Hi,
ich überlege mir ein Gummiboot zu kaufen. Da ich selbiges bei jedem Angeln auf- und zusammen bauen müsste, frag ich mal in die Runde, wie lange das ein Gummiboot aushält, bevor das Material kaputt geht.
MfG
Hi,
ich überlege mir ein Gummiboot zu kaufen. Da ich selbiges bei jedem Angeln auf- und zusammen bauen müsste, frag ich mal in die Runde, wie lange das ein Gummiboot aushält, bevor das Material kaputt geht.
MfG
Ständiges Aufblasen, Abbauen usw. ist Gift für so ein Boot. Selbst sehr hochwertige Modelle ( Zodiac, Bombard, Metzeler etc. ) machen das auf Dauer nicht mit. Wenn Du die Möglichkeit hast, laß es aufgeblasen und transportiere es so zum Gewässer. Liebe Grüße, Claudi
Wie sieht das eigentlich generell mit Gummibooten aus?
Ich haette echt Angst, das ich irgendwann mal nicht 100%ig aufpasse, und ein haken in der Bootswand landet...
Halten die hochwertigen Modelle das aus??
Hi! Ich habe Metzler, Bombard, Zodiac, Hurricane und Pischel Schlauchboote jeweils unzählige male auf- und abgebaut - es sind meist andere Dinge die dem Boot den Gar aus machen.. .
Also wenn ich ein gutes Gummiboot an 25 Wochenenden im Jahr aufblase und das 10 Jahre lang mache, wird man Spuren davon sehen - aber viel schlimmer ist eine unsachgemäße Lagerung.
Mit Angelhaken in der Bootshaut habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht; i. d. R. passiert nicht viel - ich habe aber auch schon erlebt wie ein Metzler geplatzt ist... .
Petri!
habs mir fast gedacht...
mfg
Hi! Trotzden halte ich "Gummis" für gute Angelboote. Geplatzt ist auch nicht ganz der richtige Ausdruck - es war zwar laut, aber der Riss nur ca. 5cm lang.. .
Die Hurricanes waren übrigends Festrumpfboote - die wurden nur für den Transport abgesaugt um auf Trailerbreite zu kommen.
So ein Gummiboot versenkt man nicht mit einem Haken... .
Petri!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!