@ meidel Da muss ich dir vollkommen Recht geben !!!!! Dieser Beitrag war mi unbekannt und bleibt mir mysteriös. Gruß shilo
du ju speak elektrisch? jes ein paar funken.
-
-
Das war jetzt von mir nur als Bsp. erfunden und ehrlich gesagt auch ein wenig übertrieben.
Mir sind aber in der Tat schon hier und in anderen Foren derartige Sätze unter die Augen gekommen.
-
Es gibt eine einfache, wie ebenso wirksame Lösung.
Auf faul hingrotzte Fragen geben wir in barer Münze heraus. Er will ja was von uns und nicht umgekehrt. Irgendwann begreift es auch das letzte PISA-Genie!
-
-
Hallo! Man braucht sich doch nur mal im TV Jugendliche ausm Pott (oder sonstwo, sollte jetzt nicht böse gemeint sein) anschaun. Also, ich hab da verständismäßig manchmal ein Problem. Wegen einem Dialekt sagt ja keiner was, aber teilweise leidet da die deutsche Grammatik sehr darunter. Und daß Karpfenangler gerne mal mit diversen englischen Ausdrücken umherwerfen, wäre ja auch noch ok, aber wenn man dann so tolle Sachen, wie z.B. Palett, Schwinger, Baileysboot ( schwimmt da lecker Likörchen drin, oder was? ) oder sowas hört...das tut dann schon bissi weh.
-
Hi! Na ja - es tut schon mal mehr als bloß "ein bissi weh"... einiges schmerzt regelrecht.. .
Aber wir haben auch einige schöne Beispiele für Jugendliche, die hier rotzig angefangen haben und sich dann schnell gefangen haben - heute sind das wichtige Mitglieder unserer Comunity... .
Und das ist vielleicht wichtiger als das erlernen bestimmter Angelmethoden.... .
Petri! -
Zitat von meindl
...Mir sind aber in der Tat schon hier und in anderen Foren derartige Sätze unter die Augen gekommen.
Mir auch. Und mittlerweile rege ich mich auch nicht mehr darüber auf, sondern ignoriere sie einfach. Es fällt dann eh schwer, den Verfasser ernst zu nehmen.
Es ist denke ich nicht zuviel verlangt, seine Beiträge einigermaßen verständlich zu formulieren und auf die Rechtschreibung zu achten. Es erwartet ja keiner einen hochwertigen, fehlerfreien Aufsatz.Zitat von andalEs gibt eine einfache, wie ebenso wirksame Lösung.
Auf faul hingrotzte Fragen geben wir in barer Münze heraus. Er will ja was von uns und nicht umgekehrt. Irgendwann begreift es auch das letzte PISA-Genie!
Eben. -
-
Zitat von rhinefisher
Aber wir haben auch einige schöne Beispiele für Jugendliche, die hier rotzig angefangen haben und sich dann schnell gefangen haben - heute sind das wichtige Mitglieder unserer Comunity... .
Ich nehme mal an, dass sich das vielleicht in einem kleinen Hinblick auch auf mich bezog und es stimmt schon zu Anfang ist man schon mal etwas blind, wenn man nur darauf aus ist ein höheres Rank zu bekommen. Aber ich glaube jetzt habe ich auch mitbekommen, dass es hier auch wichtigeres gibt als so einen kleinen Fisch neben dem Namen...
Außerdem finde ich es auch schön, dass man jemandem helfen kann vielleicht auch, wenn er jetzt beim ersten Mal nicht ganz so auf doe Rechtschreibung etc. achtet. Wenn dies allerdings sich auch nach mehrfacher Auffordering durch das Moderatoren Team nicht ändert, dann finde ich das wirklich auch unter aller Sau und kann auch den Ärger der Moderatoren verstehen, die ja auch einies an Zeit in dieses Forum investieren....
In dem Sinne: ich werde mir weiterhin Mühe geben und erhoffe mir das auch von allesn anderen und vorallem von Gleichaltrigen, sodass der Ruf der Jugend nicht weiter geschädigt wird -
Ich habe es nicht für möglich gehalten aber die Resonanz der Beiträge, dass es solche Mitteilungen gibt lässt mich erschaudern
-
Ja mei... der Genitiv ist halt dem Dativ sein Tod!
-
-
Erstmal zu den Jugendlichen.
Es sollte selbstverstaendlich sein auch in einem Hochdeutsch zu schreiben, denn der Lehrer unterrichtet es ja in der Schule.
Joscha, gut verfasst!
Dann haben wir aber auch einen Amerikaner der halt in English schreibt jedoch gerne in Deutschland angelt, klar die Welt rueckt zusammen..
Ja und dann bleiben noch unsere Mitbuerger aus Fernost und den Ost Staaten.. Klar dass man was man auf der Strasse aufgreift von den Jugendlichen, die von ihren Eltern eh aufgegeben wurden fuer gutes Deutsch haelt. Die meissten gebildeten Deutschen ignorieren diese Buerger ja doch und sie sind auch nicht gerne in unseren Kommunikationsstaetten gesehen.
Ich lebe seit fast 8 jahren in Thailand und rede mit genauso vielen Fehlern, aber alle freuen sich dass ich es versuche und schnell ist man dort Mittelpunkt und umringt, es wird gelacht und geholfen.. Wer es in Deutschland vesucht, vielleicht nicht Du der dieses jetzt liesst aber doch hundert andere lassen sich darueber aus.. "Der soll doch erst vernuenftig Deutsch lernen!" Ja wie denn??? Und wenn unsere Kids "in" sein wollen, untereinander ja, aber welche Eltern nehmen sich Zeit zu erklaeren den Kids zu lernen 'In' bei den Erwachsenen zu sein.. Erziehung ist der Schutz der Erwachsenen vor der Jugend...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!