Vielleicht würdet ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich besser Barsche fangen kann. Die ilmenau ist ein Fluss und hat eine relativ starke strömung. Sie ist zwischen 40-200 cm tief und hat eine Breite von ca.5-7m.
Wer hat in der Ilmenau schonmal auf Barsch geanglt.
-
-
Den Fluss kenne ich - vom Namen mal abgesehen- nicht.
Von Deiner Beschreibung her hört sich das ganze aber nicht nach einem typischen Barschgewässer an, eher nach einem kleinen Barben/Salmonidenflüsschen.
Bist Du Dir denn sicher, dass der Fluss über einen nennenswerten Barschbestand verfügt bzw. hast Du schon Fänge erzielt ? -
Also es ist ein Gewääser mit Forelle Aal Weißfisch Hecht ja und Barsche haben wir auch schon gefangen in der größe von 15-29cm. Die sthen oft und den Brücken.
-
-
Hallo,
den Fluss, den Du meinst heisst "Ilm" und fließt unter anderem durch Ilmenau. Es ist primär ein Salmonidengewässer, indem sich neben Forellen und Äschen auch Barsche, Hechte und verschiedene Weisfische tummeln. Ich würde Dir zu kleinen Spinnern (z.B. Mepps Gr. 1, 2) raten. Allerdings hast Du eher eine kleine Forelle als einen Barsch am Haken. Wenn Du viel Barsch haben möchtest, kann ich Dir nur zum Stausee Heyda raten. Barsch im Überfluss in schönen Größen.
Kleine Gummifische von 5-6cm, sowie die genannten Spinner führen hier mit Sicherheit zum Erfolg.
Ich hoffe ich konnte helfen. -
Okay aber hier bei uns heist die Ilmenau. Und das ist hier auch der richtige Name.
-
Es gibt sowohl die Ilm, als auch die Ilmenau. Sind zwei unterschiedliche Flüsse.
-
-
Stimmt, die Ilmenau ist ein Seitenarm der Elbe in Niedersachsen (es lebe wikipedia)....dann ziehe ich mein typisches Salmonidengewässer mal zurück. Bei dem 2er Mepps Spinner für Barsch bleibe ich allerdings
-
Okay aber Salmoniedengewääser ist das auch.
-
Keine Ahnung, aber da in der Elbe nahezu jede Fischart vertreten ist, und der Fluss anscheinend beste Voraussetzungen für Salmoniden bietet, werden diese sicher auch verteten sein
-
-
Genau
-
Moin Torbi94. In der Ilmenau stehen die Barsche hinter bzw unter der Steinpackung. Allerdings ist mein letzter Stand, das das Wasseramt die Schotten aufgerissen hat und die Ilmenau zur Zeit mehr als flach ist.
-
-
-
Stimmt, aber einige Schotten sind noch flüchtig
-
Das mit den Schotten verstehe ich nicht !!
-
Das war nur ein Scherz zwischen Taxler und mir.
Schotten = Flut-Tore, um Wasser zu stauen.
oder
Schotten= Mehrzahl einer Bevölkerungsschicht, die in Großbtritanien beheimatet ist und deren Landestracht ein Rock (Kilt) ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!