Fangberichte Hechte 2009

  • Dank Dit Tom!


    Zitat

    Das zieht hier einfach nicht. Die paar größeren Hechte die es hier gibt fängt man eben nicht jeden Tag und da die Durchschnittsgröße leider bei 50 cm liegt macht der Einsatz solch großer Köder wohl auch kaum Sinn.


    Du wirst Dich wundern, was alles auf den Gummihecht einsteigt!


    Ich hatte in einem kleinen Flüsschen letzte Woche einen Nachläufer von einem Riesendöbel auf den Gummihecht!


    Selbst Hechte um die 50cm packen sich den Köder - es ist der Wahnsinn mit dem Ding!


    Ist wohl anstrengend an die 170gr den ganzen Tag durch die Lüfte zu werfen - aber alles hat eben Vor- und Nachteile :)

  • Kann schon sein Shane, aber für diese Ködergewichte bin ich nicht ausgerüstet. Meine schwerste Spinnrute schafft "nur" 100 Gramm. Der größte Köder gestern war ein 25cm schwarzer Riesentwister mit rotem Schwanz. Das Ding wiegt montiert 86 Gramm und hat mir auch noch nie einen Biss gebracht. Ich werde einfach mal noch ein paar Wochen warten, noch sind sehr viele Futterfische unterwegs. Irgendwann wird es schon mal krachen.


    Bis dahin kann ich mich ja an deinen schönen Fängen erfreuen. 8)

  • Shane erinnert mich halt an die typischen Engländer. Ich habe mal in Klasse 6-9 (irgendwann in der Zeit, also vor knapp 16-18 Jahren) Sportliches Fischen auf Kapitale in Süß- und Salzwasser von Trevor Housby gelesen. Da schrieb er das er auf Hecht nie die Erfolge gehabt habe, evt. nehmen sie es ihm übel das er mal in Kanada (glaube ich) einen ihrer Artgenossen als Köder genommen hat. Da hatte er nur einen 2 Pfund Hecht, haute hn an die Angel und fing einen 3 Pfund Hecht. Und das Buch ist schon aus den 70ern und gibt es leider nicht mehr. Das zeigt doch, die Engländer lieben gerne mal große Köder, sie fangen damit und es sind nicht nur die großen Hecht.


    Aber trotzt dieser Geschichte habe ich auch nicht soviel für große Köder über. Unsere Gewässer sind eben zu flach und zu schmal um die richtig gut anzubieten. Die fliegen leicht rüber und gehen meist tiefer


    Aber auf jeden Fall mal wieder ein kräftiges Petri nach England.

  • Danke Kai und Tim!


    Zitat

    Unsere Gewässer sind eben zu flach und zu schmal um die richtig gut anzubieten. Die fliegen leicht rüber und gehen meist tiefer


    Kai....wenn du dir meinen vorletzten Fisch anschaust und dann schau mal neben dem Fisch von uns aus gesehen rechts davon.... ich musste diese Stelle auf Knien beangeln und habe den Koeder maximal 10m gefuehrt mit der Rutenspitze nach oben.....man muss sich nur ws einfallen lassen, dann klappt das schon.


    Habe letzte Woche in einem Weiher an Stellen gefischt, die keine 50cm tief waren und mein Koeder wiegt so um die 160-170gr - es geht also auch solche Koeder flach laufen zu lassen - nur Mut!!!

  • Hi Shane,


    Petri zu den Hechten.


    Zu dem Wetter kann ich nur sagen: typical English weather!


    Ich war im Sommer drei Wochen im Süden Englands und ich hatte fast jeden Tag dieses Wetter..., da war ich froh zurück in Deutschland zu sein.


    Liebe Grüße,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von English Pike

    Habe letzte Woche in einem Weiher an Stellen gefischt, die keine 50cm tief waren und mein Koeder wiegt so um die 160-170gr - es geht also auch solche Koeder flach laufen zu lassen - nur Mut!!!


    Ok, dann fehlt mir dafür die Lust. Bei dem Schlamm im Wasser habe ich noch oft genug Blätter am 1- oder Walker. Da ist es mir zuviel Arbeit die noch größere Gefahr des Drecks an solchen Ködern einzugehen. Als wir Anfang des jahres bei uns im Kanal 100m von mir weg die Junghechte ausgesetzt haben, da habe ich meinem Obmann mal eben gezeigt dass das Wasser ca. 30cm hat. Den Rest vom Kescherstab habe ich dann so weit reingeschoben in den Schlamm bis das erste Teil fast komplett unter Wasser war, und es wäre noch weiter gegangen.

  • Tach alle zusammen,


    wie schon in Onkel Toms Hütte angekündigt war ich heute mal wieder kurz für ca. 2 Std. am Wasser.


