Hafen im Winter

• Hallo Leute

Ich wohn am Bodensee und wollte euch mal fragen ob es sich zu dieser Jahreszeit lohnt im Hafen auf Barsch oder andere Raubfische zu angeln

Hier mal ein Foto von dem Hafen wo ichs Probieren will:

Mfg carpfisher

• Miniwobbler denke ich sind, zumindest deckt sich das mit meinen Erfahrungen, zu dieser Jahreszeit eher unangebracht...
    Die Energiebilanz der Raubfische ist zu dieser Jahreszeit runtergefahren und sie gehen nicht mehr auf jeden kleinen Beutefisch, sondern inverstieren lieber 1x richtig Energie und sind danach aber auch satt^^

• In der kahlen und flachen "Badewanne" und noch dazu im Winter?

Da kannst du fischen, womit du willst, da geht eh nichts, da ist auch der Bodensee nicht anders, als jeder andere große See im Alpenraum.

• Zitat von Fitze

Miniwobbler denke ich sind, zumindest deckt sich das mit meinen Erfahrungen, zu dieser Jahreszeit eher unangebracht...
    Die Energiebilanz der Raubfische ist zu dieser Jahreszeit runtergefahren und sie gehen nicht mehr auf jeden kleinen Beutefisch, sondern inverstieren lieber 1x richtig Energie und sind danach aber auch satt^^

da muß ich dir wiedersprechen. meine letzten fänge im januar auf hecht und jetzt noch, bei uns, auf zander ergaben, beim ausnehmen, viele kleine fische der letzten brut.

kossi

sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!