Fangberichte Hechte 2009

  • Hi Rudi,


    das wird wohl nichts mit Udo, der isst ja die Eier selber :D


    Au Backe Tom, Faulgas am Möhnesee :lol:

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Tom :loldev:


    Nun mein heutiger Fangbericht!


    Mir war klar das ich nach dem 118er Hechtkracher kleinere Brötchen backen muss, aber sooo klein ... :shock: :lol:



    Gechleppt habe ich verschiedene Köder von 12-25cm. auf 7-12m Wassertiefe. Geworfen ebenso Gummis und Wobbler von 10-20cm.
    Da nichts ging, aber sich immer wieder Fische unter dem Boot einfanden(Nachläufer?! Passiert immer wieder) hängte ich die bewährte Sandra in Perlmut-schwarz in den Karabiner.
    Nach ein paar würfen zuppelte es am anderen ende der Leine und nach heftigem Drill :lol: kam dieser gewaltige Hecht zum vorschein.


    Hey Rudi, diese Sandra wird nicht mehr geangelt, die bekommt einen Ehrenplatz neben dem Eisenangler ;)
    Es gibt ja zum Glück jede menge neuer Sandras.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Danke Rudi,
    ich freu mich über jeden Fisch!


    Naja also 30cm. wird er schon gehabt haben :lol:

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Petri heil, Christian!


    Ich weis aus unserer gemeinsamen Bootstour, wieviel Wasser im Chiemsee zwischen den einzelnen Hechten ist ...
    Den haste Dir redlich verdient! ;)

  • Danke Jungs!


    Schade nur das in ein paar tagen die Bootssaison vorbei ist bis ersten Mai :(

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Da wünsche ich Dir schon mal viel erfolg und dicke Brummer! ;)


    Wenn's Wetter passt hau ich mich auch noch mal auf den See, bei Wassertemps von ~ 9°C wird es aber schon schwer die Fischerl zum beißen zu überreden. Mal abgesehen vom finden ...

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Da habe ich ja hier auf der Insel Glueck, dass es keine "richtige" Schonzeit gibt, sondern eher eine Art "Close Season" vom 15.Maerz - 16 Juni fuer oeffentliche Gewaesser.


    Ich war heute das 1. Mal wieder seit einerWoche am Wasser und kann mich nicht beklagen :lol:


    Ich war um 11.45 am Wasser und habe am 14.45 meine Sachen zusammengepackt.


    In der Zeit habe ich 5 Hechte verschlagen und 3 Stueck auf die Matte legen koennen:
    Hier ein kleiner Gierhals von 54cm, der gerade ein Rotauge gepackt hatte und sich dann noch am 27cm Gummihecht vergriffen - das kann ich kaum glauben!


    Ich glaube diese Dame habe ich am Ufer gestoert als ich am Angelplatz ankam und habe deshalb sehr schnell den Koeder an der Kannte entlang gefruehrt und beim 1. Wurf hing dieser Fisch dran - mit 98cm war ich dann doch froh, dass ich hier heute hingefahren bin :wink:


    Dann hat kurz vor dem Parkplatz noch dieser nette Fisch zugepackt - Koeder war wiedermal der 27cm Gummihecht - dieser Hecht war genau 80cm lang :D


    Viele Gruesse von der Insel

  • Hello English Pike!


    Dickes Petri Heil zu deinen drei Hechten! Schöne Kerle dabei :shock: ;)



    Ich hatte gestern noch einen gut 65er Hecht beim werfen. Köder war wieder einmal die Perlmut Sandra. Langsam mache ich mir Gedanken wieso nur auf diesen Köder Fische beißen.
    Egal welchen Gummilköder, Wobbler oder Blinker ich einhänge, sobald die Sandra ins Spiel kommt, beißt es ... anscheinend ist diese größe und farbe Momentan ihre bevorzugte Beute.


    Beim Schleppen ging nichts, obwohl ich die Köder hart am Grund führte und alle Hechte der letzten Wochen am Grund gebißen haben.
    Mittlerweile hänge ich 180g Blei ans Sytem um sicher am Grund in 9-12m tiefe zu bleiben.
    Foto gibts leider keines, da die Kamera schön zu Hause lag ...

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Petri Shane, mal wieder ein Neidvoller Blick auf die Insel. Schönen Bestand habt ihr da!


    Mein Urlaub ist nun auch schon wieder vorbei und das, bevor er so richtig angefangen hatte. Heute war ich dann das einzige mal in der Woche mit dem Boot draußen. Das Angeln gestaltete sich wie bereits in den Tagen zuvor sehr schwer. Das Wasser ist sehr klar und doch schon recht kalt und die Fische wollen einfach nicht richtig fressen wie es scheint. Die einzigen Fische, die man mal erwischen kann sind dann noch dazu sehr klein.


    So war es auch heute und von den 4 Hechten war dann auch nur einer über dem Mindestmaß. Von dem habe ich ein schnelles Foto gemacht. Er biss auf einen Lucky Craft Pointer 128 SP und nahm den Köder auf voller Fahrt.



    Bleibt nur zu hoffen, dass auch hier der Herbst mal das bringt, wofür er eigentlich bekannt sein soll. Große Fische. :roll:

  • Mir ging es heute ähnlich, das einzige was ich in Sachen Hecht verbuchen konnte waren zwei schöne Fehlbisse auf Blinker. Beide hielten ihn kurz fest aber ließen ihn dann wieder los und hinterließen nur schöne Kratzer in der Folie :(
    Aber in Sachen Barsch konnte ich was schönes verbuchen...zu sehen im Barsch Thread ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!