• Auf der Blinker-Startseite ist folgender Link:
    http://www.blinker.de/aktuell/…p?objectID=6082&class=106


    Hier werden Pellet-Tester gesucht.
    Wer von Euch hat denn schon mit Pellets gefischt und kann von Erfahrungen berichten?
    Meine Erfahrungen belaufen sich ausschließlich auf die vergangene Saison, leider haben mich die Pellets etwas enttäuscht. Zwar ist es dadurch möglich, größere Fische zu selektieren, aber der "Gewinnerköder/Futter" sind sie nicht, zumindest nicht an den von mir befischten Gewässern.
    Habt ihr an Euren Gewässern ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht Bessere?


    Grüße Gerd

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wie man genau mit den Pellets fischt?
    Soweit ich weiß werden die irgendwie mit einer bestimmten Halterung oder Gummiband gefischt oder?
    Und mit was für einer Montage? Einfache Festbleimontage wie beim Boilieangeln, nur statt Boilie am Haar, ein Pellet am Gummiband?

  • Die Pellets werden zum Stippen eingesetzt, befestigen kannst Du sie Mittels eines Pellet-Band am Haken. Dieses Gummi-Band sieht aus wie eine 8 , in das kleinere Auge kommt der Haken, in das größere Auge das Pellet.
    Auch gibt es Soft-Pellets, diese können wie ein Teig am Haken angeködert werden, allerdings bleibt die Hakenspitze frei.


    Die normalen Pellets können in hartem Zustand angeködert werden, jedoch auch eingeweicht.

  • Pellets verwende ich sehr gerne als Lockmittel im Fluß.
    Ich lege sie am Vorabend in Wasser so daß sie komplett aufquellen.
    Den "Matsch" presse ich dann in eine Futterspirale. Funktioniert bestens.
    Mit Pellets als Hakenköder hatte ich noch keine großen Erfolge.

  • Meistens benutze ich 7mm pellet im gummi. 2mm kommen mit ins Körbchen (zum Knabbern) Es gib für fast alle gängigen Größen passende "Haargummis" bei richtiger Anwendung überstehen die auch Gewaltwürfe. Beim Feedern fische ich dann aber lieber mit einer etwas weicheren Rute (schimano antares). Es ist etwas einfacher beim Anhieb, da man einen Augenblick mehr Zeit hat. Pellets lassen sich auch gut in Mutters altem Fleischwolf zu Mehl verarbeiten. Mehl dann mit nuetraler Watte vermischen ergibt ein guter Hakenköder der auch nach und nach von Außen Partikel und Duft freigibt (durch die Watte hält der Klumpen bombenfest).Prima für Stör

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!