Stollenwerk erhöht Preise?

  • Ich such zur Zeit mal wieder eine neue Rute und ich hatte schon eine weile mit der Jackson STL Twitch'n trick gliebäugelt, heute wollte ich mir die besagte Rute dann in Plochingen kaufen gehn,
    also schnell ins Netz kurz Preis nachgeschaut und was seh ich da statt 139€ jetzt 159€.


    Also Angelkollegen angerufen der mit mir mit wollte um sich die Rhino Cat lifter zu kaufen, doch auch diese ist von 99€ auf 119€ gestiegen. Also noch bisschen onlineshop durchforstet und zuhause geblieben. :cry:


    Ich dachte immer die Preise sinken umso älter die Rute wird.


    Achso noch eine Frage wo liegt der unterschied zwischen der
    Spro Red Arc und der Spro Red Arc "Tuff Body".


    Grüße aus dem Eisigen Westen

  • Das Alter des Models spielt eine untergeordnete Rolle, die Rute wird ja schließlich immer neu produziert.
    Leider wird in den kommenden Jahren eine deutliche Preiserhöhung für Angelgerät auf uns zukommen, nicht nur Stollwerk erhöht die Preise, sämtliche "Hersteller" werden kräftig draufpacken (müssen).

  • Probiers mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…BayISAPI.dll%3FMyEbayBeta


    Hier habe ich meine auch geholt, ich habe ihm so den Preis vorgeschlagen, dass ich mit VK auf 130 Euro kam, ich denke mal da müste auch noch etwas mehr nach unten drinn sein.
    Der Verkäufer war absolut seriös und die Rute kam sehr schnell und m Besten Zustand hier an :D

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Das Alter des Models spielt eine untergeordnete Rolle, die Rute wird ja schließlich immer neu produziert.
    Leider wird in den kommenden Jahren eine deutliche Preiserhöhung für Angelgerät auf uns zukommen, nicht nur Stollwerk erhöht die Preise, sämtliche "Hersteller" werden kräftig draufpacken (müssen).


    Mit welchem Grund wird alles teurer?, ich dachte in der Wirtschafftskrise wird alles billiger für uns Endverbraucher.

  • Im Gegenteil. Wenn der Händler X € Umsatz machen muss, um seine Kosten zu decken und durch die Krise weniger gekauft wird, so muss er die Preise so kalkulieren, dass trotz niedrigerer Stückzahlen am Ende immer noch x € rauskommen.

  • Zitat

    Im Gegenteil. Wenn der Händler X € Umsatz machen muss, um seine Kosten zu decken und durch die Krise weniger gekauft wird, so muss er die Preise so kalkulieren, dass trotz niedrigerer Stückzahlen am Ende immer noch x € rauskommen.


    Ob wr es wollen oder nicht die Wirtschaftskrise wird auf dem Rücken der Endverbraucher ausgetragen!
    Es werden nicht nur Anelgeräte teurer sondern dienstleitungen etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!