Angeln am Rhein rund um Duisburg

  • Hallo Zusammen,


    dieses Jahr versuche ich es am Rhein in Duisburg und Umgebung. Ich bevorzuge das Angeln auf und an den Buhnen. Jetzt bitte ich um Euren Rat. An welchen Stellen kommt man relativ nah mit dem Fahrzeug heran. Nicht das ich das Spazierengehen hasse aber mit dem ganzen Equipment 500 m und mehr zu laufen ist doch nicht immer so einfach.


    Ich wäre für Tips dankbar.


    Petri Heil

  • Hallo Forenteilnhmer,


    wahrscheinlich ich bin ich mal eine Ausnahme auf meine eigene Frage eine Antwort zu geben. Ich habe mich zwischenzeitlich kundig gemacht. Heute war ich am westlichen Ufer des Rheins in Höhe der A 40 (DU - Häfen). Eine wunderbare Strecke mit einer Angelstrecke von ca. 3 km. Richtung Norden bis zur Einbindung der Ruhr und weiterhin Richtung Krefeld bis zum Industriehafen. Leider hat der Rhein wie alle Großflüsse zur Zeit Niedrigwasser. Somit werde ich so schnell als möglich bei höherem Wasserstand mein Glück versuchen.


    Bis bald


    Petri Heil

  • Hallo. Einfahrt zum Krefelder Hafen (Ruderklubheim). Meistens kann man unter der Brücke parken und dann sind es nur ca 50m bis zum Ufer, Einer der besten Zanderplätze ,weitere Arten Rapfen, Wels und jede Menge Weissfisch. Achtung ! Unter der Brücke rechts zum Hafen ist Vereinsgebiet. Es steht aber ein Schild an der Mole. Der Ponton darf nicht zum Fischen benutzt werden. Ein SEHR BELIEBTER PLATZ. Petri

  • Guten Morgen Shilo,


    recht herzlichen Dank für Deinen Tip. Ich werde mich in den nächsten Tagen aufmachen und mir die Stelle ansehen.


    Von mir sind es nur einige Kilometer dort hin.


    Petri Heil

  • Hallo Shilo,


    ich habe mir die Stelle heute angesehen. Danke für Deinen Tip. Man kommt ohne Umstände direkt ans Wasser und es sieht sehr vielversprechend aus. Um an die untere Wassergrenze zu gelangen, kann man doch die Abstiegsleiter zum Ponton benutzen - oder?


    Danke nochmals.


    Ronald

  • VIEL Glück!!!!!!! Ja dieTreppe darf mann benutzen. Ab und An wird auch eimal konntroliert aber äußerst korrekt. Ich hab dort in der Nacht schon tolle Zander gefangen.Leider sind die Wollhandkrabben auch sehr aktiv.500m weiter ist eine der besten Barbenplätze, bei Interesse mail ich dir die Infos Petri

  • Morgen. Hafenstr. über die kleine Brücke(die siehst du von der ersten Stelle) scharfe Rechtskurve dann abknickende vorfahrt links (BATAVERSTR)fast bis zur Rechtskurve ca15m vorher links in die kleine Einfahrt (wenn durch kette gesperrt kanst du in der Kurve links in der SPERRFLÄCHE parken) der Rhein liegt dir dann zu Füßen. Hauptfisch is die Barbe. Die Fahrrinne ist je nach Wasserstand nur 10-15m vom Ufer und ca 1m Tiefer. Wenn du den Weg ca50m entlang gehst (MIT der Strömung)kommt ein Trampelpfad die Böschung runter.Bei vorbeirauschenden Schiffen extremer Wellenschlag!!!!

  • Guten Morgen Shilo,


    besten Dank für die weiteren Infos. Bei dem jetzigen Wetter werde ich die Gelegenheit nutzen und mir die von Dir vorgeschlagenen Stellen ansehen. Ich kenne die Anlegestelle der Rheinfähre bei Düsseldorf. Aber ich habe dort noch die geangelt. Ich nehme den Tip gerne an.


    Bis bald

  • OHJEEE


    UND WAS JEZT ??? :?:


    wollte am we angeln am Rhein bei dormagen bzw, villeicht am Fühlingersee...


    und beio uns leigen jezt schon wieder 20 cm schnee sprich in köln ca 5-10 cm, aber es soll bis nächste woche nicht anders werden wir haben jezt dienstag, wenn es bis freitag nicht besser würd wo soll ich angeln am rhein oder am see,
    und welche methode, also ist nioch nichts geschüzt erst ab de sonntag, alles ist offen, wie kann ich es angehen,
    mit futterkorb, Grund, Pose, Spinnen mit gummifisch oder blinker ???


    hmm hoffe ihr gebt mir schnell noch nen paar tipps und tricks
    wenn spinnen am see, welche blinker oder gufis,


    bitte mit bild die werde ich dann noch besorgen, habe nähmlich so gut wie keine da ich erst dann anfange zu spinnen


    und danke im vorraus :D

  • Klar Shilo, irgendwann treffen wir uns bestimmt. Muss mich ja persönlich bei Dir für die Tips bedanken. So wie die Wetterlage aber zur Zeit aussieht warte ich noch etwas, auch wenn es mir schwerfällt.


    Den ersten Start werde ich wahrscheinlich unter der KR - Brücke durchführen. Ich werde dort erstmal die Spinnrute einsetzen um meine verrosteten Knochen wieder in Gang zu bringen.

  • Versuch es doch mal mit Futterkorb an den Buhnen.Dabei ist dein Köder im Bereich vieler Arten die vielleicht Hunger haben: Im allgemeinen sind Fische im Fluss nicht so "Zickenhaft" entweder sie nehmen den Köder oder er ist vielleicht weg.Außerder ist meist die Wasserthemperatur konstant etwas höher. Petri

  • @ DANTE

    Zitat von shilo

    Versuch es doch mal mit Futterkorb an den Buhnen.Dabei ist dein Köder im Bereich vieler Arten die vielleicht Hunger haben: Im allgemeinen sind Fische im Fluss nicht so "Zickenhaft" entweder sie nehmen den Köder oder er ist vielleicht weg.Außerder ist meist die Wasserthemperatur konstant etwas höher. Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!