• Hey leute

ich hab mir vorgenommen jetzt mal laufen zu gehn und brauche jetzt dem entsprechend ein paar Laufschuhe. Budget beläuft sich so auf 60-65€.
    Hat irgendjemand einen guten Vorschlag? Laufe hauptsächlich aufm Fahrradweg (Asphalt bzw Schotterpiste daneben^^)
    Danke

Flo

• Ich hab ein etwas älteres Model von NewBalance. Die sind auf jeden Fall nicht schlecht, nur die Bendel hab ich gekürzt, die waren mir zu lange. Welches Model das genau ist weiß ich nicht, gibts vermutlich auch nicht mehr zu kaufen. Ist aber auf jeden Fall eine gute Adresse

• Kann dir nur den Tipp geben, im Geschäft eine Laufanalyse zu machen.

Die sagen dir dann, welche Schuhform zu deinen Füßen und deinem Laufstil passt.

Wenn du langfristig zufrieden mit den Schuhen sein willst, ist das der einzige Weg!

In diesem Fall bringen Testberichte, Preiskämpfe etc. gar nichts, Laufschuhe müssen passen!!!

• Zitat von Raubfischer92

Ich hab mir die Tage den Totalninty von Nike gekauft, allerdings zum Fussball spielen, und die gefallen mir sehr gut

Ich habe mir neulich Gummistiefel von Dunlop gekauft, zum Fischen, aber will er das wissen? Laufen will er!

• So sieht's aus. Mit 0-8-15 Laufschuhen machst dir sauber die Füße kaputt. Oder sie tun zumindest mal höllisch weh nach wenigen km.

Ich hatte mal testweise die Aldischuhe (sollten eigentlich nur meine Schuhe fürs Fitnesscenter sein) zum Laufen angezogen... Gar nicht gut.

Bei Laufschuhen lieber etwas mehr Geld ausgeben. Oder was natürlich auch möglich ist, dass man nach der Laufanalyse das Vorgängermodell von einem der dir vorgeschlagenen Schuhe kauft. Die sind dann günstiger.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat

So sieht's aus. Mit 0-8-15 Laufschuhen machst dir sauber die Füße kaputt.

Sie tun dir nicht nur Weh du machst dir die Füsse auf dauer KAPUTT!!!

In ein FACHGESCHÄFT gehen die machen eine Analyse ob du Aussenläufer etc. bist!
    Dann schlagen die dir normalerweise ein paar Modelle vor, lieber 30€ mehr und was gutes als 30€ weniger und die Füsse sind im A...

• Zitat

« Raubfischer92 » hat folgendes geschrieben:
    Ich hab mir die Tage den Totalninty von Nike gekauft, allerdings zum Fussball spielen, und die gefallen mir sehr gut

Ich habe mir neulich Gummistiefel von Dunlop gekauft, zum Fischen, aber will er das wissen? Laufen will er!

Nun ja, es soll vorkommen, das man beim Fussballspielen laeuft, und rennt...

• Zitat von Raubfischer92

Nun ja, es soll vorkommen, das man beim Fussballspielen laeuft, und rennt...

Wohl noch nie ein Spiel vom FCB gesehen - ... wa? :p

• Zitat von andal

Uli H's. Rasenschachschule an der Saebenerstraße! :badgrin:

... und sie bewegen sich doch
    (Zitat eines Zuschauers beim Training in der Saebenerstr)

• In der von dir genannten Preisklasse findest du leider kaum geeignete Schuhe. Nicht jedes Laufgeschäft bietet dir eine Laufanalyse, das machen in unserer dichtbesiedelten Region (Ruhrgebiet) vor allem spezialisierte Shops, die vor allem Triatlethen, Marathonläufer u.a. bedienen und/oder Karstadt, das z.B. in Dortmund mit einem eigenen Sporthaus vertreten ist. Ab ca. 80€ solltest Du einen Schuh finden, der auf deinen Fuß passt. Nimm dir Zeit mit für einen solchen Test und lass dich gut beraten, halt aber auch dein preisliches Limit im Auge.
    Es gibt auch keine ausgesprochene Markenempfehlungen, da es viele gleichwertige Anbieter wie Adidas, Brooks, Saucony, Nike, Asics u.a. gibt. Dein Fuß und dein Gefühl zum jeweiligen Schuh entscheiden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!