Fangberichte Hechte 2009

  • Petri Tim!


    Was war denn das fuer ne Rute?


    Ich war, wie versprochen, heute mit nem Kollegen von englischen Kunstkoederangelclub unterwegs.


    Es war ein hartes Stueck Arbeit, bei strahlendem Sonnenschein - egal, es mussten ca 5km der River Avon und Severn beangelt werden :lol:


    Das Resultat war, dass mein Kollege seinen allerersten Zander gefangen hat!


    Bei einer Laenge von ca 60cm war er sehr zufrieden!


    Ich habe wieder mal mit dem grossen Gummihecht geangelt und konnte 5 Hechte auf die Schuppen legen und habe dabei noch 4 Stueck verschlagen.


    Habe aber leider einen Behrhecht an einem versunkenen Baum im River Severn verloren :evil:


    Die Masse waren 71cm, 74cm, 76cm, 89cm und 90cm - wobei der Fisch von 89cm definitiv besser aussieht als der sehr duenne 90er.


    Hier die Pics vom 76er,90er und 89er.





    Morgen geht es zum Blenheim Palace, wo bei einer PAC Veranstaltung letztes Jahr ein Hecht von 35lb gefangen wurde - bin da mal gespannt.


    Viele Gruesse von der Insel

  • Danke fuer die Petris Jungs!


    Zitat

    Der eine Hecht hat aber eine dicke Bisswunde.


    Das war glaube ich keine Biswunde - denn die Wunde war auch auf der anderen Seite - aber auch oben auf dem Ruecken und unter dem unterkiefer....hmmm.


    damit kenne ich mich nicht aus - sorry


    @ Andy: Ich habe mir angeschaut wie die Anderen angeln, und meine Strategie ist: angel genau gegengesetzt wie die Andern!


    Deshalb kommt bei mir auch der 26/27cm Gummihecht ans Band!

  • Petri den Fängern der letzten Tage!


    Ich war heute bei absolutem Sauwetter mal spontan mit dem Boot draußen. Fotos kann ich heute leider nicht liefern, denn ich war alleine auf dem Boot und bei dem Wetter blieb die Knipse besser im trockenem.


    Ich fing in 4 Stunden 8 Hechte und einen schönen Barsch. Alles keine Riesen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Viele Bisse kamen auf Sicht, da das Wasser zur Zeit sehr klar ist. Topköder war wieder der Illex Arnaud 110.

  • Petri an den Tom und Prinzbitburg!


    Ich habe heute voll ABGESCHNEIDERT !


    Ich wusste doch, dass das ein Schmunzeln verursachen wuerde :nur_spass


    Habe um 7.20 angefangen und um 16.30 aufgehoert zu werfen und rudern.


    Ich habe 2 Bisse gehabt, die leider auf 23er Pro Shad und Rappala Shad Rap nicht haengen geblieben sind.


    habe dann auch noch 2 Nachlaeufer gehabt - einen von ca 80-90, der dann recht schnell die Kurve gemacht hat, als er mich gesehen hat und dann nach einen von ca 70cm, der nem flott eingekurbeltem Shad Rap gefolgt ist und dann am Boot 3 Fehlversuche hatte, sich den Koeder zu packen.


    Aber wen interessiert es, ob man faengt oder nicht, bei der Kulisse hier:






    Das ist uebrigens Blenheim Palace in der Naehe von Oxford.


    Viele Gruesse von der Insel

  • Zitat von English Pike

    River Avon und Severn


    Neidisch sein.
    Die bekannten Namen aus den alten Angel Praxis Berichten. Glaube die Brücke kenne ich auch von dort. Das waren noch Zeiten, Namen wie Tom Pickeruing waren große Vorbilder, von dem habe ich lange nichts mehr gehört. Andere Namen sind noch aktuelle, ih sage nur Alan Scotthorn, Steve Gardener oder Bob Nudd. Andere sind dazugekommen z.B. Will Raison.


    Beim Severn fällt mir irgendwie mein Idol John Sidley ein, ich glaube der war auch öfter da. Irgendwann muss ich mal nach England. Nen Abstecker nach Nottingham zu GW und dann noch Angeln, das wäre es.


    Petri zu den hechten, ich hatte Samstag einen und ein weiterer hat erst den Köfi von der Rute geholt und ca. 90 Min später es nochmal geschafft nachdem er erst hin und mich dann gesehen hat und meinte ne der bekommt mich nicht. Mein nebenmann hat beim Einpacken noch einen verloren der ins Schilf gezogen war. Sonntag hatte ich dann noch einen Hecht auf Köfi. Der erste war 960g der Sonntag 1300g.

  • Ja na klar. Bei solchen Sachen habe ich immer die billigen ersten Ordner gekauft und der Rest war zu teuer. Mein Onkel hat mir das dann aber zu Weihnachten und Geburstag geschenkt, also wir kaufen er zahlt. Habe so 4-5 Ordner davon, kann ich grade nicht genau sagen weil sie hinter den Blinker Jahresausgaben 94-97, und der einen Jahresausgabe Fliegenfischen die ich besitze, stehen.Da habe ich noch nen leeren Sammelordner FliFi weil es damals beim einen Abo blieb.


    Wenn ich mir die Sammlung heute ansehe muss ich sagen oh man wieviel Geld steckt in der Angel Praxis nur drin. Aber grade die englischen Stipper aus der Zeit waren echt interessant.

  • Petri zu den Hechten Kai!


    Wir haben hier auf der Insel ein paar schöne Gewässer 8)


    Das Problem ist nur, dass man wirklich lange fahren muss um die alle vernünftig abzuklappern - aber es lohnt sich gottseidank dann aber auch!


    Mir hat es Gestern nichts ausgemacht, Schneider nach Hause zu fahren - es war echt unheimlich dort - was hier alles an Geschichte drinsteckt - echt schön.


    Wenn jemand mal in den nächsten 8 Monaten auf die Insel kommt und in der Nähe von Swindon ist, sagt ruhig Bescheid - kommt auf'n Kaffee vorbei oder wir gemeinsam angeln!

  • Nach dem tollen Bericht von Thomas wollte/musste ich heute nach der Arbeit wieder losziehen :wink:


    Habe an einem Baum nen Schniepel kurz drangehabt, der sich aber sehr schnell selber loeset :?


    Egal - dann stand ich gegen 18.00Uhr vor der Entscheidung nach Hause oder noch schnell den Oberlauf anfahren :?:


    Schnell ins Auto und den Oberlauf angefahren und das war eine gute Entscheidung :D :!:


    Deshalb:




    Mit genau 90cm sehr wilkommen :D


    Viele Gruesse von der Insel

  • Ach ja, der Shane !!! ;)


    Da denkt er sich: Ich mach mal kurz angeln..........


    Und was kommt bei raus ?!?!? Ein 90er.


    Hast dus gut Shane. :D


    Ein dickes Petri zum Hecht. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!