Boilievorrat fürs Angeljahr 2009

  • Legt ihr euch auch einen Vorrat Boilies an oder kauft ihr nach und nach? Welche Sorten lagern schon in euren Räumen und warten drauf benutzt zu werden?


    Ich habe in meiner Kühltruhe selbstgerollte Pacific-Fish und Hailbutt-Pellett Boilies von Successful Baits.


    Los,schreibt euch die Finger wund... :lol: :lol: :lol:

  • Hallo! Klar hab ich auch einen kleinen Vorrat von selbstgerollten Boilies, aber meist mach ich sie relativ frisch zum Angeln. Ich nehme keinen Fertigmix, sondern probiere gerne selbst Neues aus, wobei ich gute Erfahrungen gemacht habe und dann auch 100%ig weiß, was alles drin ist und ich auch Vertrauen zu meinem Köder habe, was meiner Meinung sehr wichtig ist. :fisch:

  • Hi,


    wir haben erst Gestern wieder einen kleinen Vorrat mit unseren Fischboilies angelegt. Es waren wenn ich das noch richtig im Kopf hab 4x 9kg Trockenmix. Keine Ahnung warum es so ne krumme zahl geworden ist :)


    Ansonsten machen wir unser Köder gerne frisch. Das heisst am Montag oder Dienstag gerollt und Freitag zum Angeln raus.

  • Hallo,


    ich hab mir bisher einen kleinen Vorrat an Erdnussboilies und Red Spice Fish Boilies von SB-Baits gedreht. Werde in der nächsten Zeit aber noch ein paar Kilos abrollen und dann immer wieder zwischen den Sessions den Boilieroller schwingen.



    Karpfengott: Gibt es einen Hailbutt-Pellett Boiliemix bei SB-baits zu kaufen oder hast du dir den selber zusammen gestellt?


    Liebe Grüße,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich hab noch einen kleinen Vorrat von meinen Blutmehl-Garnelenmehl-Boilies in der Tiefkühltruhe, die müssen erst noch aufgebraucht werden.


    Ich denke mal, dass dann so gegen Herbst 10 Kilo Fischboilies fällig werden. Aber das kann auch sein, dass das nicht eintritt, weil ich an meinem See nicht füttern darf und noch 5 Kilo Boilies hab;)


    Mal sehen, wie lange die halten :)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich habe über den Winter rund 4 kg Leber Squid abgerollt, habe auch noch gut zwei Kilo von Imperial baits aus der letzten Saison in der Truhe liegen. Ausserdem habe ich noch gut 15 kg Pellets und ein 4 kg Eimer Elements. Ich werde aber mit den paar Kilos nicht hinkommen. Ich werde auf der Messe in Speyer zuschlagen, da ich dieses Jahr noch nach Frankreich will und dafür ein paar Kilos mehr benötige. Bzw noch zusätzliche einige Kilo Partikel.

  • Die Hailbutt-Pellett-Boilies kaufe ich tiefgefroren (ohne Konservierer).Ein Tag vor dem angeln hole ich die gewünschte Menge raus und lasse sie auftauen.
    Ich habe mit denen gute Ergebnisse erzielt und vertraue den Boilies von Successful Baits 1000%tig...


    Mittlerweile habe ich auch schon etliche Kilos selbergerollt,aber ich fahre lieber ans Wasser als meine Zeit in der Boilieküche zu verbringen...

  • Da ich im Schnitt nur alle 2 Jahre einmal mit Boilies auf Karpfen angle habe ich seit ca. 7 Jahren eine 2kg-Tüte 18er Bananenboilies
    bei mir im Schrank liegen.


    Pro Angeln verbrauche ich ca. 5 Kugeln ... Anfüttern gibts nicht (sind eh meist fett genug die Rüssler :-O..... )
    Also ist die Tüte immer noch randvoll.


    Das würde bedeutet, dass mir die Tüte rein rechnerisch bis ins hohe Rentenalter als Vorrat reicht :p

  • nicht schlecht Taxler :)


    ich hab im Keller noch 2 Eimer Star Baits einmal


    Strawberry Fish
    Fish and Shrimp.


    Gingen diese Jahr leider nicht so gut.


    Will mir selber mal welche machen, muss ich mal ins Forum schauen was man dazu so für Werkzeug bzw. Geräte braucht um diese herzustellen.

  • Zitat von Taxler

    Das würde bedeutet, dass mir die Tüte rein rechnerisch bis ins hohe Rentenalter als Vorrat reicht :p


    Hast Du Dich da nicht verrechnet ? Wenn die Tüte noch fast voll ist und Du alle zwei Jahre 5 Stück verbrauchst, dann sollten die Kugeln doch länger als 5 Jahre halten :badgrin: :badgrin:


    Irgendwo in den Tiefen meines Angelkellers müsste noch ein 500 Gramm-Schälchen mit Erdbeerboilies schlummern - wahrscheinlich im Futeral mit den Karpfenruten. Inzwischen liegt da ca 1 cm Staub auf dem Futeral, was daran liegt, dass ich im Oktober 2007 umgezogen bin. Sonst wären es bestimmt 3 Zentimeter.


    Ich vermute, dass die Boilies noch mit einem DM-Preisschild ausgezeichnet sind.

  • Ein Teil meiner Mehle hab ich schon bekommen, der Rest kommt bestimmt die Tage. Dann geht es endlich los mit der Rollerei. :roll: :lol:


    Für dieses Jahr hab ich mir ein bir zwei größer Futter-Aktionen in der Donau fest vorgenommen. Da werde ich wohl einige Kugeln abdrehen müssen, bis sich da der Erfolg (Hoffentlich) einstellt.


    Ach ja, es wird ein Forelli-Mix, und das Blinker-Boili.

  • Wat nix kost, is nix!


    Wie der Rheinländer zu sagen pflegt :dance:




    PS back to topic: Hab noch Monstercrab und Whitefish Pellet im Keller stehen, fische die aber selten, da Pellets bei uns die letzten Jahre deutlich besser liefen. Allerdings stinken die so schön, dass ich sie immer mit füttere.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Was ist denn teuer? Ist ja immer relativ. Ich kaufe halt keine mehr, weil ich lieber selbst welche mache. Meiner Meinung sind diese auch qualitativ besser und günstiger als gekaufte Boilies. Aufs Jahr verteilt sinds ca. 150 kg Boilies, die ich rolle, da darf man halt die Zeit nicht rechnen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!