...ein Off Topic und nach welchen Regeln sollte es geführt werden?
Brauchen wir...
-
-
Nein, wir brauchen kein off topic.
Das Internet ist schließlich groß genug, dass jeder eine Stelle finden kann, wo er seine Meinung zu allen möglichen Themen ablassen kann.
Hier geht es halt ums Thema Angeln.
Politik und Religion und Filme und Kochrezepte (natürlich außer Fischrezepte) kann man an den entsprechenden Stellen behandeln.
-
Da schließe ich mich Grotius voll an. Ich komme in dieses Forum um mich über das Angeln Auszutauschen. Wenn ich über Politik oder was anderes Reden will, dann suche ich mir einfach das Passende Forum dafür aus. Also ich bin total dagegen, und meine das wir das lieber sein lassen sollten.
-
-
Wenn dann sollten die gleichen grunsätzlichen Regeln gelten, aber die Themen frei gestaltbar sein.
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Es spricht was für die oben genannten Gründe, allerdings glaube ich an dem Verlauf von manchen Diskussionen schon einen Bedarf an einem nicht angelspezifischen Austausch zu erkennen. Mich nervt es doch manchmal (manchmal amüsiert es mich auch), durch Beiträge zu scrollen, die eigentlich Off-Topic sind und mir die passenden Beiträge zu suchen.
Ob´s funktioniert und ein Off-Topic-Bereich angenommen wird ist was anderes.
Ich könnte mir schon vorstellen, auch andere Themen in dies Forum zu posten, da man mit der Zeit die anderen schon ein bisschen einschätzen kann. So hatte ich dieser Tage ein nicht ganz ungewöhnliches PC-Problem, dass mich ratlos gemacht hat, habe mich durch zig alte Beiträge in anderen Foren geklickt und nen ganzen Haufen falsche Infos gelesen bis ich ans Ziel gekommen bin. Hätte ich die Frage hier posten können, hätte ich vielleicht schnell von jemand, dessen Vertrauenswürdigkeit ich meine einschätzen zu können eine Info bekommen und die Zeit sparen können.Ähm, ich habe mal nachträglich ein fehlendes nicht eingefügt.
-
off topic brauchen wir nciht .. wir ahben aj schon das "allgemeines" brett wo teilweise offtopic sachen sind (musik z.b.) .. von daher ..
und ich hab ernsthaft keine lust mich hier auf politische debatten einzulassen, da sowas nur zu bösem blut führt
-
Grundsätzlich denke ich, dass es durchaus vertretbar wäre einen solchen Bereich in einem Anglerforum anzubieten. Wer sich nicht zu Inlineskates, Computerproblemen, nepalesischen Haarwuchsmittlenoder ähnlich weltbewegenden Themen austauschen möchte, der muss es ja nicht anklicken.
Prinzipiell gehe ich aber mit denen konform, die eine strikte Ausgrenzung bestimmter Themenbereiche fordern. Wenn also die Einrichtung eines "Off Topic" befürwortet wird, dann nur unter der kompromislosen Einhaltung von strengen Bereichsregeln.
Letzten Endes ist auch noch die Frage zu klären, ob ein solches Format in das bestehende Konzept des Forums passt und ob es im Einklang mit den Vorstellungen der Redaktion steht. Diese Frage können uns, wenn überhaupt, nur die Verantwortlichen beantworten.
-
-
Um um über "Allerweltssachen" mit seinen Angelkollegen, oder Forenfreunden zu diskuttieren ist es bestimmt nicht schlecht.
Muss ja nicht die Politik sein, aber in großen Foren gibts immer ein "Off Topic", und die sind auch sehr gut besucht.
Nur Moderator möchte ich da nicht sein . -
Ich denke, dass ein "off topic" grundsätzlich fehl am Platz wäre. Das soll jedoch nicht ausschließen, dass man dort interessante Beiträge und Diskussionen findet. Es muß ja nicht immer politisch sein.
Aber das ist ein Anglerforum und soll es besser auch bleiben.
-
Unser Allgemeines könnte ja (Allgemeines/Off Toppic) sein
2 in einem oder so.
Wenn jemand was wissen will, dass nichts mit angeln zu tun hat, muss er
nicht in anderen Foren suchen, sondern kann sich hier austauschen.
Jeder von uns ist nicht nur Angler.Beispiel:
Ich leg für ne alte Dame nen Gartenteich an und brauche Infos.Soll ich mich jetzt im www nach einem Teichforum umsehen, mich einloggen usw, nur um 3 oder 4 Fragen beantwortet zu kriegen??
Vieleicht gibt es das Forum nicht und hier unter uns, ist jemand der Teichbau beruflich macht!!
Wenns ein Polit thema hier geben sollte, dann ist das ok für mich, auch wenn es mir stinkt, denn ich muss mich nicht beteiligen,wenn ich nicht will.
@ Andal
Im off toppic könnten wir das mit dem Huhn und dem Ei klären
Ich sag das EI. -
-
@ Rallyman66 :
Und wer hat's gelegt? Die Schweizer!?
-
Die Schweizer ? ne die machen nur Kräuterzucker
Vor dem Huhn gabs Reptilien und die legten und legen noch heute Eier.Als Dino - flugfähiger Dino - Huhn.
Also es entwickelten sich Vögel und die Vorfahren waren flugfähige
Dinos.Daraus kann man schließen,dass das erste Huhn aus dem Ei eines
Flugsauriers kam.Also erst das Dino Ei und dann das Huhn
-
Ooohh Intressante These.
-
-
ich lass mich gern berichtigen
-
prinzipiell hat rallymann recht .. aaaaber .. die frage is nu WO udn WANN die mutation aufgetreten ist weil evolution durch mutation udn so .. also archaeopterix = erster saurier mit federn = vorfahre vom huhn = übergangstier
da die mutation bei ausgewachsenen lebewesen eher weniger einfluss auf die nachkommen hat, denke ich, dass das erste huhn aus nem ei geschlüpft is das von einem vorläufer des huhns gelegt worden ist .. ergo das ei war zuerst da
udn shcon sind wir vollkommen off topic
-
versteh ich das richtig
das erste huhn kam aus dem ein eines huhnes?
dann wars wohl nicht das erste.sicher ist der übergang fließend aber egal ob huhn oder vorläuferhuhn
es kam aus dem ei. -
-
aber egal es war das ei
da sind wir uns einig -
Mal was am Rande
Evolution durch Mutation?
Dachte immer Mutationen sind krankhafte VeränderungenUnd ich dachte Evolution ist eine art Natürliche, also keine krankhafte
form.Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, kann mich da mal wer aufklären
-
Nein eine Mutation ist einfach eine Veränderung . Lt mutare-ändern , verändern . Evolutionen bestehen sozusagen aus "funktionierenden " Mutationen . Die zum zum überleben des besten zwangsläufog führen .
Cu
-
-
rallymann nein das erste RICHTIGE huhn kam aus dem ei eines VORLÄUFERhuhns .. quasi eines prototypens
und wie bass schon erklärt hat, ist Mutation einfahc nur veränderung. diese veränderung bringt den "mutanten" einen vorteil gegenüber ihren artgenossen die nicht mutiert sind bzw erlaubt ihnen die eroberung einer neuen ökologischen nische.
survival of the fittest .. der, der am besten angepasst ist überlebt udn wenn tiere durch mutation besser angepasst sind überleben die mutanten udn geben ihre merkmale weiter ...ganz einfache kiste eigentlich oder?
-
So ein Krampf! Ein richtiges Huhn kommt aus'm Grill!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!