Bestes Erlebnis am Wasser

• Manchmal erlebt man beim Angeln ja die tollsten Sachen. Mich würden Eure besten Erlebnisse mal interessieren.

Eins meiner lustigsten Erlebnisse war folgendes: Wir waren zu dritt beim Angeln. Mein Mann, ein ausländischer Freund, nennen wir ihn mal Fritz, und meine Wenigkeit. Fritz hat uns immer erzählt, wie gefährlich es doch in seiner osteuropäischen Heimat so zuging. Besonders bei der Armee, wo er als wilder Einzelkämpfer monatelang in der Wildnis rumgesprungen ist und sich nur von Wurzeln und Käfern ernährte. Na gut, dachten wir, man weiß ja nicht, wie es bei denen so zu ging, ist ja alles möglich. Auf jeden Fall war er der harte Krieger, der jedem, der ihn schief anschauen würde, den Kopf wegreißen würde. Halt voll gefährlich der Typ. Da bei uns am See öfter mal diverse Leute wilde, ausschweifende Parties feiern und sich nicht mal die Polizei hin traut, sind wir immer auf Einiges gefaßt. Doch in der darauffolgenden Nacht, hörten wir plötzlich Fritz ganz leise und aufgeregt vor unsrem Zelt flüstern. " Schnell, kommt raus! Männer waren hier! Auto brennt! ". Da is man aber auf einmal sofort wach. Wenn ich sowas höre, denke ich an gestohlene Angelsachen und betrunkene Gestörte, die das Auto angezunden haben. Und was war? 400m weiter stand ein Auto mit Fernlicht an und paar Betrunkenen drum rum. Etwas verwirrt dann die Frage: " Was ist los, Fritz? Was, Männer waren da? ". Komplett verstört meinte Fritz dann, es wären mehrere Männer am Zelt und am Boot gewesen und sind da rumgeschlichen. " Ja und? Was haste dann gemacht, Fritz?" Und da erwartet man ja eigentlich vom fiesen und dreckigen Einzelkämpfer aus der Wildnis schon irgendwas, aber dann meinte er ganz kleinlaut: " Hab ich Männer gehört, hab ich mich unter Liege gelegt und ganz ruhig gemacht! ". Sprachlos...mehr waren wir nicht.
    Am nächsten Tag stellte sich raus, daß die "Männer der Nacht" einen Biß hatten, aber zu betrunken waren und es ihnen die Rute in den See zog und sie unser Boot ausleihen wollten, es aber dann vorzogen, wieder zu gehen, weil wir bereits schliefen.
    Tja, mit Fritz haben wir noch so manch tolle Erlebnisse gehabt...

• Ha Ha Ha. :D
    Ja ja, die brutalen Einzelkämpfer. He He.

Wir waren mal am Altrhein in einer schön warmen Sommernacht und hatten es auf Aal abgesehen.
    Ein Kumpel von mir hatte sich schon so einiges an Bier in den Körper geschafft und is in seinem Stuhl eingeschlafen.
    Als dann so gegen 1.30 Uhr die Nacht das Glöckchen an seiner Rute zu bimmeln anfing, mussten wir ihn erstma wecken. Als er kapierte, dass es sich um einen massiven Biss an seiner Rute handelte sprang er auf und rannte in etwa in die Richtung wo seine Ruten standen.
    Auf halben Weg stürzte er mit allem was er hatte über die Bierkiste und schlug samt Gesicht erstmal morsch im Sand auf.
    *Bildlich-vorstell-Modus-ein* mit knirschenden Zähnen und total verschlafen *Bildlich-vorstell-Modus-aus* rannte er weiter, und weiter, und weiter, ......
    Als er an seinen Ruten vorbeigerannt war riefen wir ihn unter lautem gelächter zurück und er fand dann doch noch seine Rute, die übrigends immernoch bimmelte wie bekloppt.
    Ein kurzer Anschlag und er merkte das der Fisch immernoch dran war.
    Dann merkten wir auch das es an der Rute unserer Nachbarn bimmelte. (Etwa 50 Meter entfernt).
    Der Unbekannte am anderen Ende is mal schnell zum Nachbar geschwommen und hat da ein wenig Knotenkunde betrieben.
    Nach langen Kampf hatte mein Kumpel dann endlich den Aal von ca. 1 Meter beigeleiert, samt Schnur des Nachbarn.
    Und dann ging der Stress los.
    Auf wessen Köder hat der Aal gebissen, wer hat Ihn gefangen, .......
    Mein Kumpel stellte gekonnt eine Frage: "Was hatteste denn als Köder ???"
    Antwort: "Tauwurm."
    Antwort meines Kumpels: "OK, ich auch."
    Aber was hattest du denn für nen Haken ???"
    Antwort: "Nen silbernen 6er Wurm-Haken."
    Antwort meines Kumpels: "HAAAAAAAAA HAAAAAA, der hat nen roten 8er Haken im Mund !!!!!!!! Is meiner"

