Was waren eure größten Methodenreinfälle?

  • Meine Top 3 der schönsten Reinfälle !!!!


    3 Platz geht an die Banjo Elritze - 1 Forelle damit gefangen - Glück


    2 Platz geht an Flying Lure - nix gefangen


    1 Platz geht an die Berkley Maden - absoluter Quatsch weil ja in den sogenannten Werbefilmen gezeigt wird wie man die Teile mit echten Maden kombiniert und dann is auch kein Wunder wenn ein Fisch beisst. Ich habe die Dinger getestet - es waren genug Weissfische am platz haben aber nicht auf die Imitate gebissen aber auf alles andere. Zufall ??? Ich glaube nicht !!!

  • Ja, es kommt hier echt auf die Situation drauf an.
    Ich kann ja mal als Gegenteil meine überraschensten Erfolge erzählen (wäre evt. auch einen Thread wert).


    Ein Kumpel und ich haben als Kids auf Rotaugen gefischt. Etwas Teig am Haken und los ging es. Als ich eine hatte kam die Frage worauf ich die den gefangen habe (hatte den Teig mit etwas Brombeere die neben mir wuchs gefärbt) und ich sagte Brombeere. Er hat also eine Brombeere an den Haken gesteckt und ich habe geschmunzelt. Aber immerhin hat es schon gebissen. Der weiße Kern war für die Fische zwar zu groß zum Schlucken, aber sie haben ihn versucht. In einem Gewässer mit weniger Fischen wäre es sicher nicht so gelaufen.


    Noch besser ein kleiner Teich bei uns in der Nähe auf einem Golfplatz. Der war voll mit Köfis, also Rute und Maden gepackt und hingeschlichen. Einen Köfi nach den anderen gefangen, da waren die Maden schnell auf. Hm die beißen aber ja wie blöde, also umgeschaut und siehe da einen Luftballonfetzen gefunden. Ein kleines Stück von diesem rotzen Fetzen abreißen, an den Haken und weiter wie blöd gefangen, da das Gewässer so voll mit Fisch war. Da habe ich auch blöd geschaut, aber es klappte. Auch hier,wie gesagt, Situationsabhängig, da eben der Teich so überfüllt war.

  • also einen reinfall beim Spinnfischen hatte ich mit Gummifischen, bei den einen Drilling am bauch montiert und das Bleigewicht schon integriert ist, ich glaube die werden von Storm produziert. die Dinger sehen zwar recht hübsch aus , aber die Hängerrate ist viel zu hoch.


    Noch was zu "Anti-Fliegenfischen-nörgel-Leuten":
    Es gibt bei jeder Angelart unsympathische Angler

  • Schönen Morgen
    Quizfrage 1: Zu welcher Gesellschaftsschicht gehören die elitären Fliegenfischer mit ihren hyperteueren Ausrüstungen? (Es gibt aber auch noch normale Fliegenfischer).
    Antwort zu 1: Die Oberschicht.
    Quizfrage 2: Zu welcher Gesellschaftsschicht zählen diese hohen Herrschaften den Otto Normalverbraucher mit seiner 100€ Spinnrutenausrüstung, der jeden Morgen mit dem Rad zu seinem Arbeitsplatz fährt? (Wenn sein Arbeitsplatz durch die kapitalstarken Euronier noch nicht ins Ausland verlagert wurde,oder er notgedrungen bei den Deutschen Stempelwerken sein Geld abholen muss.)
    Antwort zu 2: Das ist die Unterschicht.
    Quizfrage 3: Zu welcher Gesellschaftsschicht zählt der Petriejünger der
    mit einer Spinnrute bewaffnet ist und am Leinenende fängt eine Märzbraune den edlen Herrschaften die Forellen vor der hochaufragenden Nase weg.
    Antwort zu 3: Das ist der Mittelstand.


    So oder so. Angler sind auch nur Menschen.

