der angelnde Mann/FAMILIENVATER EINE AUSSTERBENDE ART ?

• Hallo liebe Forumsteilnehmer/Teilnehmerrinnen, dies soll ein nicht so bierernster Beitrag sein,
    aber vielleicht erkennt der / die Leser/inn einen Ausschnitt aus dem Leben.
    Erstmal einen 3fachen Fernet, vielleich helfen ja die magischen Kräfte?

Ich, 45 Jahre, wohne in einem 3Mädelhaushalt.
    Meine Frau Eva 40, Michelle(Bordeauxdogge 7) und Shila(Dogo Canario 3).
    Manchmal habe ich Glück und bin Hahn im Korb (Wenn es zum See geht)
    aber meist gehöre ich zu einer ausssterbenden Gattung.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich den Frühling herbeisehne. Es geht zum Wasser! Alleine!!!!
    Kein WUFF ( Papa spielen) oder ein liebevolles: " du könntest mal Staubsaugen".
    Am Wasser: Die Ersten Vögel zwitschern ,die Ruhe, kein Stress, Abschalten. Kein "du konntest mal ..."
    HERRLICH !!!!!!!
    Ich gönne, ja ich hoffe, dass jedem sein Traumfisch begegnet und auch Landet!!!!
    Ich würde mich über ein Statement freuen.
    Petri

• Du hättest deinen Beitrag ausschließlich "Der angelnde Mann" nennen sollen.
    Der Begriff "Familienvater" ist wohl nicht so gut geeignet, um den Besitz zweier Hunde, quasi als Kindsatz darzustellen. ;)

Du hast aber Recht, es wird wieder Zeit ans Wasser zu ziehen. Mein Sohnemann ( ohne Wuff) freud sich ebenso wie ich darauf. Kommendes Wochenende haben wir den jährlich wiederkehrenden Arbeitsdienst, übrigends alles andere alles ein notwendiges Übel :) und dann kann es wieder losgehen.

• Ich finde es ganz toll, wenn mein Schatz am Wasser mal sagt : "Laß mal, ich guck schon" (....was die zwei- und vierbeinigen Terroristen gerade wieder anstellen - 4 Kids, 1 DSH, 1 Alano, 1 Bulli/ Dogo-Argentino-Mix- und ich rechne ihm das auch hoch an - ich weiß Opfer zu schätzen :D ), weil ich sonst nämlich nie zum Angeln käme.
    Allerdings gönne ich meinem armen, gebeutelten Männlein auch geruhsame Angelstunden alleine am Wasser von Herzen.

• ES war ja auch nicht so ernst gemeint und ich wollte damit auch niemanden auf die füße treten.es ist aber glaube ich doch ein wenig realität dabei. es gibt aber leute die sehen ihren hund als familienmitglied. deshalb wollte ich den Beitrag für eine MEHRHEIT "OFFEN"halten es tut mir Leid wenn ich dadurch Grenzen Überschritten haben sollte

• @ shilo

In der heutigen Zeit, in der der Begriff Familie immer wieder neu definiert und erweitert wird
    kann man sich dabei eigentlich nicht auf die Füße getreten fühlen - ausser man möchte unbedingt :p

Wenn Dein Beitrag daneben gewesen wäre, dann hätte ich ihn nicht überarbeitet und in Form gebracht
    sondern gelöscht.
    Ich finde das Thema gut und einer Diskussion steht nichts im Wege! :)

Zitat von shilo

@ Kann ich dich heiraten?

Du weist ja gar nicht was Du Dir da antun würdest ... :badgrin:

• Zitat von Schultz

Naja da ich ja erst Vater geworden bin kann ich leider noch nix großes dazu sagen aber ich hoffe doch das ich mit meiner kleinen Familien oft ans Wasser komme!

Aber es wird erstmal weniger. Ich spreche aus Erfahrung... ;-)
    Dafür hast Du jede Menge schöne Momente abseits vom Wasser. Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich meine Tochter mit ans Wasser nehmen kann. Und bis dahin genieße ich die seltenen, einsamen Angeltage. Die sind ja auch nicht so schlecht... ;-)

• Mach dir mal nicht so viele Gedanken . In deinem Posting stand ja ganz klar, dass es sich mehr um Satire handelt und wer sich dann auf den Schlips getreten fühlt, ist selber schuld.
    Ich persönlich wollte nur mal - aber auch net allzu ernst - angemerkt haben, dass es ja auch angelnde Familien-"Mütter" (glaube, den Begriff habe ich soeben neu kreiert) gibt, die es noch viel schwerer haben ihrem Hobby nachzugehen, als der Familien-Vater.

P.S.: Meine Hunde sind übrigens auch vollwertige Familienmitglieder.

• Zitat von Wolf_74

Aber es wird erstmal weniger. Ich spreche aus Erfahrung... ;-)
    Dafür hast Du jede Menge schöne Momente abseits vom Wasser. Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn ich meine Tochter mit ans Wasser nehmen kann. Und bis dahin genieße ich die seltenen, einsamen Angeltage. Die sind ja auch nicht so schlecht... ;-)

Hi Chrsitian,

du sprichst mir aus der seele. Kann da nichts hinzufügen, oder... DOCH!

Es wird Zeit dass wir wieder mal zusammen Angeln gehen!

• Zitat von shilo

@schorsch deshalb habe ich ja auch versucht alle anzusprechen. Ohne vorbehalte jeglicher Religion, Glaubensfragen oder sonstigen Ansichten.

Schon gut,
    nur was willst du jetzt damit sagen :?:

Das sich Angler im allgemeinen über das Ende der Wintermonate freuen, ist doch nichts neues. :)
    Das ich den Familienvater auch als solchen definiere und ihn nicht als Besitzer irgendwelcher Haustiere sehe, sollte zumindest den meisten Mitbürgern einleuchten. .......Nur was hat das mit Religion; Glaubensfragen und anderem Firlefanz zu tun ????

• Shilo, wir (mein Schatz und ich) haben zwar dasselbe Hobby und dieselbe Familie, aber dennoch finde ich, daß man ab und an auch eine "Atempause" benötigt.
    Heißt also . man muß nicht immer alles zusammen machen.
    Oder besser : mal etwas alleine zu machen, die Seele ganz unbelastet von "Familie" baumeln zu lassen , belebt manchmal ungemein.
    Jeder braucht mal Zeit für sich. ;)

• Zitat von Schröderin

.........P.S.: Meine Hunde sind übrigens auch vollwertige Familienmitglieder.

:shock:
    Da ist ja richtig was los an Esstisch, Schlaf- und Badezimmer. :?

Zitat von Schröderin

.....4 Kids, 1 DSH, 1 Alano, 1 Bulli/ Dogo-Argentino-Mix.........

Eine wahre Aufgabe: 7 vollwertige Kids! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!