Carolina Rig und Naturköder?!

• Ich stöbere gerade im Katalog und bin auf die Texas und Carolina Rigs gestossen.

Funktioniert das System auch mit Naturködern? Wie zum Beispuel Fetzen oder Würmern.

Würde mich freuen,wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps malhier loswerden würdet

• Klar. Ein Fischfetzen auf einem Einzelhaken und mit einer Bleikugel davor hat schon vor Zeiten gefangen, da gabs das TR und CR noch gar nicht. Jedenfalls habe ich so als dreizehnjähriger Bub am Neusiedlersee meine Barsche und auch gelegentlich einen Zander gefangen. Das waren tolle Sommerferien und es ist auch schon ein paar Schonzeiten her.

• Funtioniert sicher.
    Aber ich würde für Naturköder dann doch das Drachkovitch-System bevorzugen.
    Da hält der (ganze) Köderfisch einfach besser an der Montage.

• Am dem Gewässer sind leider nur Einzelhaken und Naturköder elaubt. Das stationäre Angeln ist leider nicht immer mein Ding. Ab und zu müssen die Knochen und die Ausrüstung mal bewegt werden.

• Ausprobieren, wo der Naturköder besser sitzt. Für Würmer wäre mir der spezielle Haken angesagter. Einen Fischfetzen ziehe ich nach wie vor auf einen großen Aberdeenhaken auf. Durch den überlangen Schenkel sitzt der Fetzen perfekt.

• Was sehr gut geht sind halbe Tauwürmer, die halb aufgezogen werden und im Hakenbogen von einer roten Berkleymade gestoppt werden. Das restliche Viertel flattert schön. Die Haken sollten eine solche Form, dass die Spitze direkt zum Öhr zeigt, neben den Spezialhaken gibt es auch andere geeignete.
    Ich fische das nur auf Barsch und daher mit dünnem Mono oder Fluovorfach - bisher gab es auch nie Anlass dies zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!