Hab gelesen,
das Traubenzucker für Karpfen giftig sein soll.
Stimmt das ??
Gruß
The Big Fischer
Hab gelesen,
das Traubenzucker für Karpfen giftig sein soll.
Stimmt das ??
Gruß
The Big Fischer
Nein das ist unfug Traubenzucker kann man ohne bedenken in Teige, Boilies, etc. ...geben hat mir mal ein Pro-Angler mal erzählt!!!...
Was ist denn ein Pro-Angler ?
ZitatWas ist denn ein Pro-Angler ?
Ich geh davon aus das er ein "Profi Angler" meint
Vermutlich ein 14jähriger Angler. Der hat 20 Jahre mehr Erfahrung, als einer mit 13!
Pro-Angler ....
... vielleicht hat er nur das L vergessen ...?
... oder er wollte noch ein st dranhängen ...?
Schon blöd wenn keiner die Abkürzungen versteht die man aus Faulheit selbst generiert
Zitat... vielleicht hat er nur das L vergessen ...?
... oder er wollte noch ein st dranhängen ...?
oder so hehe...
Um das hier klar zu stellen, ich meinte einen PROFI-Angler!!!!
Zitat von SchubertUm das hier klar zu stellen, ich meinte einen PROFI-Angler!!!!
Achso, warum schreibste denn das nicht gleich ?
Wir alten Säcke können mit den Abkürzungen so schlecht was anfangen.
Das hätte ja so vieles sein können zum Beispiel:
Pro
Pro (griechisch-lateinisch Konjunktion und Vorsilbe προ) steht für:
* Vorsilbe in der Bedeutung „vor“, „vorher“, „vorn“, „für“ im Sinne von „anstatt“ sowie auch „vermöge“, „kraft“; siehe: Liste lateinischer Präfixe
* in Abstimmungen gleichbedeutend mit „dafür“; (Votum, siehe unten)
.pro
* .pro („dot pro“) ist eine Top-Level-Domain
pro
* ISO-639-2-Sprachcode für das Altprovenzalische
Pro / PRO, Abkürzung für
* Konsum-, Bau- und Sparverein "Produktion" eGmbH, Hamburg
* Partei Rechtsstaatlicher Offensive von 2000 bis 2001
* Pasadena Roof Orchestra
* Perry (Iowa), Internationaler Flughafen-Code
* Professional, engl. „Berufsspieler“ (Golf (Sport), E-Sport); siehe Profi und Berufsgolfer
* Prolin, eine Aminosäure
* Pressure Retarded Osmosis (Druckreduzierte Osmose), siehe Osmosekraftwerk
* Public Relations Officer, engl. „Pressesprecher“
* russisch für Raketenabwehr - Противо-ракетная оборона (Protiwo-Raketnaja Oborona - PRO; russ. ПРО)
* Propuesta Republicana, argentinische Partei
* Projekt Odyssee (PrO), unabhängige Rollenspielautorengruppe
Quelle Wikipedia
Wer viel Humor hat, hat scheinbar auch zu viel Zeit aber gut so haben Alle was zu lachen
@ Zanderschreck: Hast Du toll geschrieben, hat mir den Tag gerettet!
Stimmt! Ich werde es editieren ;).
Ich bin aber auch ein böser Mensch .
Naja, das mit dem Pro fand ich schon verständlich.
Die Antwort, dass Traubenzucker nichts macht, lässt mich aber an der Fachkompetenz eines Berufsanglers? zweifeln.
Zucker ist nichts für Karpfen. Werden junge Karpfen hauptsächlich mit Traubenzucker gefüttert, scheiden sie dahin. Quelle Wulf Plickat/Modernes Karpfenangeln/2004
Ein wenig Traubenzucker im Teig killt trotzdem keinen karpfen.
Es bringt aber keinerlei Nutzen und der verantwortungsvolle Angler lässt es.
Aha, einen Profiangler also. So einer, der sich sein täglich Brot nur mit dem Angeln verdient!?
also ich würde zerstampftes Aspirin anstatt Traubenzucker, da bekommt der Karpfen zumindest keine Kopfschmerzen
Oder wie wärs mit Ecstasy, dann gibt der Karpfen einen ordentlich harten Drill ab.
Nee kleiner scherz am Rande
Manchmal kommt es halt einen vor, die moderne Karpfenangelei gleiche einem Labor der organischen Chemie, wenn man von Aminosäuren ,"wieviel Traubenzucker verträgt der Karpfen" hört und sonst noch was hört.
Naja nichts für ungut
gruß Simon
Zitat von ElzfischerAlles anzeigenalso ich würde zerstampftes Aspirin anstatt Traubenzucker, da bekommt der Karpfen zumindest keine Kopfschmerzen
Oder wie wärs mit Ecstasy, dann gibt der Karpfen einen ordentlich harten Drill ab.
Nee kleiner scherz am Rande
Manchmal kommt es halt einen vor, die moderne Karpfenangelei gleiche einem Labor der organischen Chemie, wenn man von Aminosäuren ,"wieviel Traubenzucker verträgt der Karpfen" hört und sonst noch was hört.
Naja nichts für ungut
gruß Simon
Ja mei...!
Es meinen halt viele, dass man mit allerlei Zutaten und Gedöns etwaige anglerische Defizite ausgleichen kann.
Nö der Profiangler verwendet den Traubenzucker ja nicht kiloweise zum anfüttern sondern nur in kleinen mengen im Teig, und dabei ist noch nie ein Karpfen zu schaden gekommen!!!.............
Danke für die "Tollen" beiträge
meint ihr es ist ok
wenn ich 400g Traubenzucker auf ca 5,7 kilo boilies mache ? oder weniger, wenn ja dann wie viel ?
gruß the big fischer
Reizvolle Vorstellung.
Dürfte aber nur auf extrem wenige zutreffen.
...und selbst da machts bei manchen wohl eher der mit dem Namen gekoppelte Versand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!