf engstem Raum rumlümmeln, außerdem war das die gleiche Bahn wie vorher, die ich gefischt habe...

  • Ich war nach der Arbeit fuer 2 Stunden noch angeln - beim stroemenden Regen!


    Nicht vielversprechend dachte ich mir - den grossen Gummiwobbler montiert und einige verdaechtige Stellen angeworfen und rums.....da hing was gutes dran!


    Einige Minuten spaeter hatte ich den Uebeltaeter im Kescher liegen - 1,02m bei 18Pfund genau!


    Junge Junge....das ging ja gut los.


    Ab an die naechste schoene stelle und schon hing der naechste - dieses Mal etwas kleiner, aber mit 77cm doch recht ordentlich.


    Ich wollte schon nach hause fahren, bin aber noch an eine sehr tiefe Kurve am Fluss gefahren - und wurde recht flott mit nem 89er belohnt!


    Dann hatte ich aber die Schnauze voll, weil ich komplett durchnaesst war.


    Aber man soll echt die Hoffnung selbst bei miserabelem Wetter nicht aufgeben :wink:


    Hier die Pics:






    Viele Gruesse von der Insel

  • Na dann wünsche ich dir dafür auch schonmal viel Erfolg :D


    Ich wünschte ich würde dieses Jahr auch endlich mal einen solch schönen Hecht fangen :) Aber das Jahr ist ja noch lang...


    Wie siehts eigentlich bei dir mal mit einem Besuch von dir aus???
    Vielleicht zum nächsten FT ;) :bia: ;)

  • Zitat

    Wie siehts eigentlich bei dir mal mit einem Besuch von dir aus???
    Vielleicht zum nächsten FT


    Wann ist es denn und wo?


    Ich muesste schon mit'm Auto rueberkommen, welches eigentlich kein Problem darstellt - kommt eben drauf an wo und wann.


    Haette definitiv Lust darauf mal ein paar Leute peroenlich kennenzulernen!

  • Naja bis zum nächsten das dauert noch ca. 1 Jahr, weil das für dieses Jahr ist schon in gut einer Woche :D


    Aber wäre schön dich auch mal kennen zu lernen ;)
    Mal sehn wo das denn stattfinden wird, ich bin mir sicher das es wieder gut werde wird ;)
    Aber jetzt ist erstmal das für dieses Jahr dran :D


    Und dann fang du erstmal schön weiter noch ein paar Meterdamen dann kannst du es uns einmal eben so nebenbei beibringen :D

  • Petri Shane, da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen. Ist schon toll was ihr da drüben erreicht habt mit euren Beständen.


    Ich war gestern mal für 3 Stunden am Wasser. Ich bummelte Überstunden ab und hatte daher etwas Zeit. Diesmal zwang ich mich, nur die schwere Rute mit zu nehmen und ausschließlich Köder zwischen 15 cm und 25 cm. Ich war an 3 Gewässern, an denen ich sonst meine Hechte oft nach belieben fangen kann. Doch egal welcher Gr0ßköder auch angeboten wurde, es gab nicht einen Biss.


    Shane kannst du dir vorstellen, dass ich noch nie einen Biss auf diese 19 cm Savage Gear 4Play Köder hatte, mit denen du so abgeräumt hast?
    Das zieht hier einfach nicht. Die paar größeren Hechte die es hier gibt fängt man eben nicht jeden Tag und da die Durchschnittsgröße leider bei 50 cm liegt macht der Einsatz solch großer Köder wohl auch kaum Sinn.


    Ich werde es natürlich immer mal wieder mit den großen Jungs probieren, aber so richtig glaube ich nicht daran, dass es hier bei mir großen Sinn macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!