Ein klein wenig größer war der Bursche schon Andy!
Hehe, ich bin heute eine halbe Stunde früher los gekommen von der Arbeit und konnte somit noch knapp 2 Stunden bei einigermaßen vorhandenem Licht angeln. Und schau mal Marco, ich kann das auch.
Nach dem die Sache mit dem Schneider geklärt war, experimentierte ich ein wenig herum. An einer Stelle, die bereits am Ufer recht steil abfällt, probierte ich ein paar GuFis, doch das läuft im Moment nicht so gut und ich bekam darauf keinen Biss. Das Licht wurde immer weniger und so montierte ich einen Illex Jason 130 im Mat Tiger Design. Ich rechnete nicht wirklich mit einem Biss, hätte ich es getan, würdet ihr nun vermutlich einen ordentlichen Hecht bewundern können.
Beim 3. Auswurf bekam ich einen Monsterbiss auf den Jason, doch ich war nicht recht bei der Sache. Als ich endlich reagierte, war die Rute sofort Krumm und es gab einen großer Widerstand. Es folgte ein Stoß in der Rute und sofort danach erschlaffte die Schnur. Ausgeschlitzt.
Sofort wechselte ich auf den größten Gummifisch, den ich schnell greifen konnte und beackerte noch mal die Stelle, wo der Fische gebissen hatte, doch der hatte nun wohl "Zahnschmerzen" und wollte nicht mehr.
Es wurde immer dunkler und ich beschloss noch einmal, die Stelle zu wechseln. Dort konnte ich mich noch mit einem etwas besseren, moppeligen Hecht "trösten", der gut gekämpft hat.
Dann war es mir aber echt zu dunkel und morgen geht es ja schließlich mit etwas mehr Zeit weiter.