Outdoor Teekanne

• Abend,

ich hab hier vor einiger Zeit in einem Beitrag den Link zu der Teekanne gesehen, die Chris Yates & Bob James aus "A Passion for Angling" haben. Es handelt sich dabei um eine Outdoor Teekanne, mit der man einfach und nett draußen eine Tee kochen kann. Forums suche sowie googlen hat nichts gefunden, aber vielleicht hat hier noch jemand den link parat, da ich mir die Kanne gerne besorgen würde.

• Der Kelly Kettle hat halt Stil, Charme und brennbares gibts immer, wenn man mal gelernt hat wo!

By the way. Mit einer guten Thermoskanne kann man sich auch gleich den Gaskocher sparen und auf die Idee mit bundeseigenem Fressnapf und Esbit kann auch nur einer kommen, der nie wirklich musste. ;)

Chris Yates hat ja auch nicht nur den KK in seinem Weidenkorb, sondern bisweilen auch eine schöne Flasche Weißwein und Kristallgläser, er springt zum Drill von Bäumen und fischt Gerät, das deutlich älter ist, als der Altersschnitt hier im Forum. Ein aller Ehren werter Gentleman mit einem gehörigen Spleen. Er mag alles mögliche sein, nur eben nicht repräsentativ, was sein Angeln angeht. :)

• andal

Ich war Gebirgsjäger und habe trotzdem keine Phobie vor Esbitkochern und Alunäpfen! :lol:

Bevor ich mir das mit Holzsammeln, Rauchgestank und evtl. Ärger wegen Feuer antu würd ich lieber 3 Min. länger auf mein kochendes Wasser warten.

Naja aber ich versteh schon das mit dem kleinen Stinker ist Idealismus :).

Das mit der Thermoskanne wäre aber trotz allem wohl die effektivste Methode :).

• Thermoskanne habe ich normalerweise dabei, vom Esbit halt ich nicht viel, nur wirklich in Notsituationen. Trangia hab ich auch, aber das wäre mir auch wieder zuviel Aufwand. Ich find den Kelly Kettle einfach sehr chic, weil es einfach so traditionell ist. Probleme mit Feuer machen werde ich hier in Finnland nicht bekommen, wir haben ja das "Jedermannsrecht" und die Leute hier sind etwas relaxter. Hat vielleicht etwas mit meiner Passion for Angling zu tun ;)

Das mit dem Weißwein + Gläsern ist auch eine gute Idee, wenn ich meinen Bruder hierher bekomm werde ich das auch probieren. Nur das mit dem von den Bäumen springen (und im Schlamm stecken bleiben), das werd' ich wohl nicht machen.

• Hi! Das Kelly Kettle funktioniert - das ist auch schon das Beste, was ich darüber sagen könnte... .
    Nachdem ich bestimmt jeden Kocher schon mal benutzt habe, bin ich mir sicher das der Trangia Sturmkocher mit Gasbrenner am effektivsten ist.. .
    Wirklich eine feine Sache; der Trangia ist sehr schnell und kompakt.
    Petri!
    Ach ja; BW Esbit Kocher sind das Letzte.. .

• Wenn Du Zeit hast, schreib doch mal bitte Deine Erfahrungen vonwegen Fängen mit Teekanne und ohne. Meine Erfahrungen haben gezeigt, das Feuer jeglicher Art zu null Beißerfolgen geführt hat. Sobald Rauch Richtung Gewässer zog, oder die Finger nach Rauch gerochen hatten, war es vorbei.

Gruss und Petri

• Zitat von HerrRing

Wenn Du Zeit hast, schreib doch mal bitte Deine Erfahrungen vonwegen Fängen mit Teekanne und ohne. Meine Erfahrungen haben gezeigt, das Feuer jeglicher Art zu null Beißerfolgen geführt hat. Sobald Rauch Richtung Gewässer zog, oder die Finger nach Rauch gerochen hatten, war es vorbei.

Gruss und Petri

:lol: was für ein Quatsch!

• Das ist wie mit dem Spruch, "ohne meine Mütze bleibe ich Schneider!". Man muss nur fest daran glauben, dann fischt man auch so einen Stiefel zusammen, dass tatsächlich nix beisst!

• Also ich habe auch schon oft nebenher etwas gegrillt und trotzdem gefangen.

Kann natürlich sein, dass wenn man an einem kleinen Gewässer fischt und mit der halben Verwandschaft ein Grillfest nebenher veranstaltet, dass dann die Fische verscheucht werden, dies liegt dann aber wohl eher an der Lärmbelästigung als am Rauch.

• Na klar Leute, entschuldigt das es sich um meine Erfahrungen handelt. Lasst mich kurz über Eure Erfahrungen nachdenken.. ok Ihr habt natürlich recht.

Ich rede von einem Lagerfeuer und nicht vom Einweggrill von der Tanke, die wahrscheinlich neben deinem Angelplatz liegt, Ami.
    Falls Ihr mal das Blinkervideo Aalangeln gesehen habt, warum raucht er nicht beim Ansitzangeln ?
    Das Gewässer ist naturbelassen, sobald man angetrampelt kommt oder eben Feuer macht,wars das.
    Mir ging es um die Teekanne, hört sich toll an..aber wenn meine Finger nach Rauch stinken, muss ich wohl beim Gaskocher bleiben.

• also ich achte auch auf ruhe am angelplatz. besonders in der nacht hab ich die erfahrung gemacht bei absoluter ruhe, so wenig wie möglich am ufer rumzulaufen, bessere fangergebnisse zu haben.
    als beleuchtung giebts nur zwei drei teelichter in solch kleinen laternen. damit hat man gleich ein wenig orientierung, natürlich nicht an die uferkante gestellt.
    das mit der sauberkeit der hände ist schon sehr wichtig. viele fische reagieren auf geruch und nehmen das natürlich gleich am köder wahr.
    fangerfolg gleich null.

kossi

sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!