  • Ich will die auf hausgemachten Klassenunterschiede unter uns Anglern hinweisen.
    Die gleichen Probleme habe ich 30 Jahre lang als Jäger erlebt.
    Bist du kein Unternehmer, kein wohlbetuchter Nimrod, oder kein Akademiker, der wohlgewandet und teuer bewaffnet mit Big Jeep in die grüne Heide fährt. Bist du der letzt Grünling. Du darfst die Arbeit tun ,Hochsitze bauen, Wildfütterungen anlegen soweit ja OK, aber die Böcke schiesen die Anderen.Für dich bleibt der unbeliebte Kitzabschuss im Winter. Diese Jagdgötter vergleiche ich mit den Eliteanglern -Siehe Oben -rhinefishers Erfahrungen.
    Die Unterschicht im Waidwerk bildeten die Treiber und Hundeführer, das zusammengewürfelte Fußvolk aus niederen Schichten. Und mit Mittelstand bezeichne ich die damaligen Jagdgenossen die mit einer teuerverdienten 500 Mark Flinte die meisten Hasen und Fasanen erlegten, während die sauteuren verzierten und gravierten Schießknüppel nur Radau verursachten und Löcher in herbstliche Luft pusteten. Auf die Frage eines dieser Jagdherrn was ich für eine Flinte führe ,die so gut trefflich sei, Antwortete ich ihm " Das ist eine russische Hahnenflinte Marke Baikal Kal. 12 ,die habe ich für 400 Mark bei Waffen ...... gekauft". Kein Kommentar dieses Herrn außer seiner hochrotglühend werdenen Birne. Von ihm und seinen Nachbarpächtern wurde ich niemehr zu einer Jagd eingeladen. Die Pointe hier : Ein ehrlicher Waidgenosse sagte mir auf dieses Thema einige Jahre später, der Herr... hätte Angst gehabt ich schösse ihm mit meiner Billigmarke vermutlich auch noch mit Billigschrot alle Hasen tot.
    Die Pointe für Oben: Derjenige der sich was einfallen lässt kann auch Erfolg haben und braucht sich vor Nichts und Niemanden zu verstecken.
    ( Ich tu nun mal gerne karikieren.)

  • Graubarsch:
    Ich finde, du kannst deine Erfahrungen aus dem Jagdsport nicht einfach auf den Angelsport übertragen. Bei den Anglern (so habe ich es erlebt) wird so gut wie gar kein Unterschied auf Einkommen und Herkunft gemacht. Und Angler die teureres Gerät besitzen, stammen nicht unbedingt aus deiner so verhassten Oberschicht, sondern aus allen Schichten. Der Grund warum sie sich teures Gerät kaufen ist , dass sie ihr Hobby lieben, dies schon länger ausüben und somit auch gerne in dies investieren. Ich glaube , die Leute, welche auf Angler mit hochwertiger Ausrüstung runter hassen, sind im Grunde eigentlich nur neidisch und versuchen ihnen irgendwelche negativen Klischees anzuhängen. Beliebtes Opfer sind dabei die Fliegenfischer.


    gruß Simon

  • Zitat von Elzfischer

    also einen reinfall beim Spinnfischen hatte ich mit Gummifischen, bei den einen Drilling am bauch montiert und das Bleigewicht schon integriert ist, ich glaube die werden von Storm produziert. die Dinger sehen zwar recht hübsch aus , aber die Hängerrate ist viel zu hoch.


    Also die funktionieren in unserem Vereinssee wunderbar, fange darauf fast all meine Hechte und ab und zu auch mal nen fetten Barsch.



    Reinfall war bei mir bislang nur der Versuch mit Nacktschnecken auf Döbel und Aal, aber ich habe gehört, dass die großen orangenen der Fehler waren, man muss wohl die kleinen dunklen nehmen. Von daher versuche ich das nochmal, bevor ich aufgebe :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!