Hälterung bzw Besorgung von Naturködern?

  • hi shilo,
    Du kannst dir ein Wurmzucht anschaffen. Ich habe einen Großen Eimer genommen und mit Erde und Kompost gefüllt. Dann hab ich 1.5 Dosen Tauwürmer , waren vom Aalangeln über, reingepackt.


    Gestern hab ich sie "umgetopft" und ich hab bemerkt das ich ca50 Tauwürmer und Unmengen an kleinen Würmern im Eimer hatte.


    MFGToto

  • Zitat von toto.00.7

    hi shilo,
    Du kannst dir ein Wurmzucht anschaffen. Ich habe einen Großen Eimer genommen und mit Erde und Kompost gefüllt. Dann hab ich 1.5 Dosen Tauwürmer , waren vom Aalangeln über, reingepackt.


    Gestern hab ich sie "umgetopft" und ich hab bemerkt das ich ca50 Tauwürmer und Unmengen an kleinen Würmern im Eimer hatte.


    MFGToto

    Danke. Ich habe eine Wurmkiste aber der Erfolg blieb in Grenzen .Trotz gnauer Bauanleitung war die Ernte bescheiden. Keine Nachkommen .

  • Zitat von toto.00.7

    hi shilo,
    Du kannst dir ein Wurmzucht anschaffen. Ich habe einen Großen Eimer genommen und mit Erde und Kompost gefüllt. Dann hab ich 1.5 Dosen Tauwürmer , waren vom Aalangeln über, reingepackt.


    Gestern hab ich sie "umgetopft" und ich hab bemerkt das ich ca50 Tauwürmer und Unmengen an kleinen Würmern im Eimer hatte.


    MFGToto


    waren das gekaufte oder selbst gesuchte tauwürmer ?
    bei gekauften kann ich mir das kaum vorstellen den das sind meist kanadische und die vermehren sich hier nicht.


    kossi

    sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

  • Zitat von shilo

    Bis auf mein pers. Lieblingsköder für Wels (dackelwelpen) versuche ich Naturköder zu hältern bzw. selber herzustellen oder zu vermehren. Anregungen erwünscht


    Gut für dich, dass meine Mutter (Dackelhalterin seit eh und je) hier nicht mitließt. Du wärst eines sicheren, grausamen und langsamen Todes gewiß! ;)

  • Zitat von toto.00.7

    @ kossi,


    Es waren die normalen gekauften. Hab halt noch eine Ladung Kompost drauf getan.

    Tauwürmer und Kompost schließen sich aus!
    Tauwürmer lieben normale Erde, und dann klappt das auch mit der Vermehrung, wenn das Habitat stimmt.
    Kompost ist für Rot- u. Mistwürmer geeignet. Bei Diesen ist auch die Vermehrungsrate etwas höher.

  • Ich sammel mir meinen Vorrat an Würmern immer bei Regenwetter auf Feld-und Waldwegen, die liegen dann auf der Strasse, da sie aus der nassen Erde flüchten.
    Dann muss du die einfach nur einsammeln und kannst sie einen Eimer mit Erde bis zu deinem nächsten Angeltag aufbewahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!