Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ein Kumpel von mir ist Jäger und er hat Beziehungen zu jemanden (quasi der Jägermeister oder eher Revier-Chef) der aktuell noch nen Teich gepachtet hat.
Wir, dass heißt ca. 3 bis 5 Personen überlegen, ob wir diesen Teich pachten sollen.
Pacht ist ca. 300 EUR im Jahr. Also recht erschwinglich, würde ich ma sagen.
Der Teich wird von nem kleinen Bach mit Frischwasser versorgt. Dieser kleine Bach kann aber im Sommer austrocknen. Zu dieser Zeit sinkt der Wasserspiegel ca. um nen Meter und der Teich wird dann vom Grundwasser versorgt.
Die Maße des Teiches sind grob geschätzt: 50 Meter auf 40 Meter.
Wobei es nebenbei ein kleines, ich sag ma, Teich/Fluss-Labyrinth gibt.
Das sieht man auf den Bildern relativ gut.
Der Teich ist an manchen Stellen bis zu ca. 5 Meter tief.
Laut Aussage des aktuellen Pächters sind riesen Karpfen (sieht man auch im Sommer), Hechte, Barsche, Wels und diverse Freidfische drin.
Das werden wir aber mal testen und werden ein kleines Testfischen machen.
Ich stelle erst ma ein paar Bilder rein und dann kommen meine Fragen dazu.
Im Hintergund sieht man das kleine Teich/Fluss-Labyrinth.
Das ist quasi die Sicht aus dem Eingang des Hüttchens. Rechts neben dem Baum geht das Flüsschen vom ersten Bild rein. Das Geländer im Hintergrund ist da, weil dort direkt der Waldweg langgeht.
So siehts aus wo das Flüsschen einmündet.
So, dass wären erst ma die wichtigsten Bilder.
Und jetzt zu meinen Fragen:
1.) Wie es aussieht muss der Teich ausgebaggert werden, da er voller Laub und Schlamm ist. Ist, so weit ich weiß, seit 10 Jahren net mehr gemacht worden. Was kann sowas kosten ???
2.) Der Teich liegt zwar Mitte im Wald, quasi am Ar... der Welt, aber es kommen halt ein Haufen Jogger mit Ihren Hunden vorbei, die dann halt ihre Stöckchen ins Wasser werfen. Und der Teich liegt direkt an nem Waldweg. Habe halt auch Angst um die SCHWARZANGLER !!!
Macht es da Sinn, so nen Teich überhaupt zu pachten ??? Oder einfach nen Zaun drum ??? Darf man das ???
3.) Was muss allgemein gemacht werden ??? Ich meine sowas wie Bäume fällen, Schönheitspflege, etc.......
OK, das wars erstmal.
Hoffe ich bekomme ein paar gute Antworten. Wenn mir nochwas einfällt, meld ich mich.
Danke schonmal.
Lieben Gruß
und
Petri Heil
Euer Domi