wie fängt eure angelsaison 2009 an ?
-
-
Wow - sind die schön! Ich bin immer ganz hin und weg wenn ich diese Teile sehe.. . Petri!
-
-
-
Also da ich die Woche Urlaub habe war ich 3 mal los a 4 Stunden mit 3 Federruten als Köder Made & Wurm an einem See ohne Erfolg. Die Wassertemperatur beträgt bei uns an der Oberfläche 6c, da ich mir nicht sicher war wo die Fische stehen habe ich es am ersten Tag im Tiefenbereich von 13-14m versucht nichts, 2ter Tag 4-6m nichts & am dritten Tag habe ich mir eine Futterplatz so in 2-3 Metern Tiefe angelegt wieder nichts.
Na ja was soll ich sagen kein guter Anfang es war aber trotzdem schön wieder draußen zu sein, evtl. werde ich morgen oder spätestens Sonntag wieder los. Drückt mir die Daumen bitte
-
Danke
-
Der erste Trip zum See war leider erfolglos, da er gerade erst eisfrei war und die Fische wohl noch bibbernd am Seegrund lagen
Aber in 13 Tage geht die MeFo Saison 2009 für mich los, kann es kaum noch erwarten!
-
-
Also das Jahr hier in GB hat fuer mich absolut genial angefangen!
Habe am 2.Januar meinen bisher groessten See-Hecht gefangen mit 1,06m und 21lb 2oz - 2 Tage spaeter habe ich am Fluss nen Hecht von 1,02m gefangen mit 17 1/2lb.....was fuer ein Anfang!
Ich habe dann im Laufe der naechsten 2 Monate insgesamt 53 Hechte auf die Schuppen legen koennen - dazu kamen nochmal Fische von 1,06m und 1,07m und 5 Fische von 90cm bis 97cm!
Wenn das Jahr so weiter geht hab ich im Dezember richtig fette Oberarme
-
Hab meine Saison schon vor 4 Wochen begonnen leider ohne Erfolg. Heute konnte ich die ersten Fische 2009 Landen. 8 Rotaugen beim Stippen=). Morgen gehts wieder raus=).
mfg
-
Och menno! Ihr geht alle zum Angeln und wir haben Neuschnee....
-
-
-
-
@ Wolf_74 Wie siehts bei Euch mit Jagst und Kocher aus? Wahrscheinlich auch nicht besser...
-
-
Naja ich werde es jetz demnächst weiter mit dem Karpfen versuchen verwende entweder boilies oder mais also um besser zusagen die mais montage lege ich auf pose und die boilies auf grund.
Oder ich mache mit meinen Kumpels Nachtangeln und fangen ein paar Zwergwelse oder Aale.
-
-
Also ich habe vor dieses Jahr quer Beet zu fischen.
Auf meinem Plan stehen Raub sowie Friedfische.
Mein Gewässer -Düsseldorf- Rhein.Ich möchte dieses Jahr unbedingt meine erste Schleie fangen.
Aale, Barben, Hecht, Zander, Karpfen, Wels alles was ich dran bekomme haltMeine favorisierten Methoden werden das Feedern sowie das "10gr zupfen" (10 gr Blei auf der Hauptschnur, perle, wirbel, 60cm Vorfach oder länger, Wurm-> Blei auf Grund absinken lassen und immer anheben) sein.
Kurz gefasst: Ich werde "als Allrounder Allround auf all" Fischen
-
-
Hi! Das mit der Schleie im Rhein wird nicht ganz einfach... .
Trozdem viel Erfolg! -
-
So ich kann jetzt auch die ersten Fänge 09 vermelden zwar nichts tolles aber besser als nichts.
Ich war heute von 8 bis 12 Federn & diesmal zum glück nicht Schneider 2 kleine Brassen mit 250g & 35 cm -
-
meine saison fängt am 15 märz an einem bach mit blinker und spinner auf forellen an^^
-
Ich lege morgen intensiv zu. Da der Rhein zur Zeit wirklich mies ist, Wasserstand ca. 6 Meter, geht es zum alten Maasarm in Gennep / NL. Die letzten beiden Male (Februar) waren zwar Schneidertage aber das war nicht anders zu erwarten.
Die Barsch- und Zanderruten wurden heute mit 18er Polyfil versorgt (orange Einfärbung) und der Rucksack ist voll bis oben hin mit Balzer- und Mepps - Spinner. Dazu eine große Portion Twister und Jacks.
Da bei uns am Niederrhein die Wetterprognose sehr gut ist, hoffe ich den einen oder anderen Stachelritter zu bekommen.
Einer wär mir schon genug.
Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!