Und so hatte er dann doch das Glück das er trotz verschlafen und schweren Bier-Kisten-Sturz doch noch das Glück hatte so nen kapitalen Aal zu fangen.
    Er leicht lediert und wir mit Schmerzen vor lachen saßen noch die ganze Nacht da und haben NIX mehr gefangen.

Gruß und Petri
    Domi

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ich hoffe doch stark, dass du uns damit ein Negativbeispiel aufzeigen willst Schimpi oder?

Wie kann man der Kreatur Fisch gegenüber nur verantworten so betrunken, dass man nicht mehr Herr der Lage ist, zu angeln.

Naja jedem das seine, ein oder zwei Bierchen sind ja ok, aber meiner Meinung nach sollte man sich und der Umwelt zuliebe lieber nicht zu fest an der Flasche nuckeln.

• Hi ami,

klar, einerseits ist das schon ein NEGATIV-Beispiel.
    Andererseits war er ja auch nicht soooo betrunken.
    Wurde von mir falsch beschrieben. Er hatte halt einige Bier getrunken und hat dann halt besser geschlafen wie normal.

Er hat den Aal dann auch waidgerecht behandelt und konnte auch weiterhin normal angeln.
    Ich fand es halt damals nur so lustig wie er total verschlafen an seiner Angel vorbeigerannt ist.
    Und im Endeffekt doch den Fisch hatte.

Bitte nicht denken das ich mich mit meinen Freunden beim angeln vollsauf.
    Wir sind so gescheit das wir drauf achten immer nen normalen Kopf zu haben.

In diesem Sinne,

lieben Gruß
    und
    Petri Heil

Domi

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Na, er war ja nicht allein am Wasser und solange ihr noch Herr Eurer Sinne wart, hättet ihr im "Notfall" bestimmt eingegriffen. Schlimm ist, wenn sich alle viehisch betrinken, hab da eben diesen Fritz erlebt, der ist rückwärts in sein Schirmzelt gekippt, hat den Umhang weggerissen, beim Böschung runter rollen sich drin eingewickelt und dann so ins Wasser gefallen, welches da zwar nur ca. 1m tief war, aber wenn wir ihn nicht rausgezogen hätten, wäre es wohl aus gewesen mit ihm.
    0:-}

• Nee, da achten wir schon drauf, dass wir uns net mit aller Gewalt besaufen.

Wollte jetzt auch nicht wieder die Alkohol-beim-angeln-Diskusion ins Leben rufen. ;)
    War einfach nur ne Story die ich witzig fand, weils halt echt sau doof aussah.

Aber bei sowas wie ins Wasser fallen und net mehr alleine rauskommen, hört der Spaß echt auf.

Also, schreibt weiter eure Erlebnisse.

