Angler und Sauberkeit!

• Hallo Zusammen ,

also ich bin neu hier und wüsste gerne einmal eure meinung zu einem The ma hören welches wahrscheinlich so alt wie die erfindung der Madendose aus Plastik ist!
    Also ich besuche gerne den Rhein in Duisburg wenn man dort nach guten plätzen sucht folgt man einfach den Madendosen und Wurmbehaeltern!
    Ich will sagen das mich es total aufregt das meine Vorgaenger immer
    wieder Ihren Müll diverser Art dort liegen lassen (Made/Wurmdosen usw Vorfachbriefchen USW)!
    Angesprochen reagieren die Kollegen nicht immer sehr Freundlich was mich nicht davon abhaelt es immer wieder zu tun!
    Wie ist eure Erfahrung und habt ihr eine IDEE wie man den Kollegen das verhindern kann !?
    Ich würde soger eine Aktion starten und den Müll entsorgen wenn ein Paar Kollegen mitmachen vielleicht mit der unterstützung der Zeitschrift Blinker!!

• Ich kann deine Erfahrung leider nur bestätigen. Es wird immer unbelehrbare "Angler" geben.Wenn ich mit dem Angeln fertig bin, habe ich mir einfach angewöhnt nicht nur den eigenen Müll, sondern auch den meiner Vorgänger mit zu nehmen.
    Das macht keinen Aufwand. Wenn ich jedoch diese "Schweine" auf frischer Tat erwische, sorge ich auch dafür das der Müll mitgenommen wird.

Petri Stonefish

• Bei uns im Verein ham mal ein paar jüngere Angler und Jungangler ne Mords schweinerei am weiher gemacht. :x Wurden dann aber "gestellt" und durften schön sauber Aufräumen. :badgrin: Hat ihnen nix geschadet und die müllen die weiher jetzt auch nicht mehr zu. Problem wurde also behoben.

• Gab es nicht schon mal eine Diskussion über dieses Thema? Irgendjemand wollte auch mal so eine Saubermach-Aktion starten, wurde aber glaube ich auch nicht umgesetzt, schade! :cry: Es gehört sich einfach, dass man seinen Angelplatz sauber verlässt-in deinem Fall eben auch mal sogar besser als man ihn vorgefunden hat :D Das ist doch selbstverständlich.

• Tag auch! Ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich finde, dass die Vereine, die die Teiche bewirtschaften, solchen Anglern, die das Gewässer und den Uferbereich nachweislich vollgemüllt haben, einfach mal für eine gewisse Zeit "Lokalverbot" erteilen sollten. Das einzige Problem dabei wäre, dass halt ständig einer am Gewässer rumlaufen und kontrollieren müsste.

• Vielen Dank euch für die Antworten!
    Also wenn es Leute gibt die Lust und Zeit haben und vielleicht mit der
    Unterstützung der Zeitschrift Blinker würde ich es gerne Organisieren!
    Vielleicht bekommen ich auch eine Unterstützung der Lokelen Presse um
    einmal Positives über die Petrijünger zu berichten !
    Also wer Lust und Zeit hatt und aus dem Raum Duisburg (oder westliches Ruhrgebiet ) kann sich bei mir melden !
    Am besten eine Nachricht hier hinterlassen!

• Diese Erfahrung muß ich leider auch immer wieder machen.
    Ich gehe immer mit mindestens 2 Großen Tüten ans Wasser eine für den Fisch, die andere für den Müll.
    Und ich gehe immer mit mehr Müll nach Hause als ich ans Wasser mitbringe.
    Mich Regt das total auf. :evil: :evil: :evil: :evil:
    Und jetzt im Herbst wenn die Blätter von den Bäumen und Büschen fallen, sieht man noch viel mehr Dreck der im Sommer versteckt war.

Gruß an alle Saubermacher und Sauberbleiber

Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

• Zitat von Martin Krebs

Und ich gehe immer mit mehr Müll nach Hause als ich ans Wasser mitbringe.

Dann lass doch Deinen Müll einfach zu hause und bring ihn nicht auch noch mit ans Wasser :lol: :lol: :lol:
    (Sorry, war mir grad wichtig ;) )

Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!