• Hallo
    wie stelle ich Köder aus Blut (Hühnerblut) her?
    Das Blut habe ich! Ich möchte die Köder für Aal, Wels und Karpfen verwenden. Auch möchte ich es als Lockstoff verwenden.
    Huhner Leber und sonstige Inereien habe ich auch, wie setze ich die am besten ein?? kommt alles vom Bio-Hoff
    Gruss Juma

  • Karpfenteig mit Blut:
    Du nimmst einfach eine beliebige Karpfengrundfuttermischung zur hand bereitest es wie gewohnt zu und mischt am schluss blut dazu es dient gleichzeitig als färbemittel und als lockstoff, oft beißen sogar auf diesen Teig auch mittlere Welse!!!!

  • Hallo dante,


    nimm Dir etwas mehr Zeit für die Erstellung Deiner Beiträge und gib Dir etwas mehr Mühe ... :roll:
    (das ist hier kein Chat, in dem Du schnell etwas hinkritzeln mußt damit Du Erster bist)


    Die Community hier wirds Dir danken ;)

  • Du kannst Frischblut auch gerinnen lassen. Das gibt dann eine geleeartige Maße, die in mäßiger Strömung auch am Haken bleibt. Sonst Blut und Weißbrot zu einem Teig kneten und etwas Gluten begeben, damit er zäher und haltbarer wird. Mit Knoblauch wird der Teig nicht schlechter!


    Achtung: Im eigenen Interesse nur bei kaltem Wetter benützen. Blut vedirbt rasend schnell, stinkt dann bestialisch und du hast ein Meeting mit ca. 8.000.000.000 Schmeißfliegen. Gleichzeitig!

  • Aroma, so viel Knobi gibts gar nicht, dass frisches Blut nicht verderben würde. Und Graf Dracula frißt dir dann auch nicht die Köder weg.

  • aber nochmal zu dem knoblauch...
    ist der gut für den fisch? und ich sage mal 2 liter blut wieviel weißbrot und wieviel knoblauch benuzt du, und für welche Fische ist das noch ein Köder ausser aal, denn wir haben momentan -6 grad, wäre ja gut, und wollte am wochende an den rhein gehen, war mal am überlegen ob ich es mal mache...

  • Zitat von schorsch

    Persönlich ist für mich bei solchen Futterbeigaben der Ekelgrad erreicht :Q__ Das gilt auch für so tolle Beigaben wie z.B. Taubenscheiße :hand:


    Als Alternative würde sich Blutmehl anbieten.


    So ist es. :)
    Blutmehl allerdings kommt bei mir auch regelmäßig zum Einsatz.

  • Zum beitrag: bei blut ist die ekelkrenze erreicht:
    Die meisten essen Fleisch, Steak Blutig, Blutwurst, na ja wir essen es aber es ekelt manche, komisch.
    Was ist den an Blut so eklig???? nimst du deine Fische nicht aus???
    ekel vor Taubenscheiße, aber Bienen Koze (Honig) essen.
    Ich komme vom Land, da haben die meisten Leute noch eine gesunde einstelung zum Ekel
    ist nicht böse gemeint, soll nur mal zu nachdenken anregen
    Gruß Juma

  • Mit der Hühnerleber fängst du auch deine Aale. Wenn du Glück hast, auch Waller.
    Aber immer schön frisch in der Kühlbox aufbewahren! Aale sind keine Aasfresser. Waller auch nicht.


    Kleine Streifen abschneiden und auf einen 2-4er Wurmhaken ziehen.
    Hält gut am Haken, aber laugt im Wasser schnell aus. Darum den Köder häufiger wechseln.


    Da du scheinbar selber Hühner schlachtest:
    Hühnerdarm, im Freien (weil's tierisch stinkt) gut ausgewaschen und auf kleine Stücke geschnitten, ist ein guter Aal- und Wallerköder.

  • Zitat von jumakanakana

    .........
    Was ist den an Blut so eklig???? nimst du deine Fische nicht aus???
    ekel vor Taubenscheiße, aber Bienen Koze (Honig) essen.......


    Prima Vergleich. .....selten so ein Schwachsinn gelesen. :D


    Zitat von jumakanakana

    ......Ich komme vom Land, da haben die meisten Leute noch eine gesunde einstelung zum Ekel........


    :shock: Ich stelle mir gerade vor was bei euch im Dorf so alles abgeht. :D


    Zitat von jumakanakana

    ..ist nicht böse gemeint, soll nur mal zu nachdenken anregen...


    Nachdenken ? worüber :?:

  • ich angle öfter mit schweineblut als lockstoff. sehr gut für aal und wels
    ich friere kleine mengen ein, gut geeignet sind die hüllen der überraschungseier, und postiere sie in der nähe meiner köder.
    mit innerein kann man auch gut auf wels angeln. die stelle nur regelmäßig anfüttern.
    bei all den lockstoffen immer auf frische achten. altes stinkiges zeug bringt natürlich null erfolg.


    kossi

    sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

  • Zitat von schorsch

    :shock: Ich stelle mir gerade vor was bei euch im Dorf so alles abgeht. :D


    Hör auf Schorsch... solche Sätze generieren doch automatisch Bilder im Kopf! :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!