PEZON & MICHEL Concept Street Fishing Spinning

  • Hallo,


    Es hat bestimmt jemand Erfahrungen mit o.g. Hersteller bzw. sogar der Rutenserie und teilt Sie mir mit ??? Bin auf der Suche nach einem neuen Stöckchen zum Barsche ärgern und auf der Homepage klang alles prima...! Leider gibts in unseren düsteren örtlichen Angelläden nur Einheitsbrei und der Rest zum Bestellen.


    Vielen Dank!

  • Habe ich leider nicht.


    Aber wer bitte kommt auf solche saublöden Produktbezeichnungen? Fischt wer mitten auf der Straße?

  • Street Fishing ist ein Trend, hab ich wohl verschlafen oder sowieso schon gemacht, bei dem die Angler möglichst schnell ans Wasser wollen, möglichst schnell mal eben an den nächsten Fluss, Bach oder Kanal. Dafür hat man Ruten mit kurzer Transportlänge und niedrigem Gewicht auf den Markt geworfen, um diesen Anglern entgegen zu kommen. Stell Dir vor, Du würdest in Berlin leben und hättest nur 5 Fußminuten bis zum nächsten Wasser.

  • Zitat von Ulli3D

    Stell Dir vor, Du würdest in Berlin leben und hättest nur 5 Fußminuten bis zum nächsten Wasser.


    Ich würde sowas von gemächlich mit meinen zweiteiligen 12' Ruten losradeln und allen wichtigen Hetzern mit größtmöglicher Gelassenheit ins Gesicht grinsen.


    Angling is a contemplatives man recreation. O.k.!?


    Streetfishing... what a bullshit, so fu***** useless! :badgrin:

  • Street fishing = möglichst schnell zum Angeln ...?


    Dann müsste ein
    Streetworker ja möglichst schnell zum Malochen
    und ein Streetdancer rasch zum Tanzen wollen ...


    Könnte das sinnentsprechend eventuell Straight fishing heissen ...? :-S :)

  • Also an der Namensgebung würde ich mich nicht stoßen. Das ist reines Marketing.


    Oder ist die Fox Warrior nichts für Pazifisten oder muss man damit die Fische erschlagen? Was hat Lesath, übersetzt "Stich eines giftigen Tieres" mit Angeln zu tun? Fantasista war der Song von Dragon Ash, der einer der offiziellen Songs der FIFA WM 2002 war und ist einer der Namen für Stürmer beim Fußball, ÖEhhhm Fußball, nicht Angeln? :loldev:


    Diese Beispiele ließen sich ellenlang fortsetzen, vielleicht sollte man dafür einen eigenen "Marketingidiotien-Trööt" aufmachen.

  • OK, wenn es denn sein muss.


    Zu der Rutenserie kann wahrscheinlich kaum jemand etwas sagen, die ist ja ganz neu auf dem Markt aber, die Ruten von P&M sind schon qualitativ mehr als OK und vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, da können wesentlich teurere Ruten gut zum Vergleich herangezogen werden.

  • Ja - ok .... hast ja Recht!


    Mit der Marke bin ich bisher wissentlich noch nie in Kontakt gekommen.
    Aber hier im Forum gabs schon mehrmals Aussagen über P&M Angelgerät


    Mein Tip:
    Gib mal in der Suchfunktion einfach nur Pezon ein ... da bekommst Du ein paar Meinungen zu den Ruten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!