Gruß
    Domi

• Also das was ich erleb hab hat zwar jetzt nicht direkt so sehr viel mit Angeln zu tun, aber saulustig war es trotzdem.
    Also: Mein Vater und ich waren wie jeden Herbst auch den letzten wieder in Grömitz an der Ostsee den Dorschen nachstellen, über den Fangerfolg wollen wir jetzt mal nicht reden....
    Also es war mal wieder ein eiskalter Tag und auch nachts war es nur ca. 5°C und dazu noch ein sehr "kühler" Wind.
    Wir standen da so nichts ahnend am Geländer und beobachteten unsere Glöckchen auf den Ruten. Nun kam auf einmal eine kleine Gruppe, naja sagen wir mal leicht alkoholisierter Jugendlicher, an und gesellte sich zu uns. Sie liefen die ganze Zeit immer hinter uns her. Schließlich war es dan so weit, dass ich mir fast wünschte, einer sollte ins Wasser fliegen. Und dann auf einmal hinter meinem Rücken keine 10 Sekunden später gibt es auf einmal einen riesen Klatsch und schon drehe ich mich um und sehe wie einer von ihnen fröhlich im Wasser paddelt, dass noch eine Temperatur von 12°C hatte. Er hatte sich einfach ausgezogen und war von der sieben Meter hohen Brücke gesprungen, Ich dachte schon gleich ist es aus mit ihm, aber er paddelte ein paar Runden und dann kam er an die Schiffsleiter geschwommen und stieg wieder aus dem Wasser zog sich an, und tat so als wäre nichts gewesen. Meine Kinnlade hing fast auf der Erde...und dann gingen sie zu unserem Glück auch von der Brücke und wir hatten wieder unseren Frieden :D
    Das war einfach nur köstlich.... :D:D:D

• Ich weiß jetzt nicht, ob das mein Bestes Angelerlebnis war, aber ich fands dann doch relativ lustig:
    Beim Friedfischangeln hatte ich eine relativ einfache und nicht wirklich unsichtbare Montage. 0,15 Vorfach mit Stabpose(befestigt durch Karabiner) und 2g Blei, dann ein kleiner Karabiner und die Hauptschnur. Dennoch haben einige Fische angebissen. Und da meine Montage doch vergleichsweise weit weg war hab ich ziemlich hart angehauen. Zack, hat sich die der Karabiner von der Hauptschnur gelöst. Und der Fisch( eine 10cm Karausche) schwamm draußen an der Pose herum. Sie ist sogar nach dem Anschlag einmal kurz rausgesprungen. Es war zum Glück Sommer und niemand in meinem Umfeld, also bin ich rein, hab die Montage zurückgeholt, aber die Karausche war weg, was nich unbedingt schlimm war, sondern eher gut, weil sie sich wohl von selbst wieder vom Haken gelöst hat.
    Ich weiß, das war jetzt nich ganz so lustig, aber ich fands amüsant, wie ich fast umgefallen wäre, als ich angeschlagen habe und dann plötzlich der Fisch mit meiner Montage aus dem Wasser sprang.
    Und jetzt kommt nich mit ner Diskussion, dass das nicht gut für den Fisch ist. Das ist das Angeln insgesamt, weil immer mal Fische ausschlitzen...

• Ich stell mir grad Dein Gesicht vor, als das passiert ist. Ich hab mal in Spanien einen schönen Karpfen gedrillt ( knapp 27 Pfund ) und während des Drills ist mir die Kurbel von der Rolle weggebrochen. Da muß ich auch ein reichlich blödes Gesicht gemacht haben. Hab den Fisch noch gekriegt. Aber sowas kann mir jetzt Gott sei Dank nicht mehr passieren.

• Jetzt wo du von defekten Rollen sprichst. Da fällt mir die Story von nem Bekannten von uns ein, als wir in Schweden waren.

Er hatte nen schönen 80er Hecht im Drill und dann hat es ZACK gemacht und die Rolle is kaputt gegangen.
    Wat nun ?????????

Er hat sich die Schnur geschnappt und einfach um die Hände gewickelt. (So wie wenn meine Mutti früher ein Wollknäul gemacht hat !!!)
    Nach ca. ner halben Stunde und mit Schmerz verzerrten Gesicht hatte er den Hecht dann endlich an Land.
    Die Schnur hatte sich durch den Drill tief in seine Hände geschnitten und er hatte geblutet wie ein Schw..., aber nach einem SIEGESSCHREI war das schon fast vergessen.

Ich hatte in diesem Urlaub das erste mal ne Angel in der Hand und durfte so ein Schauspiel miterleben. ;) ER WAR MEIN HELD *lol*
    Ich habe den Rest vom Urlaub gedacht: Wenn mir mal so was passiert, angel ich niiiieeee wieder. :D

OK, bis heute is es mir nicht passiert.
    Ich angel ja auch noch !!! :)

Also, bis denne

Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!