Farbe Oberflächenköder

  • Hallo Jungs,


    mich würde mal interessieren was bei euch die erfolgreichte Farben beim Oberflächenfischen sind. :)


    ich persönlich finde ja Weiß nicht schlecht.. hat jemand Erfahrungen mit schwarz-tönen?


    Also es geht mir logischerweiße hauptsächlich um die Unterseite eurer Köder( zb sammy, Bonnie, water moccasin, Dog-X usw.)..


    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Gruß Felix

  • Rot bei mir.
    Ich nutze meist Firetiger oder Dessert Sunset, und die haben am Bauch meit etwas rot, zusätzlich zur Hauptfarbe (also gelb bzw. grün). Einen Weißen Wobbler habe ich zwar auch, aber dem habe ich den Bauch komplett rot bemalt, eben weil ich weiß nicht traue. Schwarze möchte ich mir noch besorgen.


    Warum ich weiß nicht traue? Naja die Fische schauen von unten richtung hellen Himmel, da hebt sich etwas dunkles eben besser ab (ok bei Sonne wirft der weiße Wobbler auch einen dunklen Schatten, ist also schon sichtbar).

  • Ich habe mit komplett schwarz angemalten Ködern gute Erfolge erzielt. Das Thema Silouette gegen den hellen Himmel bzw. den Nachthimmel mit Mondschein hat mich dazu bewegt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!