Schärengarten Schweden (Hecht)

  • Fahre selbst jetzt wieder von mitte April bis ende Mai nach Västervik.
    Denke das es mit dem Eis dann hinhauen sollte, aber unter http://www.vt.se schaut es im Moment ja noch sehr Verschneit und Zugefr. dort aus.
    Beißzeiten sind nach meiner Erfahrung da auch mit am besten. Hatte sonst auch im Herbst immer einige Kapitale an der Strippe und für dich schonmal abgecheckt.
    Eigene Erfahrungen
    Gädda
    Viele Kapitale über 100cm: Mitte April-mitte Juni
    Viele bis 100cm+ ausn.: mitte Juli- ende Aug
    Aber ist ja auch immer eine Frage des Köders. Stellfisch ist bei wärmeren Wasser eher zu empfehlen, obwohl da meist nicht "sooo viel" geht. Die meisten Hotspots, die man im Vohrjahr hatte, sind in aktuellen Jahr auch nicht unbedingt wieder die selben. Man lernt diese Gewässer dort, vor allem die Schären von Jahr zu Jahr neu kennen(bei mir zumindest), aber Ausnahmen,... . Sehr Empfehlenswert sind auch mal Abstecher in die Seen und Flüsse bei Ankarsrum(Bootsverleih durch Angelverein Führerscheinfrei auf Längsjön ca.30km lang) zu machen. Boote für die Schäären kann man sich vor Ort leihen, mal im Angelshop Touristbüro Richtung Innenstadt(100m) mal erfragen.
    Habe da aber auch noch einen(werde bei Ihm mal Anfragen), ob er auch ohne Guiding noch macht. Ist direkt im Sportsboothavn. Bootsführerschein für mehr Power (harrr harr harr)wäre wegen der Weite empfehlenswert, da man den Fisch auch mal suchen muss. Ein Angelfreund

    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.
    Der Fischhändler warf die Forellen dem Angler über den Ladentisch, damit der zu Hause sagen konnte, er hätte sie gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!