Bei mir gehts endlich los, das Wasser wird waermer, und die Fische beissen auch bei mir seit Montag wieder!
wie fängt eure angelsaison 2009 an ?
-
-
Also meine Saisong hat mit einem Erfolglosen Feederausflug an den Main angefangen. Letzdes Wochende konnte ich die ersten Fische verzeichnen am Samstag: 8 Rotaugen, Am Sonntag: 34 Rotaugen, 1 Karpfen und 1 Barsch das ganze gefangen mit der Stipprute=)
Morgen gehts nach unserem Arbeitseinsatzt mit der ganzen Jugend unseres Vereins zum Angeln da wird sicher was schönes gefangen=)mfg
-
Ich habe meine Saison am 1. März eröffnet - mit der Fliegenrute am Vereinsbach.
VOn den begehrten Bachforellen und Bachsaiblingen nicht ein einziger Fisch, dafür aber drei Regenbogenforellen auf Pheasant-Tail Nymphe mit Goldtungsten-Kopf.
Die schwimmen schonzeitbedingt natürlich wieder. -
-
Na ein guter Anfang ,besser als manch einer erwartet hat Petri
-
Ich hab am 1. März meine Angelsaison in einem kleinen Weiher begonnen, nix gefangen , gestern war ich mal Meerangeln, gleich fünf Krabben gefangen und heute waren dann in einem Weiher die Barsche dran: 2 Stück.
Es kann also nur besser werden.
Mortgen gehts dann an einen Fluss um mit ganz viel Glück ein paar Lachse oder ein paar Bachforellen zu fangen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu fangen ziemlich niedrig, aber einen Versuch ist es immer wert...(Ich kann auf Lachs angeln , da ich mich in der Bretagne befinde und morgen die Lachssaison beginnt, es gibt also keine Probleme deshalb, nicht das ihr hier gleich wieder aufschreit...)
-
ICh werde am Wochenende mal den Barschen auf die Schuppen rücken.
Werd mal mit Tauwurm am DS System versuchen. -
-
Ich habe es am Dienstag auf Forelle versucht mit Made 60 cm über Grund gefangen habe ich einen 16 Pfd. Karpfen das nenne ich mal Glück
-
Hier wie besprochen mein Ergebnis am gestrigen Samstagmorgen am alten Maasarm in Gennep NL:
2,5 Stunden Richtung Hauptarm bis ich den besten Platz trotz Hochwasser gefunden hatte. Er lag in einer breiten, langgezogenen Kurve. Auf gelb-grünem Shad mit leicht roter Einfärbung (10 cm), 3/0 Jigkopf 10g mit abgeschrägtem Blei. 18er gepflochtene Schnur, Cormoran Zoom 7 in orange.
Ergebnis: Zander 58 cm.
Leider konnte ich mich anschließend aus Zeitgründen nicht weiter austoben. Für mich war es ein gelungener Angelmorgen und Start in die Saison 2009.
P.S.: Der Stachelritter schwimmt wieder, Catch & Release.
Petri
-
Ich fahre nächstes Wochenende höchstwahrscheinlich an die Bigge, mit Tauwurm auf Barsch und auf Friedfische.
-
-
Meine Friedfisch Saison fing gestern mit dem ersten Hegefischen an. Bis 1 Stunde vor Schluß eine irre Strömung und nichts, dann einen schönen Brassen auf Feeder, einen zweiten leider verloren, und noch zwei hinterher. Machte dann 2150g bei 3 Fischen. Für die miesen Verhältnisse war das noch ok, nur leider kamen deshalb auch nicht soviele Fische zum Besetzen der Kuhle zusammen. Da muss dann wohl nochmal später ein Angeln angesetzt werden damit wir dort einen sinnvollen Bestand bekommen.
-
Saison 2009? Fängt heute bei mir an, in unseren Vereinsgewässern darf man erst ab dem 01.04. eines jeden Jahres fischen.
Dieses Jahr ist Karpfenangeln angesagt. Naja, wir wollen es mal versuchen, bin eher der Alrounder. -
So, werden dieses Wochenende nochmal Hochwasser haben und dann gehts endlich mal demnächst los...krieg schon Wahnzustände!
-
-
Vorgestern fing ich ein großes Rotauge an meiner Posenrute auf Mais. Heute gingen erneut 6 Rotaugen, winzige und große, an den mit Kunstmaden bestückten Haken. Dazu kam auch noch ein ziemlich großer Brassen, ebenfalls auf Kunstmaden. Wenn ich wüßte wie, würde ich ein Foto anhängen...
-
Meine fängt ziemlich gut an .
In den ersten drei tagen hab ich viele schöne Störe gefagen darunter 2 Stück die 99cm bzw 113cm groß waren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!