Hat das schon mal jemand selber gemacht und kann mir sagen was man beachten muss, Garzeit etc.?
Ich meine die Methode wo man heisse Steine in eine Grube legt, dann den Fisch in Alufolie drauf und drüber wieder Steine/Erde/Sand.
Hat das schon mal jemand selber gemacht und kann mir sagen was man beachten muss, Garzeit etc.?
Ich meine die Methode wo man heisse Steine in eine Grube legt, dann den Fisch in Alufolie drauf und drüber wieder Steine/Erde/Sand.
Kommt drauf an welchen fisch zu garen willst da sind die zeiten nemlich sehr unterschiedlich!!!
Als Buben haben wir gerne schwarz gefischte Forellen so zu bereitet:
Die ausgenommen Fische salzen, in ein Blatt vom Riesenlattich einwickeln und mit ein 2-3 fingerdicken Schicht Lehm umhüllen. Ins Feuer legen und mit Glut bedecken. Wenn der Lehm Risse bekommt und steinhart ist, dann sind die Fische gar. Sehr saftig und lecker; besonders durch die Würze des verbotenen.
Na Malcom Douglas gekuckt??
Hi! Ich habe das, so wie von andal beschrieben, einige male mit Wassergeflügel gemacht - da bleiben dann nachher die Federn im Lehm.
Schmeckt wirklich gut und saftig..!
Petri!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!