Vorsichtige Zander

  • Andal meint damit, wenn Du als Schneider nach Hause gehst hast Du nix gefangen.
    Alte Bauern..... äähhh ich meine Anglerregel Nr. 155632955687.


    Dann bin ich wirklich lieber ein Angeber :lol:


    Gruß Martin

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • matchprofi junior
    Tollen Bissanzeiger hast Du da gebaut !!! Respekt Alder :!:
    Der ist mit Sicherheit nicht schwer nachzubauen.
    Werde mich nächste Woche mal dransetzen, und mich in meine Bastelecke verziehen.
    Bloß kein Neid, Du hast mit Sicherheit auch schon tolle Fische über den Kescher geführt.

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Der BA ist wirklich sehr sauber gemacht. Respekt Alder!!!


    So einen ähnlichen habe ich auch in Betrieb. Allerdings ähnelt der in seiner Funktion mehr einer Schwingspitze. Der Arm ist aus einem dünnen Bambusstab. Funktioniert aber nur bei sehr ruhigen Bedingungen, weil er recht wind- und strömungsanfällig ist. Beim Schleienangeln reagiert er aber sehr empfindlich.


    Wenn ich eine Digicam auftreibe, dann stelle ich das Bild in die Galerie.

  • Hallo zusammen,


    komme auch aus Hessen (Frankfurt) und fahre regelmäßig an den Rhein bei Wiesbaden/Mainz. Dort ist die Strömung auch nicht gerade schwach, habe seit Jahren gute Erfahrungen mit dem Runclip gemacht. Auch ein sehr fein eingestellter Freilauf kann meiner Meinung nach einen ordentlichen Flußzander nicht abschrecken. Wichtig erscheint mir außerdem aber eine feine Rutenspitze, die auch vorsichtige Zupfer anzeigt. Bei dem geringsten Zupfer stelle ich die Rutenspitze nach unten und nehme die Schnur bei geöffnetem Bügel zwischen die Finger.
    Denke Du angelst an der riesheimer Schleuse auf Zander, ich selbst war noch nie da, angele an und wann an im Abschnitt Rumpenheimer Fähre.
    Dort war dieses Jahr jedoch auch nicht soviel los.


    Petry Heil


    lucioperca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!