Manchmal erlebt man beim Angeln ja die tollsten Sachen. Mich würden Eure besten Erlebnisse mal interessieren.
Eins meiner lustigsten Erlebnisse war folgendes: Wir waren zu dritt beim Angeln. Mein Mann, ein ausländischer Freund, nennen wir ihn mal Fritz, und meine Wenigkeit. Fritz hat uns immer erzählt, wie gefährlich es doch in seiner osteuropäischen Heimat so zuging. Besonders bei der Armee, wo er als wilder Einzelkämpfer monatelang in der Wildnis rumgesprungen ist und sich nur von Wurzeln und Käfern ernährte. Na gut, dachten wir, man weiß ja nicht, wie es bei denen so zu ging, ist ja alles möglich. Auf jeden Fall war er der harte Krieger, der jedem, der ihn schief anschauen würde, den Kopf wegreißen würde. Halt voll gefährlich der Typ. Da bei uns am See öfter mal diverse Leute wilde, ausschweifende Parties feiern und sich nicht mal die Polizei hin traut, sind wir immer auf Einiges gefaßt. Doch in der darauffolgenden Nacht, hörten wir plötzlich Fritz ganz leise und aufgeregt vor unsrem Zelt flüstern. " Schnell, kommt raus! Männer waren hier! Auto brennt! ". Da is man aber auf einmal sofort wach. Wenn ich sowas höre, denke ich an gestohlene Angelsachen und betrunkene Gestörte, die das Auto angezunden haben. Und was war? 400m weiter stand ein Auto mit Fernlicht an und paar Betrunkenen drum rum. Etwas verwirrt dann die Frage: " Was ist los, Fritz? Was, Männer waren da? ". Komplett verstört meinte Fritz dann, es wären mehrere Männer am Zelt und am Boot gewesen und sind da rumgeschlichen. " Ja und? Was haste dann gemacht, Fritz?" Und da erwartet man ja eigentlich vom fiesen und dreckigen Einzelkämpfer aus der Wildnis schon irgendwas, aber dann meinte er ganz kleinlaut: " Hab ich Männer gehört, hab ich mich unter Liege gelegt und ganz ruhig gemacht! ". Sprachlos...mehr waren wir nicht.
Am nächsten Tag stellte sich raus, daß die "Männer der Nacht" einen Biß hatten, aber zu betrunken waren und es ihnen die Rute in den See zog und sie unser Boot ausleihen wollten, es aber dann vorzogen, wieder zu gehen, weil wir bereits schliefen.
Tja, mit Fritz haben wir noch so manch tolle Erlebnisse gehabt...