Dänemark - Nymindegab Forellensse - Infos gesucht

  • Hallo,


    kennt jemand die beiden Forellenseen kurz hinter Nymindegab Richtung Hvide Sande (dort, wo die alte Panzersperre verläuft).


    Ich suche Info's zur maximalen Tiefe, beste Stelle (vor 20 Jahren hat man an der Mauer sehr gut gefangen), Köder usw.


    Würde mich sehr freuen, denn nach über 20 Jahren will ich dort mal wieder angeln gehen. Vielleicht hat jemand auch einen Tip zu einem anderen Forellensee in der gleichen Gegend - sollte nur nicht unbedingt eine "Pfütze" sein und Angelsellen im Fjord.


    Danke :D

  • Kenn ich leider nicht.
    Aber ich kann dir einen in Sinding bei Herning empfehlen.
    Hab da Lachsforellen von 6 kg gezogen!
    Ein Pole hatte dort mal einen Hecht von 10 kg geangelt, der hatte sich wohl schön den Bauch vollgeschlagen :badgrin:

  • Hi Bermunda 1997,
    Ich war schon sehr oft in der gegend um Hvide Sande.Dort gibts eine reihe guter Forellenseen.Denn See denn du meinst habe ich immer gemieden weils dort sehr windig ist.Wir ich und meine Angelkumpels waren immer am See beim Bauern kurz vor Nymindegab.Da hatten wir immer gute Fänge von grossen Forellen.Sehr gut ist auch Stauning Angelnseen sehr sauber und gute Fänge.Ab und an auch mal Kelgod Forellenseen auch gut wenns nicht zu windig ist.Und dann gibts oben in der Nähe von Ringköbing noch einen Anlage mit zwei Teich und einen Bachlauf auch mal ganz nett.Wenn du noch mehr möchtes schreib mich ruhig an.

  • Zitat

    Wir ich und meine Angelkumpels waren immer am See beim Bauern kurz vor Nymindegab


    Ich weiß welchen see du meinst ich selber kann den nicht so empfehlen aber mit der richtigen taktik fängt man sicher auch hier gut ;), mein lieblingssee liegt in der nähe von varde, 3 seen, der große mit bachdurchlauf, sodass auch bei großer hitze immer noch eine sehr gute fangchance besteht, auch von der Natur sehr sehr schön.
    Nennnt sich nebel sö


    Wer auf fangen aus ist dem empfehle ich den see hinter henn station by, ein kleiner, nicht sehr schöner see, aber die fänge lassen sich sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!