Angeln in Neuseeland

  • hallo peter,
    war mit meiner frau vor zwei jahren 5 wochen in neuseeland,haben mit
    einem wohnmobil beide inseln besucht,
    was den erfolg beim fischen angeht war ich sehr entäuscht,es lag aber daran das wir jeweils nur ein zwei tage geblieben sind und ich aus rücksicht das fischen nur so zwischendurch probierte,es war auch deshalb zweitrangig,da es täglich viele higlight zu sehen gab
    erfolgreich war das brandungsangeln,forellenangeln schwach 3 kleine,
    in vielen fällen wäre ein boot dringend notwendig,war aber auch auf plätzen wo einheimische auch schon länger keinen lachs gefangen hatten,ich hatte zwar einiges an gerät mit,man hatt aber auch oft die möglichkeit das passende vor ort zu leihen


    abgesehen aber vom nicht erfolgreichen fischen,war es ein toller urlaub
    in einem wunderschönen land


    schöne grüße aus wien und guten rutsch


    ernst

  • Persönlich hab ich da noch nicht gefischt, aber am Lake Roturoa kann man Boote zum Schleppangeln auf Forellen chartern. Und wenn ich mir die Angelläden da anschau, dann muss zumindest dieser Geschäftszweig am Boomen sein. Am Lake Taupo dürfte es wohl ähnlich sein. Aber wer will schon angeln, wenn es so leckere Muscheln zu essen gibt?

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • ich war die letzten 4 jahre drei mal in tauranga beim fischen. es ist nicht
    jeden tag ein highlight aber ich war im durchschnitt jedesmal zwischen
    20 und 30 mal draußen offshore. wir haben den einzelnen marlin gehakt,
    und den einen oder anderen hai gefangen. es kann tagelang nichts passieren, oder wie uns passiert ist innerhalb 3 stunden 2 marline am haken. aber wenn du genaues wissen willst, dann schicke mir doch ein mail, da ich seit 4 jahren mitglied im tauranga game fishing club bin, werde ich regelmäßig über fänge und dergleichen informiert.
    meine mail adresse lautet


    [email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!