Tag Leute am Sonntag geht die Bachforellen Saison wieder los jetzt würde mich Interessieren
Wann ihr das 1te mal in der Saison geht
Welches Gewässer
und welchen Köder ihr verwendet
Tag Leute am Sonntag geht die Bachforellen Saison wieder los jetzt würde mich Interessieren
Wann ihr das 1te mal in der Saison geht
Welches Gewässer
und welchen Köder ihr verwendet
Also ich werde nächsten samstag gehen den 6 oder den 7 März an der Ilmenau. Ich werde es mit Twister, Spinner und Wobbler versuchen.
Bei mir gehts am Sonntag an der Aich (Nebenfluss des Neckars) zur Sache. Dabei werd ich, auch wegen den aktuellen Temperaturen, auf eine einfach Grundmontage mit Wurm setzen, die ich einfach über den Boden schleifen lasse. Einzige Besonderheit: Der Circle-Hook wird getestet. Ich hoffe, er bringt's......
Bei uns geht die Schonzeit noch bis Mitte März. Aber dann gehts gleich mit Spinnern und kleinen Wobblern an unserern kleinen Forellenbach.
Ich wart noch bissl ab, im Moment is mir noch zu kalt.
Werde dann an einem Bach den Wurm an einer Wasserkugel anbieten.
Ansonnsten werde ich kleine Wobbler mitnehmen.
Ja ab Sonntag ist es wieder so weit, bei uns ist Bach und Regenbogenforelle wieder frei.
Ich werde es gleich mit kleinen Wobblern und Spinnern an einem kleinen Vereinsbach versuchen.
So nachdem mir das Hochwasser letzten sonntag einen strich durch die rechnung gemacht hat war es heute endlich soweit mit der ersten Bachforelle des jahres 2009
Datenblatt
Länge: 33cm
Gew: 400gr.
Gewässer: Isar
Köder: Wurm
Habt ihr auch schon welche gefangen dieses Jahr????
no erst kommenden sonntag dann ist bei uns die schonzeit aufgehoben werd dann mal mit spinner und wobblern mein glück versuchen.
meld mich dann wieder hier und berichte was ging^^
gruss tobi
Ihr Glücklichen. Ich muss noch bis 01. April warten (Hessen).
Ich bin aber in den vergangenen Jahren immer direkt am 01. April losgezogen. Meistens mit Spinner. Ich denke, so werde ich es in diesem Jahr auch wieder halten. Euch allen viel Petri in der diesjährigen Bafo-Saison.
Grüße
QuickNick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!