Kühlschrank - wo kaufen?

• Hi,

leider hat unser Kühlschrank der in die EBK eingebaut ist den Geist aufgegeben.

Hat jemand einen Tipp wo ich am günstigsten einen kaufen kann ( incl. Lieferung, Einbau und Entsorgung d. Altgerätes ) ?

Merci!

Edit:
    Saturn bietet doch mom. angeblich so günstige Finanzierungen an oder? Das Geld ist nämlich wie immer wenn sowas passiert gerade ein bisschen knapp.

• Die 0-Prozent-Finanzierung wäre auf alle Fälle ein Kaufargument, wenn die Euros im Moment begrenzt zur Verfügung stehen ...

Mit der Lieferung/ Abholung im Landkreis wirds dann aber doch wieder etwas teurer ... :-S

Ich schau mal, ob mir kurzfristig etwas dazu einfällt ;)

• Wir haben unseren Trockner bei Expert geholt, b.z.w. bringen lassen. Frag da mal nach dem Bequemkauf. Bezahlung erfolgt erst in einigen Monaten entweder in einer Summe, oder dann als Ratenkauf.

Oder mit dem örtlichen Händler verhandeln. Die sind oft gar nicht so teuer und in Zeiten wie diesen oft sehr nachgiebig.

• Hallo
    Ich würde es auch erst einmal bei einem örtlichen Händler(meistens ist in der nähe auch ein EP-Partnerfirma) versuchen,da kosten zwar die Geräte meistens ein wenig mehr aber die Lieferung und der Einbau sind zum Teil wesentlich günstiger als die " Anfahrtspauschalen " großer Märkte. ;)

• Im Moment ist es ja nicht so dringend mit dem Kühlschrank, einfach die Ware auf den Balkon stellen.

Erkundige Dich doch mal bei einem Händler vor Ort nach B-Ware. Diese haben kleinere Kratzer oder Lackschäden, was jedoch bei einer EBK nicht wirklich störend ist. Für diese Geräte bekommst Du genau die selbe Garantie und Gewährleistung wie für andere Geräte, jedoch sind die Geräte oftmals sehr viel günstiger.

• Zitat von Gerd aus Ferd

...Erkundige Dich doch mal bei einem Händler vor Ort nach B-Ware. Diese haben kleinere Kratzer oder Lackschäden...

Mein Trockner ist auch B-Ware. Allerdings habe ich den Kratzer bis heute noch nicht gefunden... ;)
    Der ist wirklich verschwindend klein, im Gegensatz zum Preisnachlass! Lohnt sich auf alle Fälle.

• Guten Morgen wehrte Kollegen! :)

B-Ware ist auch eine sehr gute Idee. Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

Wie gut das es Off-Topic-Foren für alle Angelegenheiten des täglichen Lebens gibt hehe :lol:.

Habe jetzt gerade mit so einem kleinen Händler hier im Ort tel. und der hat mir in der Tat schon mal ein sehr gutes Angebot tel. durchgesagt ( 380,- € incl. Einbau und Entsorgung ).

Der Kühlschrank hat Gott sei dank ein Standardmass welches recht gebräuchlich zu sein scheint ( LxB ca. 87x57 cm ).

Werde nachher auch mal zum Saturn fahren und schauen ob man da ein bisschen die Preise drücken kann ;).

Apropo Taxler
    Der Saturn im PEP ist ja nicht weit weg von uns, die sind da ja in guten 10 min. drüben bei uns im Kaff wenn nicht gerade Berufsverkehr ist.

Danke nochmal!

• Hi nochmal,

der Tipp mit den kleinen Händlern war echt gut!

Hab jetzt einen kleinen Händler hier vor Ort gefunden der mir einen Electrolux ( Günstigsegmentmarke von AEG ) mit guter Ausstattung und Energieklasse 1+ für 350,- € incl. Einbau, Lieferung und Entsorgung verkauft.

Der günstigste von Saturn lag bei 400,- € und bei Expert für 450,- €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!