Hallo,
hat schon mal einer Maden als Meeresköder getestet?
Gerade auf die vielen Arten im Mittelmeer müssten sie sich doch erfolgreich einsetzen lassen?
Gruß,
Manfred
Hallo,
hat schon mal einer Maden als Meeresköder getestet?
Gerade auf die vielen Arten im Mittelmeer müssten sie sich doch erfolgreich einsetzen lassen?
Gruß,
Manfred
Da sind Shrimps, oder kleine Tintenfischstücke sicher besser. Glaube kaum dass Maden das Salzwasser lange vertragen.
Da man am Meer auch mit allen Arten von Würmern angelt dürfte das Fischen mit Maden daher genauso von Erfolg gekrönt sein, wenn man nicht unbedingt auf Großfischarten aus ist.
Auf Meerbrassen, leicht über Grund angeboten, könnte ich mir diesen Köder ohne weiteres vorstellen.
Ob Maden das Meerwasser lange überleben sollte man ausprobieren. Ich sähe es allerdings nicht als Hindernisgrund, da auch eine tote Made einen schmackhafter Proteinbrocken darstellt.
Grüße aus München,
Peter
Im Mittelmeer klappt es vorzüglich auf kleine Lippfische,Grundel , kleine Barschartige Fische und noch viel mehr . Ich habe die an der Pose überm Grund auf Sicht angeboten .Und oft den Platz gewechselt also die Fische gesucht .
Cu
Danke für die Infos.
Dann werde ich beim nächsten Mal zum Test einen Liter Maden einpacken.
Gruß,
Manfred
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!