Fangberichte Hechte 2009

• Zitat von Lahnfischer

Petri Jungs :D ,

für mich scheint die Saison gelaufen zu sein, dickes Knie, kann kaum laufen. Bin ab heute krankgeschrieben und hoffe möglichst schnell irgenwo einen OP-Termin zu ergattern. Scheiß Meniskus :evil:

Dickes Knie hört sich gar nicht gut an ... :?
    Gute Besserung Lahni!

• Soo ich komme gerade vom angeln wieder und obwohl das Wetter ja eigentlich ganz gut ist, war es nicht soo umwerfend :D
    Zuerst einmal fing ich diesen schönen Korb.... :D:D:D

Sogar gleich mit KöFi drinne...gibt schon bescheuert Leute :D
    Nachdem der KöFi dann schonend zurück gesetzt wurde ging es dann auch schon weiter :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Und eben gerade konnte ich mich dann zum Glück mit diesem riesen Hecht doch noch entschneidern :)
    Und auch dieser Biss auf einen agressiv geführten Jason....schon komisch dieses Jahr :D

Direkt danach habe ich dann einen Rapala X-Rap und einen großen Pulse Shad weggehauen und dann hatte ich keine Bock mehr :(

• Petri zu den Fängen an Tom, Christian und Julian!

So einen kapitalen Korb habe ich mir bis jetzt noch nicht (ein-) gefangen :loldev:

Thomas ich drück Dir die Daumen, dass die Verletzung sehr schnell verheilt - sonst müsstest Du evtl während Eurer Schonzeit auf die Insel fahren um weiter Hechte zu fangen ;)
    ^^^
    Ist übrigens ein ernstgemeintes Angebot!

Ich war heute wieder einmal nach der Arbeit für ne Stunde am Wasser und habe nach ca 45Minuten nen richtig guten Nachläufer gehabt, der aber nicht zupacken wollte :roll: was machen :?:

Interesse war ja da, aber dann habe ich dem Gummihecht eben als Köfi benutzt und ihn "sterbend" zum Boden sinken lassen - die Taktik war gut, denn der Hecht von über einem Meter näherte sich dem Gufi.....jetzt noch ganz vorsichtig Twitchen, damit der Schwanz sich gaaaaanz leicht bewegt.....und beim 3. Twitchen packte der Hecht dann auch zu :!:

Der machte an einer kurzen Leine auch mächtig Radau und hatte dann nach ca 30 Sekunden die Haaken losgeschüttelt :evil:

Na ja was will man da machen :?: WEITERANGELN :!:

An der nächsten Bucht knallte dann auch ein ordentliche Hecht wieder auf den Gummihecht und hier sind die Pics - 91cm aber sehr schlank :wink:

Viele Gruesse von der Insel

• Zitat von English Pike

... aber dann habe ich dem Gummihecht eben als Köfi benutzt und ihn "sterbend" zum Boden sinken lassen - die Taktik war gut, denn der Hecht von über einem Meter näherte sich dem Gufi.....jetzt noch ganz vorsichtig Twitchen, damit der Schwanz sich gaaaaanz leicht bewegt.....und beim 3. Twitchen packte der Hecht dann auch zu :!:

Toll beschrieben!!!!!

Ich hab den GuFi während des Lesens bildlich absinken - und unter den Augen des interessierten Hechtes kurz zucken sehen
    bis dann die Attacke des Hechtes kam ... :)

Petri heil!

• Zitat von aron84

Wahnsin...mal eben kurz nach der Arbeit anglen gehen...und zack gleich mal nen ordentlichen Torpedo auf die Schuppen gelegt.

Petri für die schlanke Schönheit ! :-)

Ganz normaler Wahnsinn, versteht sich! (Bei unserem English Pike)!
    Die Berichte gibt es (fast) jeden Tag! :)
    Wenn keine Fangmeldungen mehr kommen,
    mache ich mir ernsthaft Sorgen!!! Das wäre wie ein Kühlschrank ohne Magnum,
    oder ein Fußballspiel ohne den Ball!! :lol:
    Petri zu dem schönen Pfeil!!!

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Im Moment hält noch mein Möhnehecht an, aber das lässt auch mal nach...dann werde ich wohl auch gierig nach England schielen :D
    Gierig, aber nicht Fischneidisch!

Petri Heil zu dem schönen Ü 90 er Hecht!

Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

• Petri an alle Fänger !!!

Komme grad vom angeln wieder und hatte ein schönes und viiiele fiese Erlebnisse !!! ;)

Hatte heute mal nen Tach frei, so für zwischendurch. :D

Am Wasser angekommen wurde erstmal die Rute zusammengebastelt und ein 5er Mepps in Silber ans Band gewurschtelt. Nach ca. 30 min. bekam ich den ersten Biss und ein 45er Hecht vergriff sich an meinem Köder. Der durfte nach einem kurzen Fotoshooting wieder schwimmen.

Danach tat sich erstmal nix mehr.
    Bis ich auf einmal einen riiiesen Schwarm Brutfisch ausmachen konnte. Ich dachte mir, wo das Futter is, können die Räuber nicht weit sein. Also weiterhin mit dem Mepps gefischt und gemerkt das es an der Stelle wo ich fischte doch recht flach war. Geschätzt 1,5 Meter. Zack, erster Mepps war weg. :(

Nachdem ich des öfteren beobachten konnte wie diverse Räuber in den Brutfischschwarm schossen um zu futtern bekam auch ich endlich mal wieder einen Biss. Und der hatte es in sich !!!

Der Fisch zog mir gleich mal 10 bis 15 Meter Schnur von der Rolle und ich konnte nur abwarten bis er fertig is mit kämpfen. Ich hielt geschlagene 5 min. dagegen und konnte bis dahin NICHT EINMAL meinen Gegenüber sehen. (Obwohl wie gesagt das Wasser nur ca. 1,5 Meter tief is). Und als er noch einmal zu einer heftigen Flucht ansetzte erschlaffte schlagartig meine Schnur und der Drecksack war fort. :( :( :(

Vom Kampfverhalten bin ich mir zu 99 % sicher das es ein Hecht war. Und kein kleiner. Ich schätze ihn auf jeden Fall mal an die Metermarke. Alle weiteren Versuche den Hecht doch moch zu erwischen sind kläglich gescheitert. Und ein weiterer Mepps und ein Wobbler wurden dem Rhein geopfert. :evil:

Morgen werde ich den Kleinen nochmal besuchen und dann gehört er mir. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!