Vor einigen Jahren gab es 3teilige Wobbler die eine etwas außergewöhnliche Form besaßen. Die nannten sich Indianerwobbler. Ich habe damit séhr gute Fänge erziehlt (5 Hechte an einem Tag) Gibt es die noch? wenn ja wo?
Wobbler
-
-
Sieht schlecht aus mit den "Rothäuten"
Google sagt:
Die DAM Indianerwobbler werden nicht mehr gebaut und sind ab und an noch im eBay zu ersteigern. -
Ich hab hier mal ne kleine Frage.
Und zwar gibt es ja wobbler mit einer bestimmten Tauchtiefe.
Läuft der Wobbler dann exakt so tief, egal ob ich von ufer oder vom Boot aus angel und mit welcher Geschwindigkeit?
-
Mag für manche vllt eine "blöde" Frage sein, aber ich habe mich bisher auf Karpfen spezialisiert und will mich dieses Jahr auch mal dem Raubfischangeln widmenLg
-
-
@ Steve; Soweit ich weis ist die angegebene Tiefe nur unter optimalen Bedingung (Schnurstärke ,Geschwindigkeit Strömung etc ) erreichbar. Es gibt aber möglichkeiten durch Blei die Tauchtiefe zu vergrößern.
-
Okay, aber bei normaler Führung, sprich keine extra bebleiung oder köderführung mit/gegen der strömung, ist die Tauchtiefe also die maximale Tiefe die der Wobbler normalerweise erreicht?
-
@ Steve: Jo
-
-
Naja da spielen moch sehr viele andere Faktoren eine Rolle bei zum Beispiel Eintrittswinkel der Schnur ins Wasser, Einholgeschwindigkeit und auch die Strömung oder Drift.
Die Werte auf den Wobblern sind nur allgemeine Orientierungswerte mit denen man den Verwendungszweck genuaer bestimmen kann. -
@ Julifish; stimmt schon und bei Wobbler mit zwei Befestigungsösen sieht die Sache auch schon wieder anders auch. Um die Eigenschaft ein wenig Transparenter zu gestalten wird ja auch die MAX TAUCHTIEFE Angegeben. bei schwebenden oder sinkenden erübrigt sich eine Tiefenangabe, Petri
-
Hi! Die sinkenden Wobbler tauchen aber auch nicht endlos tief - die Schnur zieht die nach oben. Tiefer als 8-9m kommen Sinker auch nicht... .
Petri! -
-
Bei mir erreichen die Sinkenden schon den Grund. Auch bis 20 m musste halt nur lange genug sinken lassen. Petri
-
Hi! Klar sinken die auf den Grund - aber sobald man mit dem fischen beginnt, zieht der Wasserwiederstand der Schnur die ganz flott nach oben.... .
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!