Köder, Geräte etc...
1.Flying Lure
Hat irgendwer von euch mit dem was gefangen?!
Also vor ca 10 Jahren war ich noch dumm und hab der Werbung geglaubt.
An einem Gewässer mit überhängenden Gebüsch habe ich den ersten Versuch gestartet aber die Fische sind regelrecht vorbeigeschwommen, (da die Stelle rappelvoll ist verschiedenen Fischen) wärend mein Kollege in der selben zeit 2 Forellen und einen Döbel landen konnte...
Auch vom Boot hab ichs Versucht und vielen verschiedenen Gelegenheiten da ich dummerweise extrem von dem Köder überzeugt war und meinen Kollegen was zeigen wollte.
Die Kröhung war das ich auch ich die große Salzwasserversion beim Big Game mitgenommen habe. In Cabo San Lucas zeigt der Echolot einen Tunfischschwarm an und mehrere Boote schleppen ihre Köder darüber.
Ich dachte ernsthaft es wäre sinnvoll das Boot zu stoppen um den Flying Lure direkt in den Schwarm abzulassen um ständig Präsent über den Schwarm den Köder präsentieren zu können. Die Crew hat sich gewundert weil ich am Bug stand um diesen Köder abzulassen um nichts zu fangen. Einmal mit den Konaheads drüber zu fahren und es wäre anders verlaufen sowohl fangtechnisch als auch das ich nicht das gespött der anderen Angler für die nächsten 50 Jahre bin.
2.Baitcasting
Wärend eines Mexiko Urlaubs habe ich ein nettes Forellenbächlein entdeckt, jedoch nur schweres Salzwassergerät dabei.
Also bin ich in einen Shop gegangen, die dort eher von amerikanisch Produkten geprägt sind. Da ich aber immer schon eine Baitcastingcombo haben wollte habe ich mir für eine entschieden.
Die Zielgenauigkeit ist beachtlich, doch durch den eher direkten Wurf oder eher Schuss konnte ich die entdeckten Forellen eher abschießen bzw. verscheuchen, anstatt den Köder unauffällig auf die gewünschte Stelle zu plazieren. Im Gebüsch und Geäst war diese zu nix zu gebrauchen, da ein Katapultwurf schlecht zu plazieren ist und ein lockerer Wurf aus einer leicht schnurabgebenden Stationärrolle auch nicht möglich war.
Auf dem nächsten Einsatz beim Spinnfischen von einem Bootssteg aus habe ich extreme reichweitendefizite festgestellt, sehr ärgerlich wenn ausser reichweite Fische sich aus dem Wasser Torpedieren(vllt kleinere Snooks oder Barrakudas). Naja war auch leichteres Gerät, aber die Multi war definitiv limitierend, besonders als die Perücke drinn war.
Zum Glück ist des Gerät auf der Heimreise vereckt...
Multis kommen mir nur noch an eine Schlepprute.
Seit dem hab ich eine traumatische Abneigung von amerikanischen Produkten inbs. Berkley oder wie Spielzeug wirkende Köder wie z.B der Skeletor von Exori...
Mit was kommt ihr gar nicht klar?! oder seits reingefallen?