    Barsche und Hechte sollte es geben.
    Barsche wurden es nicht. Und zu erst auch kein Hecht sondern nach ca. 15 min. im nur 1 Meter tiefen Altrhein ein hübscher Endzwanziger Döbel.



    Doch danach kam es mal wieder etwas dicker. An der Stelle wo ich demletzt schon einen 78er Hecht fangen konnte knallte mir doch glatt heute wieder einer auf meinen Lieblingsspinner.


    71 cm und etwas weniger als 2 Kilo.
    Nach kurzem Foto durfte er wieder schwimmen.
    ( Ich find das Bild geil :D Ach was seh ich da doof aus. :lol: )



    Danach gings weiter an eine andere Stelle und siehe da ich konnte noch einen kleinen Hecht fangen. Der Bursche wurde nach einem kurzen Foto gleich zurückgesetzt. Hatte so um die 30 cm. ( Ein Baby :D )



    Jooooooo das war dann mal mein Bericht für heute.


    Bis jetzt läufts bei mir von den Hechten her dieses Jahr echt gut. Hoffe nur mal das ich auch mal einen im Rhein fange der Richtung Metermarke geht. Naja, mal sehen was der Herbst und der Winter bringen.


    In diesem Sinne noch nen schönen Tag und ne gute Nacht.


    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri Schimpi!


    Ich war heute fuer 2 Stunden am Avon und habe hier an einem Wehr in den ersten 15 Minuten 7!!!! Nachlaeufer gehabt - alle gegen 80-90cm!


    Aber keiner wollte zupacken


    Na ja egal - ab an die naechste Stelle wo bereits 2 Angler ihr Zeug einpacken - die hatten hier einen Zander von 8lb gefangen und gestern einen Hecht von ca 13lb verloren - die haben den Behrhecht gesehen und sagten mir ich solle es hier ruhig mal versuchen und beim 1. Wurf hatte ich wieder mal einen richtig guten Nachlaeufer - der drehte 6-7 mal ab und hat auch nicht zugepackt


    Was will man da machen - Koeder normal fuehren, dann mal twitchen, dann mal flott, dann mal "sterbend" - nichts half - die wollten einfach nicht.


    Bin dann ca 1km abgelaufen und habe die verdaechtigen Stellen abgeklappert und schliesslich blieb dann doch einer haengen
    76cm auf Behrgummihecht:


    Ich dachte ich zeig euch auch mal ein paar Stellen die gaaaaar nicht nach Hecht riechen



    Morgen geht es gegen 7 wieder los - mal sehen, was die Fische morgen sagen - werde berichten - so jetzt erst mal ein Bierchen und dann ab in die Heia

  • Petri Shane.
    Immer am Ball bleiben. Die anderen Kerle holste dir auch noch. ;)



    Zitat von Smirfknift

    Petri Domi! ...und nein, Du siehst gut aus! ;D


    Das is mein Glücks-Angel-Hut !!! :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Immer am Ball bleiben. Die anderen Kerle holste dir auch noch.


    Das hoffe ich ja mal....habe dort vor ein paar Wochenn nen ueber 20lb Fisch um 15.40 verloren, wo dann um 16.00 Abgabetermin war - und das war waehrend eines "Raubfisch Wettkampfes" - ne Woche spaeter war ich mit meiner Schwester unterwegs und habe von 12 Bissen 6 auf die Schuppen legen koennen - ein Fehlbiss war wiedermal von nem 1m plus Fisch


    Vielee Gruesse von der Insel


    Shane

  • Das is ärgerlich wenn kurz vor Schluss dann doch noch der ersehnte Fisch abgeht.


    Du musst mir grad mal auf die Sprünge helfen. Was sind denn 20lb in Kilo umgerechnet ??? :)
    Oder einfach mal 1lb in Kilo ?!?!?!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Das ist definitiv sehr aegerlich!


    10kg sind umgerechnet 22lb GB


    10kg sind umgerechnet 20Pfund D


    Der Fisch, den ich um 15.40 verloren hatte war 10KG plus!


    Das waere ne nette Ueberraschung gewesen - die Woche darauf habe ich nen 12 pfuender gefangen, mit dem ich dem Wettkampf gewonnen haette - so ist das leben eben mal.


    Einer der polnischen Jungs hat nebenbei nen Lachs von knapp nem Meter gefangen - auf nem Kopyto Shad! Unglaublich |8O

  • Oh ja, 10 Kilo Plus is natürlich mal was feines.


    Aber dafür heißt es ja auch angeln und nicht Fische fangen. ;) :lol:


    Nen Meter Lachs ?!? Krass !!! Is auch ein schöner Oschi.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!