Wir geben dir hier Ratschläge was du einsetzen sollst und was machst du?
Du setzt da was ein wovon wir nie geredet haben! Naja wirst schon sehen was du davon hast.
Tümpel mit Fischen besetzen???
-
-
Schubert, waren das pupertierende Karpfen die Du eingesetzt hast?
-
-
-
Bekämpft man mit dem - clerasilii... - den Laichausschlag, oder auch Laichpickel genannt?
-
Cyprinius clerasilii
-
-
-
Zu Schuberts Frage: Was meint Ihr? - Schubert ,wir wollen Dir nicht böse, in 30-40 Jahren wirst Du darüber lachen. Wenn Du es gleich wissen willst, frage Deine Eltern, oder Deine Freundin.
-
Warum erstellst du nen neuen Thread und Frags nach erfahrungen und Ratschlägen wenn du am ende so undso alle Ignorierst und machst was du willst?
-
Also meine 18 Karpfen entwickeln sich sehr gut in der angeblichen "Dreckslacke" und sind allen schon gut herangewachsen und haben bereits ca. 25 cm !!!...
-
-
Das mit der "Dreckslacke" war ja nicht die Meinung der meisten. Das sie sich gut entwickeln ist ja auch schön. Es ist aber immer schwer zu beurteilen wie das Nahrungsangebot ist wenn man das Gewässer nicht kennt. Und was dahingehend auch wichtig ist, 25cm ist ja nicht viel. Die Menge haben wir kritisiert weil das Gewässer die eben noch ernähren muss wenn sie 60 und mehr cm haben. Und ob das geht ist eben die Frage die wir hier angezweifelt haben, da wir kaum Infos über das Gewässer haben und daher eher zur Vorsicht raten als zum Übereifer.
Wenn die Karpfen dann bei 70 cm doch nicht genug Nahrung haben ist es halt zu spät. Daher eben unsere Vorsicht. Versteh doch bitte das wir Angst um die Fische haben und das wir dich nicht einfach ärgern wollen. Daher haben wir eben alle die Menge kritisiert, denn mit weniger kann man besser testen was das gewässer verträgt und dann immer noch nachbesetzen.
Ich hoffe aber das es weiterhin gut gehen wird und die karpfen keine Probleme bekommen, selbst wenn sie dann größer sind. -
-
Ich sehe schon, dass mann dich nicht davon abhalten kann.Deswegen empfehle ich dir keine Raubfische einzusetzen.Wie vorher schon erwähnt,sind da schon vlt.welche eingeflogen worden.Ich würde nur Friedfische einsetzen. Fische wie Brassen,Schleien,Karpfen,Kaurauschen und Rotaugen sollten in solchen Teichen eigentlich gut aufwachsen.
-
-
mach doch mal bilder vom gewässer...evtl. kann man dann noch was machen
-
ja ok stell in den nächsten paar tagen ein paar bilder ein!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!